Was ist Euer TOP Wallerköder

Was sind eure TOP Wallerköder


  • Umfrageteilnehmer
    54
Hallo,

wollte jetzt mal klartext in form von einer Umfrag hören. WAS IST EUER TOP WALLERKÖDER?

Habe mal lebenden köfi mit dazu genommen da ja eineige auch in Frankreich angeln wo dies erlaubt ist
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

sonstige
 

andreas0815

Member
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

Hallo,

|good: mein Favorit es der tote Köderfisch aber ich muß sagen,habe meinen ersten Waller mit (den Bayrischen)Leberkäse gefangen!#6


Nicht allein der Fangerfolg zählt,

es ist nur das Sahnehäubchen,

auf den Tagen der Jahres an denen

wir Angler uns dem Alltagstrott entziehen.





______________Viel Petri




MFG Andreas
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

Habe auch für sonstige gewoted...! Damit kann ich mich am besten identifizieren...! Da ich schon gute Erfahrungen mit Käse, aber auch andren genannten Ködern gemacht habe und eine Mehrfachnennung nicht möglich ist,nehm ich numa diese...! Auch halte ich vom Spinfischen auf Waller recht viel und denke, dies ist mehr als nur eine Alternative zum Ansitzen...!

Im Ausland, wo erlaubt, denke ich, ist der lebende Köfi nach wie vor eine Bank, an der schwer vorbei zu kommen ist...!? (auser vllt mal das Spinfischen,bei dem "Massenfänge" durchaus möglich sind und welches wohl auch noch etwas mehr Spannung bieted und Spass macht)

mfg Jerkfreak
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

Hallo,
Top-Wallerköder sind für mich ,

in Spanien: Schwarzbarsch, Zander und Karpfen
in Italien: Aal und Tauwürmer
in Deutschland: Tauwurmbündel.

Gruß Marlin
 
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

hab früher am rhein sehr gut mit tauwurmbündel gefangen ...zwischendurch hab ich dort auch aale als köder benutzt die ich nicht zurücksetzenkonnte(hätten das aufgrund verletzungen nicht überlebt) . mit aal hatte ich bis jetzt auch meinen größten von 151cm
 
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

benutzt ihr auch Kombinationen wie Tauwurm+Leber oder so?
Habe es jetzt 2 mal an einenm Altrheinarm mit Tauwurm + totem Rotauge am Schwimmer probiert. War aber nichts los. Einmal ist der Schwimmer kurz abgetauvcht und wiede rnach oben geschnellt. Köder sah aber noch gut aus alsich ihn wieder reingeholt habe.

Fiscxht ihr auf Grund oder auch wie ich mit Schwimmer?

Gruß
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

Fische bei uns hauptsächlich mit der Grundmontage...! Wenn die Welse mal ne Zeit lang sehr auffällig und aktiv rauben, wird aber auch schon mal ein Schwimmer ganz flach gestellt oder noch ne U-Pose an der Grundmontage mit verwendet!

Ansonsten wird auch viel mit der Spinrute versucht, bin mir sicher, das ich da dieses Jahr noch irgendwann mal die ersten Erfolge auf nen Besseren mit haben werde...!
 
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

hallo kai dann fische das nächste mal in italien mit brasse oder meeräsche die sind dort noch besser , spanien ganz klar schwarzbarsch oder zander , ist aber verboten .
 

ceram

Uferangler
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

Hallo,

ich finde in diese Umfrage sollten auch Kunstköder mit rein (Gufi, Blinker, Twister, etc). Diese Angelart wird immer populärer und erfolgreicher. Der Begriff "sonstige" ist zu umgfangreich.
Ich selber ziehe fast nur mehr mit Kunstköder auf Wels los.

Gruß Markus
 
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

ja hab ich verpeilt. also ich geh ja auch oft spinmnfischen aber halt ner auf Wels.

bekommt man da überhaupt große? weil son großer Weels frisst doch dann hauptsächlich große Fische und n Gufi so groß wie ne 2 kg brasse an die angel zu hängen iss ja n bissel schwierig
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Was ist Euer TOP Wallerköder

hallo kai dann fische das nächste mal in italien mit brasse oder meeräsche die sind dort noch besser , spanien ganz klar schwarzbarsch oder zander , ist aber verboten .



Hallo Dirk,|wavey:

das mit den Brassen und Meeräschen läuft schon gut, aber leider bleiben sie nicht so lange munter wie ein Aal.:(

Beim Klopfen geht es aber.#6

Gruß Kai
 
Oben