Was ist dieses Wurmartige Organ?

DennisEiscreme

New Member
Moin,
habe eben eine Maräne gefangen und daheim beim ausnehmen (ich nehme nicht häufig den Fisch selber aus) sind mir so komische wurmartige Dinger aufgefallen.
Nach kurzer Recherche über Parasiten bin ich nun auf dieses Bild gestoßen:
1652209085487.png


Mit dem Roten Pfeil markiert sieht man genau das selbe was ich selbst aus dem Fisch geholt habe.
Bei der 57cm Maräne waren die natürlich um einiges größer. Nun stellt sich mir die Frage was genau das ist.
Eine kurze Antwort reicht mir vollkommen.

Danke
 

Taxidermist

Well-Known Member
Wer hat denn schon mal einen "Flössler" gefangen?
Anzahl von Pylorusschläuche einiger verschiedener Arten: Hecht, Aal, Wels: 0; Flössler: 1 oder 2; Barsch, Groppe: 3;

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Google spuckt darunter "Flösselhecht" aus, davon hatten meine Eltern mal zwei im Aqaurium, die dann irgendwann tot in unserer Spielzeugkiste lagen, wenn das zählt... :O_o
Ja die kenne ich auch aus der Aquaristik, die springen gerne mal und wenn es keine Abdeckung am Aquarium gibt, oder diese eine Lücke hat, dann gibt es Trockenfisch.

Jürgen
 
Oben