Was ist los auf der Knock?

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin zusammen,
war am Sonntag 10.12.06 an der Knock.
Uhrzeit : 11:15h - 17:00
Köder : Wattwurm
System : Brandungsvorfach, Nachläufersystem
Beute : 1 Dorsch (30cm), 3 Quappen (Aalmutter) (10-20cm)
Wind : halb auflandig
Spass : SUPER

Leider ist nicht mehr raus geworden aber immerhin hat sich mal wieder ein Dorsch blicken lassen....

mfg Suurhusen(Uwe)
P.S. An den Angler aus Weener (www.zeevissers.com)
|wavey:|wavey:
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Was ist los auf der Knock?

Jemand Sa. abend lust mit zur Knock zu kommen???? 21.15 ist hochwasser, mal schauen obs nachts besser läuft ; ) Sonst schonmal jemand die tage wieder da gewesen??

LG & Tight lines
 

Harley35

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo bin neu hier,tolle Sache mit der Knock.Komm aus Weener und will es auch mal probieren mit der Brandungsanglerei (sonst immer Zander und Aal).Bin am ueberlegen Samstag zur Knock zu fahren,Wattis zu buddeln und um mein Glueck zu versuchen.Vielleicht ist ja noch jemand da? gruss Jens|wavey:
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo

Hab leider ne Feier heute abend,schade sonst gerne,aber nächstes mal klappts will auch nen Dorsch fangen:)

Gruß

Martin
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin zusammen aus Pewsum,
war gestern wieder an der Knock. Angekommen um 12:00 und bis 20:00 geblieben. Ausbeute 1 Dorsch von 24cm (er sollte seine Mutter vorbei schicken, hat er nicht gemacht). Achja eine Quappe hat sich auch noch auf einem Haken verfangen (hatte den Haken von außen in den Kiemen).
Jau, das wars auch schon. Also mit einem Wort eine Pleite....

@Harley35
Moin,und hallo im Board und hier im Forum. Wenn du letzten Sonntag an der Knock warst (mit Familie) kennen wir uns schon. Habe leider nichts raus bekommen über den Holland-Link.

So das wars wieder aus Pewsum....

mfg Suurhusen (Uwe)
#h
 

Harley35

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Uwe du hast recht wir kennen uns schon war letzten Sonntag an der Knock mit Frau und Tochter.Werde Heute Nachmittag versuchen gegen kurz vor zwei an der Knock zu sein.Wenn Arbeitstechnisch nichts schief geht. Mfg. Jens
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin zusammen,
allen Knock.Geschädigten ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Und hoffentlich einen dicken Fisch auf dem Teller.
:l:l:l

mfg Suurhusen (Uwe)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Was ist los auf der Knock?

Dat hest Du moj schreeven, Uwe #6


Wünsche auch allen ein frohes Fest, ein gutes neues Jahr und einen phantastischen Saisonstart #h
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo

Ja danke Uwe und das gleiche natürlich an alle anderen hier im schönen Ostfriesland,(Exil-Ostfriesen natürlich auch):)

Aso nen dicken Fisch hab ich auch fürs Fest,war allerdings ne Forelle,bin mal wieder ein wenig "fremdgegangen",am Forellensee,(jaja meine Frau weiß davon und sieht in Fischen keine Konkurrenz)

Gruß

Martin
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Salve Ihr Knockis,
der Suurhusen hat sich seine Frau und Sohn unter den Arm geklemmt und wird heute an der Knock versuchen Fische zu überreden.|uhoh:

Sollte sich so ein Ding überreden lassen werde ich mich spätestens morgen hier melden.

@Waldi: Halte deinen Rekord fest. Heute bin ich gut drauf.....:q:q

In dem Sinne.....
mfg Suurhusen (Uwe)
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Was ist los auf der Knock?

Mist habs gerade erst gesehen,wäre glatt mitgegangen,naja Petri Heil dir und Family:)

Gruß

Martin
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Da ist er wieder zurück.
Das Wasser an der Knock war mehr als ruhig. Die Rutenspitzen sind genauso ruhig geblieben.Naja, Schneider sind auch Leute.....
Auch wenn wir keinen Fisch gesehen haben war es ein schöner Tag.


mfg Suurhusen (Uwe)#q
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

An alle die die Knock nicht kennen, hier mal ein Bild davon.
Am Bildrand ist der Anleger erkennbar.

mfg Suurhusen
 

Anhänge

  • Knock.jpg
    Knock.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 251

HeinzBartels

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo zusammen,

ich verfolge die Beiträge schon länger und heute habe ich nach einigen vergeblichen Angelversuchen in diesem Jahr, insbesondere in WHV, zu berichten, das die Angler die ich heute da mal besucht habe, ganz ordentlich Dorsch gefangen haben. Küstendorsche so um die 50cm - 6 Stück zwei Stunden vor Höchststand. Da mag noch was dazu gekommen sein.
Das läßt doch hoffen.
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Heinz,
leider geht aus deinem Bericht nicht genau hervor wo du warst. Meinst du jetzt WHV oder Emden Knock?

Also, ich für meinen Teil kann nur sagen (schreiben) das es an der Knock momentan (bis gestern) sehr schlecht lief. Wir hoffen ja alle das es bald wieder was wird. Mal sehen villeicht werde ich es vor Sylvester nochmals antesten.

in dem Sinne mfg vom Suurhusen (Uwe)
#6
 

HeinzBartels

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Uwe,

gemeint ist WHV und dort der Helgolandkai. Ich habe da das letzte mal im Frühjahr geangelt. Mache es nicht mehr weil zu viele Angler dort stehen und bei der starken Strömung gibts immer Theater mit verfangenen Schnüren und es kommt alle fünf Minuten ein Touri an, um zu fragen, was man denn geangelt hat. Gestern waren dort drei wenig deutsch sprechende Aussiedler mit acht Angeln zugange - erfolgreich denn sie hatten neben den Dorschen reichlich Platte gefangen. Wenn ich nach WHV fahre dann gehe ich auf einen der beiden Polder die vom Parkplatz - Zufahrt Marinehafen - erreichbar sind. Mein nächstes Ziel ist aber wieder mal die Knock - war schon zwei Jahre nicht mehr da.

Also hau rein..........
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Heinz,
dann ist ja gut wenn es um WHV geht. Hatte schon gedacht meine letzten Ansitze an der Knock waren mit der falschen Angel. War gestern wieder an der Knock. Habe auch was gefangen. 1 Dorsch 28 cm und 2 Aalmutter (Quappe).
Es hätte für auf´s Butterbrot gereicht.
|wavey:
Naja, dann warten wir mal weiter.

mfg Suurhusen (Uwe)
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Uwe,
da fehlen ja dann noch 41cm bis zum Knockrekord von dem hier links in meinen Händen.
Waldi
 

Teddy016

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo an alle!
ich möchte gerne mal an der Knock angeln,weiß aber nicht wo und wie ich dorthin komme, und wo kann ich Wattis herbekommen?Wer kann mir helfen??
viele Grüße
Teddy
 
Oben