Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Memy

Active Member
Würde gerne eine abonnieren :)

Mir würde die Fisch und Fang oder der Blinker einfallen.

Gibts bessere?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Gibt keine echten Angelzeitschriften mehr.

Das was du da heute lesen kannst, findest du genauso auch in den gleichen Blättern 10 Jahre und mehr zurück, nicht selten auch mit identischen Bildern. |rolleyes
Das wiederholt sich jedes Jahr aufs neue, wie nochmal aufgebrühter Tee der im Geschmack stark nachlässt.

Das einzige was ständig dabei am Wachsen ist, ist die Werbung darin.

Soll aber jeder selber entscheiden ob er das brauch und für Infos, die einfacher im Web zu erudieren sind, auch Geld ausgeben will.
Ich für meinen Teil brauchs nicht, hab genug Papier im Bad liegen wenns nötig ist. ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Würde gerne eine abonnieren :)

Mir würde die Fisch und Fang oder der Blinker einfallen.

Gibts bessere?


Hallo,

kauf Dir lieber ab und zu eine im Zeitschriftenhandel, da kannst Du themenbezogen welche kaufen und Du bist ungebunden.
Im Übrigen hat Bimmelrudi recht;), es ist oft ein Graus, was da in den Zeitschriften geboten wird. Die waren vor gut 50 Jahren auch besser;).

Petrri Heil

Lajos
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Gibt keine echten Angelzeitschriften mehr.

Das was du da heute lesen kannst, findest du genauso auch in den gleichen Blättern 10 Jahre und mehr zurück, nicht selten auch mit identischen Bildern. |rolleyes
Das wiederholt sich jedes Jahr aufs neue, wie nochmal aufgebrühter Tee der im Geschmack stark nachlässt.

Das einzige was ständig dabei am Wachsen ist, ist die Werbung darin.

Soll aber jeder selber entscheiden ob er das brauch und für Infos, die einfacher im Web zu erudieren sind, auch Geld ausgeben will.
Ich für meinen Teil brauchs nicht, hab genug Papier im Bad liegen wenns nötig ist. ;)

Genau das hab ich vor 15 Jahren schon als Kind festgestellt, ich glaube die Esox war das Damals. Jedes Jahr stand ich am Kiosk und wunderte mich, warum die gleichen Inhalte im Jahreswechsel kamen. Erst hieß es Schleien im Mai, dann war der Artikel umgeschrieben " Schleien in der Laichzeit". Das ging dann ewig so weiter und animierte mich nicht mehr zum Kaufwunsch.

10 Jahre später waren es dann nur noch Werbeblätter. Nicht das Werbung schlecht wäre, der Anteil gefühlt beträgt aber mehr als 50%. Kann man fast auf Kataloge zurückgreifen.

Alternativen? Das Internet. Ansonsten sieht es Mau aus.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Coarse Predator - das Magazin für den Angelfischer von heute.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Würde gerne eine abonnieren :)

Gibts bessere?

Ja, nimmste einfach http://www.anglerpraxis.de/

Da kannste dann sogar rückfragen ... ;)

Als Klolektüre ist Gerlingers Quartalsmagazin im DINA5-Querformat Echtdünnpapier immer noch der große Hit #6,
das ist ein wahres Suchspiel und Puzzle für viele zig Stunden #6
https://www.gerlinger.de/kataloge/
Kann man auch abonnieren, muss man nur mal ordentlich was dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Würde gerne eine abonnieren :)

Mir würde die Fisch und Fang oder der Blinker einfallen.

Gibts bessere?

Um nicht zuviel Geld zu verbrennen und mal reinzuschnuppern kann man mal so ein Abo abschließen .

Ist wirklich viel Werbung drin heutzutage, auch in den redaktionellen Beiträgen, aber für unter 10 Euro ein ganzes Jahr Blinker lesen ist schon ok.

