Was könnte es hier für Fisch geben?

scorp10n77

Dentexkönig
Ich bin kein Süßwasserangler, deshalb wüsste ich auch nicht was Süßwasserfische so bevorzugen.
Ich habe hier ein Foto von einem kleinen Flüsschen in Spanien, Vorgebirge der Pyrenäen. Und wollte mal wissen was mich hier so erwarten könnte.
Ich habs bewusst hierrein gestellt und nicht in den Auslandsthread.
D3er auf dem Bild abgebildete Teil des Baches zeigt einen natürlichen Stausee, also nicht künstlich angelegt und ist auf dem Bild zwiscvhen 2 und 3 und 10m breit. Eine Brücke führt dort hinüber und anschliessend ist er zwischen 10 und 20m breit. Boden ist steinig. Es gibt überhängende Bäume und ist überall recht tief.
Was kann ich da fangen?
Gruss scorp
 

Anhänge

  • P1011660.jpg
    P1011660.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 533

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Ich werfe mal Forellen und Saiblinge in die Runde.
 
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

wenn der tief genug ist auch barben sonst würd ich sagen döbel könnten sich da auch wohl fühlen
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

das ging schnell! Tief ist es schon weiss aber nicht wie tief. Ein Stück stromauf und abwärts gibt es weitere, kleinere Teiche dazwischen strömendes flaches Wasser.
Forellen wären schon schön und Döbel auch nicht schlecht. gibts in Spanien Saiblinge? Sonst noch Fische?
 

Bruno

Member
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Ich habe hier ein Foto von einem kleinen Flüsschen in Spanien, Vorgebirge der Pyrenäen. Und wollte mal wissen was mich hier so erwarten könnte.
Was kann ich da fangen?
Gruss scorp

Bevor ich auch auf Forelle tippe bräuchte ich mal ein paar Angaben mehr:
Wie weit vom meer weg und in welcher Höhe liegt der Bach?

Barben halte ich eher für unwahrscheinlich.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Direkte Entfernung bis zum Meer wären nur 10km bis das Fluss aber im Meer landet sehr viel mehr!
Die Höhe weiss ich nicht wie ich die bestimmen soll?
 

Apoo

Member
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Sieht nach einem klassischen Gumpen aus. Dort kann sich so einiges Tummeln, ich denke Barsche und Aale werden auch nicht unbedingt unwarscheinlich sein.
Forellen kann man sich eigentlich sicher sein. Die ein oder andere Rotfeder wird sich dort warscheinlich auch rumtreiben.

Mit freundlichem Gruß

Apoo
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Ich fasse mal zusammen: Forelle wird stark vermutet ausserdem Saibling, dann noch Barsch,Aal,Brasse,Rotfedern und Döbel.
Aal lebt ja überall, interessiert mich aber nicht. Mich würden Forellen und Döbel interessieren! Grössere Raubfische vermutet hier wohl niemand, ein Stück flussabwärtsd gibts einen gumpen mit schilfgürtel. das ist doch eigentlich ihr revier oder? naja vielleicht weiss jemand noch mehr.
Und zum Fluss, (ich hab vorhin das Fluss geschrieben wie dumm von mir) die quelle liegt irgendwo auf 400m ü nn glaube ich und das Tal das der Fluss sich gesucht hat etwa noch auf 100m ü nn
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Marline!!!!!!!





Im Übrigen sehe ich das wie die anderen;)




Gruß Jan Peter
 
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Spanien??? Schwarbarsch!!!!


Mehr Braucht man nicht...

Gruß
David
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

ok jetzt bringt mir das nichts mehr wenn schon marline vermutet werden soll man wahrscheinlich auch kraken dort finden.
Wie überliste ich denn am besten die Fische.
Ich hab ne Mefo Spinrute die würde ich nehmen.
Ich würde am liebsten Forelle oder Döbel fangen. Gibts einen Köder auf den beide gehen?
 

Apoo

Member
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

Ja gibt es, sowohl Miniwobbler 3-5 cm als auch Spinner größe 0-2 sollten funktionieren.
 

Tradnats

Member
AW: Was könnte es hier für Fisch geben?

nein gibts nicht



spaß also ich würds mit tauwurm probieren ist immer der burner,
sowie kleine KöFi's, die gehen auch sehr gut
 
Oben