Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

X

xbxmxnn

Guest
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

Man kann bei Windstärke 10 noch angeln? |kopfkrat Aber dann kommt er nicht von vorne, oder?
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

:q...also ich wiege gut 100 kg und hab bei Windstärke 7 schon Probleme mit dem geradeaus gehen :q...zudem bin ich seit 6 Jahren bei der Marine und weiß wie sich eine echte Windstärke 7 geschweige denn 10 anfühlt ;).
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

moin moin, jo kann gluefix nur bestätigen...
also bei ner 7-8 überlege ich mir schon zweimal ob ich noch auf ne brücke gehe oder lieber nich-vom strand aus auf keinen fall und vorallem nicht bei ner 10!!!!!
ihr könnt ja mal den kopf aus´m auto halten wenn ihr 100 und schneller fahrt, dazu gischt und strandsand:m
da macht angeln ganz betsimmt spaß...

schönen gruß an alle
 
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

Hallo um das mit der Windstärke noch zu verdeutlichen war mit einem bekannten das erste mal (anfahrtsweg 330km)
in Kühlungsborn auf der Brücke nach dem wir in Rerik waren um Würmer zu Kaufen hatten wir einen kurzen blick auf die Brücke geworfen da waren am Kopf aber leider schon 4 leute
also zurück zum Wattwurm wo uns gesagt wurde das wir uns das beste Wetter ausgesucht haben weil am abend mächtig Wind kommen soll naja als neulinge dachten wir uns egal ab nach Kühlungsborn dort angekommen rauf auf die Brücke Würmer ran und los naja so gegen 21.00uhr waren die Brücken touristen weg und dann kamm das übel mit dem Wind wir mußten unsere ruten an der Brüstung mit Spanngummis fest machen da die immer wieder vom Wind umfielen ich wiege im übrigen auch so um die 100kg und war alles andere als standhaft laut aussagen von Einheimischen waren das in der nacht 8 Windstärken,deswegen habe ich die Ruten meines Bekannten empfohlen (Zebco Quantum World Champion)da man da noch relativ gut die Biße erkennen konnte im gegen satz zu meinen!

MfG Marco;)
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

:q fühlt sich gut an wa :q. Übrigens ist es sogar noch besser am Tag nach dem Sturm zu fischen :m, da ist der Wind schwächer aber der Fisch noch voll da.
Gruß Benni
 
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

Danke für dein Tip werde ich das nächste mal testen wir sind morgen´s um 4.00uhr wieder nach Hause gefahren für das nächste mal wenn ich hoch komme werde ich mir wohl ein zimmer suchen!

MfG Marco
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

Danke für dein Tip werde ich das nächste mal testen wir sind morgen´s um 4.00uhr wieder nach Hause gefahren für das nächste mal wenn ich hoch komme werde ich mir wohl ein zimmer suchen!

MfG Marco
Nichts zu danken, ist eigentlich sehr bekannt das mit dem nach dem Sturm. Ich kann es auch nur bestätigen von meinen Erfahrungen her.
 
AW: Was ist Eurer Meinung nach die beste Brandungsrute

dann scheint das bis hier in den Spreewald noch nicht durchgedrungen zu sein leider schaffe ich és nur 3-5 mal im Jahr mich in der Brandung zu tümmeln zwecks der Km reichen (330) Anreise:c aber ich bin guter dinge das dieses jahr erhöhen zu können!+

MfG Marco
 
Oben