Was ist los auf der Knock?

U

uba56

Guest
Warte auf eure Berichte,#6 habe lange nichts mehr gelesen,wie sieht es aus.:l :q

mfg. uba56
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo,
habe es gestern mal wieder an der Knock (in der Kurve Anfang Seedeich)versucht. Es hat wenigstens mal was gebissen und Krabben waren noch zu ertragen. Die Ausbeute 3 Brataale, 2 gute Flundern und ein Gurke (22cm)
Gruß Waldi
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist los auf der Knock?

Waldi... Was machen eigentlich Deine Teichflundern??? Foto´s???
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo,
Scholli und Co. geht es gut. Habe nun auch feststellen können, daß die Burschen auch mit vegetarischer Kost klar kommen. Die fressen locker eine Dose Mais und es ist lustig immer wieder den Fütterneid zu beobachten. wenn eine losfrißt gehts schnell in eine Freßorgie über. Es werden aber immer die Maiskörner attakiert, die sich durch die Wasserverwirbelungen bewegen.
Natürlich gibt es auch reichlich Würmer und Fisch. Die größte Flunder ist so ca 30cm und saugt eine 10cm große Sardine mit einmal ein. Es ist manchmal nicht zu glauben was die schlucken können.
Ich werd euch demnächst maq wieder ein paar Bilder machen.
Gruß Waldi
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist los auf der Knock?

Ja super für die Info! Ist echt astrein mit Deinen Platten!!! #6#6#6
 

Aal-Peter

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Waldi,

wir haben uns am Donnerstag an der Knock gesprochen. Haben auch nur zwei kleine Brataale (zurückgesetzt) und 2 Platte und eine Aalmutter gefangen.

Wie ist es denn im Hafen (wo) gelaufen??

Im Hafen lief bei uns dann abends auch nicht wirklich was. 2 Brataale und 2 Schollen, ziemlich mager. Leider haben wir am Marinekai auch keine Blickjes gefangen, so dass wir mit Watt- und Tauwürmern geangelt haben. Wir waren auf der Westseite.

Gruß
Peter
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Aal-Peter,
schön das ihr Euch meldet und herzlich willkommen im Board. Im Hafen lief gar nichts. War bis 05.00 Uhr an der kleinen Schleuse. Nur eine kleine Flunder, kein Aal obwohl ich auch Heringsfetzen und auch kleine eingefrohrene Blickjes dabei hatte. Auch auf die kleingehackte Gurke wollte nichts beißen. War schon irgendwie ungewöhnlich.
Frische Blickjes waren auch da noch nicht zu erwischen.
Ich hoffe ihr hatten aber noch an anderen Tagen etwas Erfolg und seit wieder gut im Ruhrpott angekommen.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Gruß Waldi
 

Aal-Peter

New Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo Waldi,

wir hatten noch schöne Tage, waren dann an den folgenden 3 Tagen nur noch im Knockster-Tief angeln. Auf Köderfisch lief leider fast gar nix bis auf einen 60er Aal (kein einziger Zander-Biss), wir haben so insgesamt 14 Aale zwischen 42 cm und 60 cm gefangen (nicht einen Schnürsenkel). Die Bisse haben sich auf Tauwurm und Wattwurm veteilt. Zum Glück hatten wir noch keinen Ärger mit den Krebsen.
Wenn Du mal wieder ein Knock-Treffen organisierst (mit evtl. anschließend im Emdener-Hafen angeln) hätten wir, falls wir das zeitlich einrichten können, schon Interesse.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Peter
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Ein Knocktreffen wird es wohl erst wieder geben, wenn der Dorsch da ist. Das ist frühstens ab November möglich oder wie im letzten Jahr gar nicht.
Wir werden sehen was kommt.
Gruß Waldi
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Was ist los auf der Knock?

Hi,

wie sieht es eigentlich mit Wolfsbarschen aus? Werden die noch regelmäßig an der Knock gefangen? Würde es gerne mal testen, wäre aber schön wenn mir jemand Infos dazu geben könnte.

