Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

ecki99

Member
Hallo,
ich habe eine Angelausrüstung geerbt und darunter befindet sich auch folgende Rolle. Ich bin dabei, alles zu verkaufen und habe ein Preisangebot von einem Interessenten für diese Rolle von 180 Euro.
Kennt sich eventuell jemand aus und kann mir helfen bzw mir sagen, wieviel diese rolle wirklich wert ist?
AL D.R.P.
 

Anhänge

  • Rolle 4...jpg
    Rolle 4...jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 217
  • Rolle 4.jpg
    Rolle 4.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 209
  • Rolle 4..jpg
    Rolle 4..jpg
    33 KB · Aufrufe: 201

Harrie

Well-Known Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Hi
Ecki

An deiner stelle wird ich bei dem Angebot nicht weiter überlegen.

Ich glaub nicht das du noch mehr dafür kriegst.

Gruß
Harrie
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Frag doch einfach mal hier nach. Eventuell kann man dir ja helfen.
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

naja, andererseits - wenn jemand bereit ist, für dieses alte Röllchen noch 180 Euro hinzublättern, sollte man doch ein wenig recherchieren. Es kann durchaus sein, dass es sich hierbei um ein Sammlerstück handelt, was vielleicht noch erheblich mehr wert ist.

Dementsprechend würd ich hier noch auf weitere Expertise warten, bevor ich handeln würde...

Beste Grüße
Markus
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

ab in die Bucht mit dem Teil,mehr wie da zahlt die niemand.
 

ecki99

Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

vielen dank für die nachrichten!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Um informationen zu altem Takle zu bekommen, schaue ich auch immer mal hier rein: http://u-hildebrandt-tackle.de/

Ev. können die Leute von Hildebradt's Dir auch Infos zur Rolle zukommen lassen.
 

ecki99

Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

nur zur info z.b. an zandertex ... das "ding" ist sehr selten und hat einen preis von 250-450 euro ... es gibt durchaus sammler, die auch mehr für eine derartige rolle zahlen weil sie aus den 20er jahren ist und von adolf le grand erbaut wurde
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

die Bucht sagt die Wahrheit über den "Wert" eines Artikels,sehr oft übersteigen die Preise den Wert auch noch.Sollte nicht negativ rüberkommen.:)
grüße zandertex
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Na dann ecki99, das Teil ein wenig aufarbeiten und ab in die Vitrine, weniger wird es nicht mehr wert....
 

reticulatus

Active Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

HI,

wie schon richtig erkannt, handelt es sich um eine Rolle des Herstellers Adolf Legrand, welcher in den 1920er Jahren in München produzierte.
Zu erkennen an den Buchstaben AL, welche durch eine Forelle getrennt werden.
Die Buchstaben D.R.P. bedeuten "Deutsches Reichs Patent" .

Habe schon einige Rollen("Victoria"," Rekord",usw etc) aus dem Sortiment des Herrn Legrand erstanden und weiterverkauft, allerdings ist hierfür die "Bucht"(E-bay) der falsche Weg und meist unterbezahlt.
Solche Rollen werden von mir nur Privat verkauft, wenn ich auf Flohmärkten usw etc welche kaufen konnte, da man hierbei den größtmöglichen Gewinn erzielen kann, gerade wenn man auf den Verkauf nicht angewießen ist.

Habe auch schon desöfteren E-mails mit vielen Bildern an bekannte Versteigerer von Antiksachen geschickt und auch so verkauft.

Die besten Erfahrungen hierbei habe ich mit Hernn Udo Hildebrandt gemacht, welcher weiter oben schon genannt wurde, sowohl bei der Beratung, der Modellerkennung und den Preisen beim Verkauf, dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um Rollen, Ruten oder ältere Angelköder gehandelt hatte.

Viel Glück beim Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki99

Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Vielen Dank für die Antwort.
Ich war heute bei Udo (er wohnt ja nur 20 km von mir weg) und hat mir echt weitergeholfen. Er selber kannte die Rolle nicht und daher meinte er, dass sie sehr selten ist, da er eig sonst jedes Modell kennt.
Ich habe sie zusätzlich in einigen privatforen gestellt und der preis haut mich solangsam aus den socken :) ich hätte niemals gedacht dass blech (für mich ist es blech) soviel wert ist ;)
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Was ist dieses für eine Rolle? Wie teuer ist sie wohl?

Hi
Ecki

Dann wünsch ich dir viele €!#6

Gruß
Aus der Nachbarschaft :)
 
Oben