Was ist eigendlich Schleppfischen ??

angelloenne

Member
hi
um alles an Fachbegriffen in Worte zufassen,was das Trolling hergibt,würde keiner verstehen ,da bedarf es auf jeden Fall Zeichnungen.
Bin noch nicht soweit am PC um Tiffy dort zu Untersützen,leider auch kein guter Schreiber.
denke aber Tiffy hat das voll im Griff.
angelloenne
 

Istvan

Active Member
Tiffy, klär´uns bitte auf!
Haben die Tr.-Ruten alle die gleiche Länge?

-------------------------------------------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
MfG Istvan
 

wodibo

Großlenghoffer
Hmmm, da gehts ja schon los.Ist der Downrigger eine Tauchhilfe oder sind Tauchhilfen ein Downriggerersatz
confused.gif
Gut das dieses Forum eröffnet wurde
1.gif



-------------------------------------------------------
Beste Grüße aus der Pfalz
wave.gif

wodibo
Boardferkelvater und Veronas Vorbild
***Moderator Bilderforum***
 

Tiffy

Bootsangler
Moinchen wodibo,gute Frage. Die Antwort ist.... JA
biggrin.gif

-------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Seehund

findet überall den Fisch
@ Angelloenne, @ Tiffy,nur nicht gleich alles überstürzen und immer schön der Reihe nach.Wenn zuviel Info auf einmal kommt weiß ich nachher vielleicht nicht mehr was wirklich gemeint war, bring Begriffe durcheinander oder vergess die Hältfe.
Denn meine Frau sagt: bei Leuten über 50 machen sich die Spuren des biologischen Verfalls immer mehr bemerkbar
deadhead.gif
Ich denke Ihr macht das schon prima und mit ein wenig Bilderinfo begreif ich das auch noch.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

-------------------------------------------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
http://www.ms-seehund.de
 
Hi Leute!
Ich bin zwar begeisterter Schleppangler, aber dass das Schleppen die sportlichste Angelart sein soll finde ich doch weit hergeholt. Sicher jeder der sein Boot schonmal 15km über das Gewässer gerudert hat weiß, dass Schleppen ganz schön in Arbeit ausarten kann. Aber ein Spinnfischer, der kilometerweit über schwerzugängliche Ufer läuft kann abends bestimmt auch ein Lied davon singen. Genauso siehts mit einem Karpfenangler der seine 50kg Ausrüstung um den halben See gatragen hat um zu seiner Futterstelle zu gelangen.
Jetz aber mal über das Schleppen im allgemeinen. Ich verstehe unter Schleppangeln grundsätzlich alle Angelmethoden bei denen der Köder vom fahrenden Boot gezogen wird. das anglelm mit Schleppteig am Forellenpuff hat aber definitiv nichts mit Schleppangeln zu tun.


-------------------------------------------------------
Petri Heil!!
Der Fischer1982
 

transom

Member
Hi Tiffy
habe mir zu diesem Thema ein Buch gekauft das ich jedem nur empfehlen kann war nicht ganz billig aber gibt erschöpfend Auskunft über Ausrüstung, Methoden, Fischarten und Elektronik. Titel ist " Schlepp- Angeln"
von Jan Olsen erschienen im Müller Rüschlikon Verlag .Gruß TRANSOM
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo transom,wirklich gut das Buch.
1.gif
Kann man nur empfehlen.

-------------------------------------------------------

Gruß Tiffy
 

fly-martin

Active Member
Ein Tip!
Ich habe gerade beim durchblättern der neuen Zeitschrift "Bootsbörse" eine recht gute Zusammenfassung zum Thema Schleppfischen gefunden. Deshalb die Zeitung zu kaufen ist nicht nötig, aber einen Blick wert ist der Artikel auf jeden Fall!

-------------------------------------------------------
--------------
thight Lines
--------------
 
Oben