???Was ist für euch der perfekte Angelshop ???

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Schneller sicherer Versand...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Der perfekte Shop muss das Produkt welches ich gerade suche im Angebot haben.

Genauso, sonst such ich nach dem für mich perfekten woanders, wobei mich das Wort perfekt schon von vornherein stört.
Es gibt nichts was längerfristig perfekt ist, ist alles nur temporär und schwankt aus Sicht der Kaufinteressenten.
Nen Shop der alles und jeden bedienen kann/will ist einfach nur Utopie, schaffen nichtmal richtig große Player wie Amazon usw.
Folglich bleibt das Angebot immer limitiert und bedient auch nur einen Teil der möglichen Kundschaft.
 

Toni_1962

freidenkend
Du wirst nie alle Sachen anbieten können, die ich gerade suche.
Aber bei den Sachen, die du anbietest, erwarte ich, dass du diese persönlich kennst!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz knapp heruntergebrochen. Der perfekte Shop Inhaber ist ein vollkommenes Alter Ego des Kunden. Utopia lässt grüßen. Nichts desto Trotz, versuche es und habe um Gottes Willen Erfolg damit!
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Der perfekte Angelshop wäre, wenn Babs Kijewski "oben ohne" hinterm Tresen steht, sich aber sprachtechnisch auf das Wesentliche beschränkt.:laugh2:XD:laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was hast du bei einem Onlineshop von den swinging bells? Das wird doch schon auf anderen Seiten bestens bedient. ;););)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Mensch Andal,
was Du alles so kennst...;)
Sollte ja auch nur ein kleiner Gag meinerseits sein, also nicht so ernst zu nehmen.
 
L

Lommel

Guest
Bitte einen „Bass pro Shop“ in Deutschland mit den gleichen geilen scheiss den die amis so haben. Natürlich auch zu den gleichen Preisen....da wäre ich Stammkunde
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Was hast du bei einem Onlineshop von den swinging bells? Das wird doch schon auf anderen Seiten bestens bedient. ;););)
Das letzte was mann im angelladen gebrauchen kann ist noch weniger Blut im Gehirn (wobei Kollegin kijewski ohnehin kein eskaltionspotential bei mit auslösen würde) - und wenn wir dabei sind Uli Beyer an den Kunstködern, stui sharpe in der Friedfischecke und horst Hennings beim Meeresequipment.

Und Matze Koch am kreuz
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich finde die Möglichkeit des Filterns extrem wichtig. Gerade wenn es auch komplett übergreifen wäre:
Z.B 1. Wobbler 2. Lauftiefe :0,5m-1,5m 3. Köderlänge 4. Köderfarbe
Oder auch für Leute die gerne geführt werden wollen:
1. Zielfisch: Zander 2. Spinnangeln 3. Gummitierchen 4. Farbe 5. Länge .....eventuell Bleiköpfe mit anbieten (mit Erklärung wie man was am besten ermittelt)
Das Thema kann man unglaublich runterbrechen, ich finde es aber wichtig und wähle meine online Shops an diesen Kriterien, da es für mich die Suche einfacher gestaltet in einer Zeit wo eh alles blinkt und leuchtet.
Eventuelle Standardregeln zur Auswahl würden auch weiterhelfen:
1. Zielfisch: Zander 2. Bedecktes Wetter 3: Wassertrübung:Matsch = Dein optimaler Köder wäre....
Obwohl ich eventuell keine optimalen Vorschläge machen würde, nicht das jemand enttäuscht wird, der im tiefsten Winter mit dem geilsten Gummi leider nur knapp unter der Oberfläche im Hauptstrom fischt.....
 

jkc

Well-Known Member
Moin, das halte ich für großen Unsinn. Fängt schon da an, das viele Lauftiefenangaben quatsch sind, geht weiter über mehrfarbige Köder in gefühlt 1 Mrd. Variationen.
Es gibt ja Shops die solche Filter schon anbieten, da frage ich mich immer wer sich solchen Mist ausgedacht hat.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Da muss sich der Shopbetreiber auch ganz gut auskennen welcher Fisch welchen Köder bevorzugt.

Wenn ich zb. Mini Wobbler eingebe bekomme ich auch oft jerks, Zocker oder sonstwas angeboten.

Bei guten Shops die zb. Ein Forellenprogramm haben sind eigentlich die Produkte in Ordnung.
Dann kann man auch noch zb. Wobbler 3cm eingeben und da kommt dan alles brauchbare Für Forellen Barsch etc...

Mich nervt eher wen man zum Beispiel eingiebt:

Kunstköder Forellen
Danach kommt: 300 Artikel gefunden.
Bienenmade künstlich gelb
Bienenmade künstlich rot
Bienenmade künstlich grün
Bienenmade künstlich weiß
....usw.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Wenn Du einen für alle Angler perfekten Onlineshop aus dem Nichts aus dem Boden stampfen möchtest, musst Du wohl soviel Geld in die Hand nehmen um alle Bedürfnisse abzudecken, dass es wohl besser wäre, Du nimmst das Geld und gehst damit für den Rest deines Lebens angeln und vergisst den Shop.
 

geomas

Swing is mein Ding
Eine virtuelle „Raritätenecke” mit Gebrauchtsachen oder Restposten (kein Ramsch) wünsch ich mir in jedem Online-Shop.
Nur so als Anregung.
 

nostradamus

Well-Known Member
Wenn Du einen für alle Angler perfekten Onlineshop aus dem Nichts aus dem Boden stampfen möchtest, musst Du wohl soviel Geld in die Hand nehmen um alle Bedürfnisse abzudecken, dass es wohl besser wäre, Du nimmst das Geld und gehst damit für den Rest deines Lebens angeln und vergisst den Shop.

Siehe meinen Beitrag weiter oben. Wollte es nur nicht ausschreiben... .
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
Man müsste sich mit seinem Apple/Google-Account einloggen können, Smartphone hat fast jeder, ist also vorhanden.
Es kann ja nicht jeder genau das im Angebot haben was man gerade sucht, wäre ja zu schön, also kauft man mal hier, mal da. Was mich vom Onlineshoppen immer abschreckt (nicht nur Angeln) sind die Kundenkonten die man jedes mal anlegen muß.
 
Oben