Was ist los auf der Knock?

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Was meinst Du denn mit Sperrwerk. Am Auslauf vom Knockster Tief kann man es durchaus versuchen. Die linke der beiden Mohlen ist da besser geeignet. Es sitzt sich dort aber besch.... und wenn Fisch da ist beist es da auch nicht besser. Auch muß man mit dem steigenden Wasser zurück und das dann auch rechtzeitig!!! Hinten am Knockanleger und noch 500m weiter kann man einfach bequemer angeln und ich meine auch eher für Dorsch und Wittling geeignet.
Wenn Du das Emssperrwerk meinst - lass es bleiben!
Gruß Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Was ist los auf der Knock?

Hey Waldi

Erstmal Petri zu den Fängen,immerhin besser als nichts.

Hab nächste Woche,bzw.ab jetzt Urlaub,vll.können wir uns ja mal wieder Treffen an der Knock zum gemeinsamen angeln.

Es steht auch noch das Zanderangeln aus was ich dir zugesagt habe,sollten wir uns mal drum kümmern.

Werde Montag mit Holger mal zur Knock düsen HW 20.18 Uhr das passt gut.
Man sieht sich

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Martin,
ich hatte eh schon vor am Montag zu starten, also wir sehen uns. Dann können wir ja auch mal das Zanderangeln planen.
Wenn Du Urlaub hast kann ja schon bald mal was gehen, denn Waldi als freier Einzelkämpfer kann wann er will.
Bis denn dann
Waldi
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Waldi

Das ist ja klasse,das du auch dort bist.
Wir werden gegen 16.00 Uhr vor Ort sein,da wir Wattis vorher in Upleward suchen.

Also bis Montag und schöne Wochenende.

Gruß

Martin
 

ellerof

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Ich möchte demnächst zum erstenmal an der Knock angeln aber ich kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Wo kann ich am Besten Köder kaufen und wer kann mir ein Paar Tips geben, wo man gut angeln kann.
Danke im voraus.
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Unter Menü "SUCHEN" Knock angeben und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Entschuldige, ellerof, aber ich habe kein Bock alles noch mal neu zu tippen. Steht alles hier schon drin.
Gruß Waldi
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

Hi, war jemand die letzten tage an derKnock??? Wollt wohl am WE 12.11. hinfahren, wäre nett wenn ich ein paar news bekommen könnte ob da was geht.....

LG
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Wir waren am Dienstag 07.11. auch wegen der Vorbeifahrt des neusten Meyerwerftschiffchen an der Knock. Leider nur eine gute Platte. Obwohl eigentlich schon Topbedingungen nix mit Dorsch und Wittling. Auch leider noch viel Krabben.
Waldi
 
AW: Was ist los auf der Knock?

Beißen denn bei euch auch jetzt noch ÜBERHAUPT keine Dorsche, nicht mal kleine?

P.S.: Hoffentlich sind bei euch bei der Vorbeifahrt des neuen Meyerwerftschiffchens nicht die Knicklichter erloschen!;)
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Ein paar 20-cm-Nemos waren schon dabei.

Das Schiffchen fuhr ja an den Ruten vorbei und nicht drunter durch!
Waldi
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

mal 2 Bildchen
 

Anhänge

  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 302
AW: Was ist los auf der Knock?

Na, wenn wenigstens Nemos dabei waren, heißt das ja, daß die Dorsche euren Landstrich zumindest jetzt nicht aus irgendwelchen Gründen vollkommen meiden.

(Auf dem linken Bild sieht man doch ganz deutlich, daß das Schiffchen DOCH unter den Ruten durch fuhr!|supergri)
 

ems-angler

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

coole sache Waldi ....
sag bescheid wenn der Dorschi wieder unterwegs ist ....
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

Wie siehts denn sonst so an der Knock aus?? Ging da noch mehr (Obwohl der Platte ja schon sehr ordentlich ist!), oder sind die Pfannendorsche schon anwesend??

LG, und allzeit Petrie Heil
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Das hoffe ich doch, dass die Dorsche uns nicht ignorieren. Ich glaube schon noch an ein Auftauchen der Ü40-Dorsche an der Knock. Auch Wittlinge werden sich bestimmt bald zeigen. Es ist eben eine Brandungsanglerleidenschafft nötig um es immerwieder zu versuchen, und wenn ich den ersten 6-Pfünder gefangen habe, werde ich vielleicht "Bescheit" sagen.
Gruß Waldi
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

Mit der Leidenschaft hast du auf jeden fall recht, sonst wäre es auch nicht zu erklären warum ich nachts am ungemütlichen strand sitze anstatt mit meiner Freundin im Bett zu liegen ; ) Werd aber mal berichten wie es So. war werde auf jeden fall hinfahren, wenn du lust hast können wir uns ja treffen HW ist um 17.45 oder so, werde wohl um 11 uhr da sein um Wattis zu buddeln....

Gruß
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Es könnte sein, dass ich morgen auch der Leidenschaft erliege. Obwohl das Wetter so richtig mies werden soll. Das kann aber auch Fisch bringen. Denn ein straffer NW bringt sicher mind. 1 m mehr Wasser. Denke auch in Deiner Würmerbuddelplanung daran! Ich habe es schon erlebt, dass es eine Stunde nach NW nicht mehr möglich war zu graben.
Ich bin heute abend auf Tour (11.11.) Kommt auf meinen Zustand morgen früh an, ob die Brandungsangelleidenschafft siegt.
Waldi
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

danke für den tip, hätte mich sonst ziemlich geärgert, wenn ich 110 km fahren würde um dann ohne WAtties da zustehen..... Naja, viel. knnste dich ja aufraffen, ansonsten viel spaß heute abend!

LG
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

@Pikehunter20
Gab`s denn was am Sonntag, oder hast Du doch gekniffen bei dem Schittwetter?
Waldi
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

war am so. los, nur bin ich nach Whv gefahren (Auslauf am Kraftwerk) weil mein Mitangler nicht ganz nach emden fahren wollte, leider..... Hatte aber 3 gute Wittlinge, 2 Platte und einen nemo den ich aber wieder zurückgesetzt habe... Werddee aber auf jeden fall sa. Abend hinfahren, um 23 uhr ist hw. denke das es momk. besser im dunkeln läuft......
LG
 
Oben