???Was ist für euch der perfekte Angelshop ???

welliwelt

Member
Hallo Angelfreunde !!!
Ich plane einen perfekten Angel-Online-Shop zu gründen und wollte euch Fragen

1.Was ist für euch der perfekte Angelshop ?

2.Welche Produkte oder welche Bereiche und Angelarten müssen drin sein ?

3.Was würdet ihr euch wünschen was noch kein Angelshop besitzt ?

4.Welche Kategorien/Unterteilungen sind eurer Meinung nach wichtig ?

Würde mich über Vorschläge freuen damit ich den perfekten Shop für euch biete !;):07_Coolthumbsup
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
1. Schnell, preiswert, kommunikativ - auch von sich aus... Rückrufe etc.

2. Da geht es schon los. Mit dem, was meine Couleur will, gehts du pleite.

3. Siehe 2.

4. Specimen Hunting, Coarse Fishing, ...und halt die Sachen, die es nirgends sonst gibt, die aber viel zu wenige Leute haben wollen.

Ich hoffe aber, du nimmst meine etwas sarkastischen Worte nicht übel und wünsche dir sehr viel Erfolg! smile01
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Der Shop muss das anbieten was es nicht schon in jedem anderen Shop gibt.

Ansonsten braucht's ja keinen weiteren. ;)
 

bobbl

Well-Known Member
Kostenloser Versand, Kundenrezensionen zu den Produkten, eine persönliche Note allgemein, ggf. Gerätetests.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Das ist schwer zu beantworten.
Für jeden ist da was anderes wichtig.
Toll wäre es schon, nicht immer bei 3 verschiedenen Shops bestellen zu müssen und 3 mal Versandkosten zu bezahlen.

Für mich müssten drin sein

3-4 verschiedene Stärken Fluocarbon Vorfächer mit 50 m Spulen, natürlich bezahlbar
Jigköpfe von 3g - 40g in vier verschiedenen Größen zu erschwinglichen Preisen.
verschiedene Stärken an Stahlvorfächern in 1x7 und 7x7, passende Quetschhülsen dazu.
Drillinge in mind 3 verschiedenen Größen

Finesse Rig Zubehör, aber alles was man kriegen kann

Futterkörbe noch und nöcher
Method Feeder Körbe in Gewichten von 15-60g und die Moulds dazu, am besten von diversen Herstellern.
Nubsies zum MF
fertig gebundene Haken mit Pelletgummiband dran
zig verschiedene Pellets, Dumbles, Futtersorten.

gute Geflochtene Schnüre in zig verschiedenen Stärken

zig Gufis usw usf.

Kescher und Stäbe.

Nur um ein paar Sachen zu nennen.


Der perfekte Shop, wäre für mich einfach der, der alles hat.

Du wirst es nie allen Recht und es perfekt machen können.
 

welliwelt

Member
Das ist schwer zu beantworten.
Für jeden ist da was anderes wichtig.
Toll wäre es schon, nicht immer bei 3 verschiedenen Shops bestellen zu müssen und 3 mal Versandkosten zu bezahlen.

Für mich müssten drin sein

3-4 verschiedene Stärken Fluocarbon Vorfächer mit 50 m Spulen, natürlich bezahlbar
Jigköpfe von 3g - 40g in vier verschiedenen Größen zu erschwinglichen Preisen.
verschiedene Stärken an Stahlvorfächern in 1x7 und 7x7, passende Quetschhülsen dazu.
Drillinge in mind 3 verschiedenen Größen

Finesse Rig Zubehör, aber alles was man kriegen kann

Futterkörbe noch und nöcher
Method Feeder Körbe in Gewichten von 15-60g und die Moulds dazu, am besten von diversen Herstellern.
Nubsies zum MF
fertig gebundene Haken mit Pelletgummiband dran
zig verschiedene Pellets, Dumbles, Futtersorten.

gute Geflochtene Schnüre in zig verschiedenen Stärken

zig Gufis usw usf.

Kescher und Stäbe.

Nur um ein paar Sachen zu nennen.


Der perfekte Shop, wäre für mich einfach der, der alles hat.

Du wirst es nie allen Recht und es perfekt machen können.


Du hast meinen Wunsch und gedanken in Worte gefasst :laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Egal was du nun listen willst, sieh zu, dass es auch spätestens am nächsten Tag beim Paketdienstleister ist. Nichts ist abschreckender, als ewig auf sein Zeug zu warten, weil es der Verkäufer selber erst irgendwo vom A.d.W. herholen muss.
 

alexpp

Well-Known Member
In jeweiligen Kategorien sich eher auf wenige Marken konzentrieren, von diesen aber möglichst viele Artikel liefern können.
Ich finde z.B. den BAC-Shop toll, weil sie viel Zubehör und Ersatzteile liefern können.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
Regionsspezifisches Tackle. D.h. bei mir Haarwaschl, Fliegenzeug, Perlmuttspangen, Hegenen, Zeug zum Saiblingsschleppen etc., der Rest kann mir gestohlen bleiben:D. Ganz wichtig ist aber die Möglichkeit, Produkte im Shop zu Testen!!! Zum Beispiel die Möglichkeit eine Fliegenrute probewerfen zu können.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die Frage ist, wofür du einen Shop machen möchtest. Dann man die auch sagen es fehlt. Was es nicht braucht ist ein vollsortimenter
 

Kochtopf

Chub Niggurath
.am wichtigsten wäre es ALLES von Drennan zu Max. 3/4 des UVP anzubieten
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wenn er das schafft, hat er auf einen Schlag eine Menge Stammkunden sicher!
Und geht nach einem halben Jahr Pleite, aber wenn du drennantackle nach England schickst hast du die besten Preise Europas
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und geht nach einem halben Jahr Pleite, aber wenn du drennantackle nach England schickst hast du die besten Preise Europas
Polnische Sachen sind bei uns auch deutlich preiswerter, als in Polen selber.
 

Semmelmehl

Active Member
Biete doch All in One Pakete an.
Gibt nen Haufen Leute die Preiswerte Ausrüstung suchen und im Dschungel der Angebote absaufen.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
1.Was ist für euch der perfekte Angelshop ?
Der perfekte Shop müsste in meiner Nachbarschaft sein und nicht online!!!!
Mit kompetenter Beratung, fairen Preisen und special interest Stuff, gerne anglophil angehaucht! Er sollte auch ganz klar seinen USP leben!
 

Bilch

Otto-Normalangler
Das, was die anderen geschrieben haben, stimmt alles.

Etwas haben aber alle in diesem Thread vergessen. Die Internetseite selbst. Ein paar Beispiele:
- Wenn Du ein Produkt nicht mehr hast, dann darf man auf keinem Fall die Möglichkeit haben es zu bestellen. Wie @Andal geschrieben hat, am nächsten Tag musst Du die Ware versenden.
- Ich mag es nicht, wenn ich z.B. beim Rollenkauf durch die Produkte stöbere und eine Rolle dann 5-Mal in jeder Größe aufgelistet ist; das macht die Seite undurchsichtig; gilt auch für Ruten, Schnüre usw.
- Alle wichtigen Infos muss man sofort finden – Kontakt, Impressum, Zahlungsmethoden, Versandkosten …

P.S. Es wäre natürlich toll, wenn Du Produkte anbieten könntest, dass man sonst nur außer EU finden kann, oder sind unverschämt teuer.
 
Oben