Was ist dieses Jahr nur los ?

Affe

Member
Leute ich find das dieses Jahr alles ein wenig komisch o_O

also:

Es gibt so ein paar Stellen wo wir immer auf Zander angeln |rolleyes aber dieses Jahr hab ich noch keinen Hecht oder Zander zu gesicht bekommen obwohl wir die letzten Jahre dort eigendlich immer einen Zander erbeuten konnten. Zusätzlich zu den Raubfischruten mit Köderfisch hatten wir immer eine Rute mit wurm im Wasser um vllt. 1-2 Aale nebenbei zu fangen, doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders auf Wurm beißt absolut nix, dafür fangen wir viele Aale auf Köderfisch, dabei ist es absolut egal wie groß der Köder fisch ist.

Gestern Abend war ich auch wieder mit einem Kollegen am Wasser und wie vorraus zu sehen war haben wir keinen Zander zu gesicht bekommen, dafür haben wir aber 2 Aale (einer 65 cm 600 g und einer ca. 50 cm) gefangen.

Hier mal ein Bild von ein paar Aalen die wir dieses Jahr alle auf Köderfisch in einer Nacht gefangen haben: http://www.directupload.net/show/d/851/O5rQV9uL.jpg
achja der Größte Aal von denen auf den Bild war irgend wie um die 70 cm, das genaue maß hab ich nicht mehr im kopf..

Sorry falls das alles ein wenig komisch geschrieben ist
 

Naglfar

Member
AW: Was ist dieses Jahr nur los ?

servus,

heuer ist irgendwie alles anders. habe gleich am ersten tag, wo es die jahreskarte gab, 4 hechte verhaftet. das war am ostermontag. danach ging mit räubern überhaupt nixmehr. zufällig konnte ich mitte august einen zander fangen. das war heuer der erste. danach wieder sendepause. am letzten sonntag, habe ich aus frust, weil nix ging versucht köfis zu fangen. hat ewig gedauert und ich hatte 2. super. normalerweise wimmelt es nur so. kannst im 30sec takt die köfis rausziehen. habe einfach einen köfi auf grund gelegt. keine 5min und ich hatte einen zander. der nächste hat 10min warten lassen.
anschließend habe keine köfis mehr erwischt und bin auf gummifische umgestiegen. da waren an der selben stelle plötzlich die hechte scharf. einen konnte ich verhaften ein anderer hat 3mal hintereinander geschnappt aber ich konnte ihn nicht haken. und musste dann leider abbrechen. freundin.....

übrigens, mit den karpfen ging es bis mitte juni total gut. schlagartig war's vorbei. ich hab seit juni keinen karpfen mehr gefangen. ich war juli und august fast täglich am wasser. 2006 ist nicht unbedingt ein anglerjahr, zumindest nicht für mich.

gruß,
naglfar
 
Oben