Rechtzeitig kündigen nicht vergessen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Die „Am Haken” hab ich momentan auch (Geschenkabo). Positiv sticht die andere Art des Erzählens heraus. Mehr „Erlebnis am Wasser” als in den üblichen Publikationen, so etwas trifft grundsätzlich meinen Geschmack.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Hi,
hast du eine bestimmte Fischart auf die du gehst?
Falls nicht ist es doch immer eine Frage des Preises. 8 oder auch 20 fü den blinker finde ich mehr als absolut ok..

mario
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Ich find "Am Haken" ganz nett.
Die Fisch und Fang hat immer ne DVD mit lustigen Filmchen dabei.

Wieder dito

Die am haken habe ich abboniert aber da wird auch nur mit warmen wasser gekocht... fand es anfangs mit den Kolumnen vom Cicerochefredakteur etc. Sehr interessant aber mittlerweile sind viele advertorials, verbandswerbung (u.a. der kompetente Naturschutzverband westphalen Lippe) und anderer Krempel bei die mich eher weniger interessieren (Koljas Kolumne mal außen vor)... hätte früher gesagt dass die am haken mehr fürs Herz ist aber leider entwickelt sie sich Richtung normale Angelzeitung.
Aber für unter 30 öre im Abo schon ein schnapper
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

In meiner Jugend habe ich alles gelesen was zu bekommen war , seit es Internet gibt nichts mehr , mir reichen meine Foren
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Hatte früher Blinker, fisch und Fang, Rute und rolle und kutter und küste im Abo.
Alles seit Jahren ab bestellt.
Immer das selbe !
Haste ein haste alle und die Werbung hat überhang genommen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Etwas off-topic: die besten Angelgeschichten, die ich aus Zeitschriften kenne, waren die in der alten DAV-Angelzeitung (also die alte DDR-Angelzeitung, DIN A5, sauschlechtes Papier). Leider weiß ich den Autor nicht mehr, aber er berichtete über seine Angelei als Kind oder Jugendlicher in der Nachkriegszeit.

Was mich an den aktuellen Publikationen nervt sind die von irgendwelchen Tourismusverbänden oder Fährreedereien bezahlten „Specials” über 12 oder mehr Seiten.

Was ich mir wünschen würde: mehr einfache Geschichten über „ganz normales Angeln” ohne Firlefanz, aber schön geschrieben und gut illustriert.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Mir hat mal ein Redakteur gesagt, ohne die Werbung würde ein Exemplar über 30 Euro kosten. Im verkauf.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Mir hat mal ein Redakteur gesagt, ohne die Werbung würde ein Exemplar über 30 Euro kosten. Im verkauf.

Kann sein.
Und die Werbekunden (oder deren Agenturen) überlegen sich auch gründlich, ob sie in Printwerbung investieren sollen oder lieber stattdessen die Kohle in den Social-Media-Sektor pumpen.
Ist ja auch ne Zielgruppen-Frage. Das Thema Norwegen-Angel-Urlaub (als „Advertorial”) paßt vielleicht besser in eine Zeitschrift als manche Jungangler-Themen, deren Leser evtl. besser auf Youtube oder sonstwo im web „geködert” werden können.
Ist nur ne Vermutung ;-)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Da könntest Du recht haben!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was ist eurer Meinung die beste Angelzeitschrift?

Youtube ist nun auch eine direkte und praktisch gigantisch wachsende unerschöpfliche Konkurrenz, gerade wenn man Angelgeschichten und Bilder und Eindrücke aufnehmen will.
Selbst die Werbe-Reisen sind da noch oft erträglich und wenigstens informativ (z.B. Sportex Team oder Westin Team), da man deren vollmundige Aussagen auch im (geschönten :q) Ergebnis präsentiert bekommt.

Da macht dann oft das im Live-Einsatz ja direkt beobachtbare Gerät oder die vorherigen Aussagen für den skeptisch kundig beäugenden Zuschauer was ganz anderes her, das hat dann auch was von Comedy Show! :m

Letztlich gibt es eine Menge an anschauenswerten und lesenswerten Tun und Berichterei, das muss dann aber auch wirklich drin sein.
 
Oben