Was kocht ihr an den Feiertagen?

Jan_Cux

Well-Known Member
Raclette.... der erste Tag der Völllerei ist geschafft.
IMG-20201224-WA0020.jpg
 

Jason

Well-Known Member
Aus Gründen des Tierwohles hätte ich mir jedoch eine gerade Anzahl an Keulen gewünscht.
Irgendwo hinkt jetzt eine arme Gans durch die Republik. :annoyed
Ähm, meine Frau hat 5 bestellt und der nächste 3. Dann passt das doch wieder. Wir wollen doch keine hinkende Gans in der Republik. Da bin ich ganz auf deiner Seite.

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Ganz lieben Dank, Jason! :love thumbsup
Nicht dafür. Wie heißt es so schön, "Morgen bleibt die Küche kalt und wir fahren in den Wiener Wald".
Für morgen Mittag haben im Nachbarort Essen zum abholen bestellt. Ich glaube, ich hab mir ne Hirschroulade bestellt. :annoyed Und meine Frau macht Schneegestöber. :love Wir machen das beste draus.

Gruß Jason
 

Lajos1

Well-Known Member
Nicht dafür. Wie heißt es so schön, "Morgen bleibt die Küche kalt und wir fahren in den Wiener Wald".
Hallo,

also ein Beamter würde sich ja da viel präziser ausdrücken: "Morgen verbleibt die Speisezubereitungsstätte im Zustand der Außentemperatur, dank erhitzem männlichen Jungfederviehs aus der zentralösterreichischen Forstverwaltung".

duck und wech

Lajos
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wie meinen?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Guten Appetit Allen...
Bei mir gabs dies Jahr Krankenhaus Kost....
Ergo wird das lecker Essen am Sonntag nachgeholt.
Schrumpfkartoffel mit Bochwurst und lecker Dip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skott

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

bei mir gab es gestern traditionsgemäß Kartoffelsalat und Würstchen, davon reichlich und ich habe es gut vertragen, leider keine Bilder...

Heute wären wir normalerweise zu viert gewesen, Frau und meine Wenigkeit und jüngste Tochter mit Freund...
geplant war ein Roastbeefbraten mit Rosenkohl in Käsesahne usw. ...

Aber... dank Corona hat sich der Stiefvater meines SIL (Schwiedersohn in Lauerstellung) in Quarantäne begeben und musste leider meine große Tochter und ihren Freund wieder ausladen..., also sind wir heute zu sechst, da das Roastbeef aber zu klein war für sechs Personen, hae ich kurzfristig auf einen 2 Kg Rinderbraten umgeswitcht....

Hier die Zubereitung:

Zutaten für das Röstgemüse zur Soßenherstellung...
IMG_20201225_140340a.jpg

Der Bratenrohling, gut gepfeffert und für 6 Stunden mit Dijonsenf eingerieben...
IMG_20201225_140409a.jpg

Nach dem Anbraten...
IMG_20201225_142507a.jpg


...wurde das Wurzelgemüse angeröstet...
IMG_20201225_142505a.jpg

Zutaten zum Ablöschen...
IMG_20201225_142513a.jpg

Eine Flasche Rotwein reduziert, anschließend 1 Glas Rinderfond rein und ab in den Backofen...
IMG_20201225_144446a.jpg

IMG_20201225_144955a.jpg

Jetzt habe ich gute 3 Stunden Zeit, um mich hiermit zu beschäftigen...
IMG_20201225_151316a.jpg


Morgen sind wir wieder nur zu viert und da gibt es dann Ochsenbäckchen vom Gallowayrind...
 

Fruehling

Well-Known Member
Du weißt, worauf es ankommt, was man auch an deinem Notebook erkennt... thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Booh Leute so viel Leckereien gibt es bei Euch zu Weihnachten.
Jetzt hab ich vom Lesen uns schauen schon Wieder 10 Kilo zugenommen.
Guten Appetit Allen und ein schönes Restfest.
Und bleibt gesund.
 
Oben