Gruß

H.Christians
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Wofsbarsch habe ich selbst an der Knock noch nicht gefangen, liegt vielleicht aber auch daran, daß ich es zu wenig bei wärmeren Wasser versucht habe. Ab und zu wird wohl erzählt es werden welche gefangen. Ich habs noch nicht gesehen.
Mann sollte mal 2 Stunden mit der Spinnrute die Knock hoch und runter, dann ist man vielleicht schlauer und man geht den Krabben aus dem Weg. Ich hab mir das schön länger vorgenommen, es aber noch nicht hinbekommen.
Gruß Waldi
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin Boardis,
ja mit einem Treffen an der Knock könnte ich mich auch wieder anfreunden. War jetzt 4 Wochen arbeitsbedingt angel entwöhnt. Werde es wohl in den nächsten Tagen mal am Seedeich antesten. Wenn sich was ergibt kommt es hier rein.

<< Waldi >> Soll ich dich anrufen wenn ich los will??

mfg Uwe
#h
 

muchti

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

any news an der knock...
die motorraeder duerften ja nun langsam wieder verschwunden sein und es duerfte wieder etwas ruhiger werden...
interessante faenge im moment...

gruss marco
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

Moin @muchti,

deine Aussage ist ja super?
Geht es auch ein bisserl genauer???
Hast du schon gefangen? Oder ist es nur eine vermutung?

mfg Suurhusen#c
 

muchti

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

war eher 'ne frage als 'ne aussage...aber tut mir leid, hab mi wohl falsch ausgedrueckt...
i wollte eigentlich nur wissen ob bei euch im moment etwas spannendes an fischen zu vermelden ist...dementsprechend kann man dann, (wenn i wieder zu hause bin!) auch mal planen ans gewaesser zu watscheln...

gruss marco
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: Was ist los auf der Knock?

@ meeresangler32

Moin,
die Knock ist ein Gewässerstreifen in Emden.
Es ist die "verlängerung" von der Ems in die Nordsee.
Dort ist eigentlich ein gutes Gewässer für Aal, Plattfisch und Dorsch.
Aber in der letzten Zeit war es nur gut für Wollhandkrabben.

@muchti
So böse habe ich das auch nicht gemeint....
Ich wohne ja fast an der Knock (Pewsum) habe es aber noch nicht geschafft mich dort wieder breit zu machen.

Wenn ich wieder los gehe kommt es natürlich mit Fangbericht hier rein.

@ Waldi

W A L D I !!!!!!!!!
Wann wollst du es wieder versuchen???
|wavey:
 
AW: Was ist los auf der Knock?

Danke das du es mir erklärt hast.

Hab ich noch nie was von gehört.

Ich kann euch noch ein Top Wolli gewässer sagen...mein Vereinsteich :m

Gruß Meeresangler32
 

Waldi

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

Hallo,
Waldi hat gestern spontan die Knock überfallen. Ich war von 10 bis 18 Uhr ca. 300m rechts vom Anleger. Obwohl die Krabben immernoch in der Mehrheit sind, habe ich wenigstens schon mal den Zielfisch zu Gesicht bekommen. Bei ablaufendem Wasser(schon recht flach) konnte ich den ersten Dorsch begrüßen. Ein kapiteler 15 cm Nemo, aber es ist wohl ein erstes Zeichen. Vielleicht ist es in der Nacht schon eher möglich, dass die Größeren etwas unter Land kommen. Wasser hatte 14°C, fast den ganzen Tag Sonnenschein bei Wind SW um 3.
Zwei Brataale und ein paar Minniplatten waren auch schneller als die Krabben.
Also ich so glaube so langsam sollte was gehen.
Gruß Waldi
 

muchti

Member
AW: Was ist los auf der Knock?

an die ostfriesengemeinschaft und den emslaender

sagt mal habt ihr schonmal einen verwegenen versuch am sperrwerk gestartet...nur mal rein interesse halber...

gruss marco
 
Oben