Was ist der seltenste / außergewöhnlichste, einheimische Fisch, den Ihr in eurem Gewässer je gefangen habt.

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Bei mir einmal ein Neunauge, das sich am Tauwurm festgesaugt hatte. Ausserdem eine Bachforelle, eine Barbe und einen Zwergwels in unserem Fluss, der die drei Arten eigentlich gar nicht beheimatet.
 

thanatos

Well-Known Member
auf kleinen Rotwurm einen Schlammpeitzker
und mein seltsamster Fisch ,Ende Oktober 197X ein Aal von knapp einem Pfund
nichts besonderes ? er war nur 32 cm lang , identifiziert habe ich ihn erst zu Hause
auch "seziert " seine Wirbelsäule war total normal .
Das ekligste was ich mal gehakt habe war in Norwegen wahrscheinlich ein
Inger Drill war wie ein quer gehakter Aal aber soviel Schleim hab ich noch nie
gesehen ,konnte ihn aber nicht klar sehen war aber froh das er ausgestiegen ist
hätte ihn ohnehin gekappt
 

degl

Well-Known Member
Im Winter vor ca. 8 Jahren fing ich 2 Schellfische..........im Kielerhafenab145ab145

Dafür war ich ein Jahr früher in Norge und hab an denen "vorbeigeangelt".........................ab65

gruß degl
 
Oben