Was ist verboten/erlaubt ?!?

Thorbjörn

New Member
AW: Was ist verboten/erlaubt ?!?

Hallo Thorbjörn,

erzähl das mal einem Segler...

Ich bin im letzten Sommer - und seitdem habe ich das Schleppen im Sommer wirklich komplett aufgegeben - auf dem Riff N. von Travemünde von einer ganzen Gruppen von Seglern so angenommen worden, das ich mit kompletten Trollinggerät keine Chance gehabt hätte. Die fuhren offenbar im Verband, jeweils 50m m seitlich versetzt mit 5 oder 6 größeren Seglern von Backbord kommend einfach durch. Die ersten 2 konnte ich noch hinter mir zurücklassen, der Rest fuhr mich fast über den Haufen. Hoffentlich hat da niemand seinen Tee verschüttet.

Soviel zum herabsetzen der (praktischen ) Manövrierfähigkeit seines Bootes...




Äh... 5 oder 6 größere Segler?
Hatte ein Boot vieleicht grüne Segel?
Stand "Illbruck" drauf?
Wurdet Ihr von Hubschraubern umkreist?

Ich ahne, was da los war.... ;)

Aber zum Glück hast Du Deinen Humor nicht verloren.
 

Hang Loose

Member
AW: Was ist verboten/erlaubt ?!?

Ja Leute,

das ist so ein Problem mit dem Wassersport,
das kenne ich gut. Ich habe die Möglichkeit aufs Jahr verteielt aus zwei blickwinkeln zu sehen, hier mal ein paar Beispiele:

Damp, es ist Wochenende und Mein Bruder liegt samt Segelboot mit seine Familie (zwei kleine Kinder) im Hafen.
Es ist 20Uhr und die kleinen sollen in der Achterkajüte die Auegn schliessen. Da kommt ein Motorboot, Marke Amerikanisch? hölle laut aus Kiel zum Eisessen noch mal schnell vorbei. Eben noch die himmlische Ruhe im Hafen jetzt satter V8 Sound. Jeder pöbelt aus der Plicht wegen dem Lärm und er denkt er wird winkend begrüßt. Top Leistung!!!

Toll sind auch die die immer minuten lang den AB im morgens Hafen warm laufen lassen bevor sie dann in See stechen.

Soll nicht heissen das alle Motobootfahrer so sind, ich bin selbst einer, aber die Spannung steht beiderseits auf´m Gemüt.

Anders herum kenne ich auch die Situation mit den den Seglern, ohne Sinn fürs angeln, die die Vorfahrt gepachtet haben.

Da sollten sich alle mal ans Herz fassen, Wassersport sollte Wassersport bleiben.

Ist doch toll das es noch kein gerede über eine Maut der Wasserstrassen gibt.

So und nun allen noch eine tolle Saison 2007 auf´m Wasser:vik:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Was ist verboten/erlaubt ?!?

Mit meinem jetzigen Motor ist das kein Problem - aber mein alter 60er Mercury, der mußte wirklich seine 5 Minuten laufen - und das mit erhöhter Drehzahl, sonst ging der aus. Das war ich wirklich nicht sehr beliebt....
 
Oben