Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo Angler,
Wieder mal was von mir, leider nichts gutes!
Gestern hatten wir Vorstandssitzung und wurden dabei von unserem Jugendleiter informiert, das an der Vorsperre Koberbach einige Veränderungen durchgesetzt werden, als Ergebnis der Vorkommnisse in der Männertagswoche.
Es darf jetzt nur noch Wetterschutz ohne Boden verwendet werden und jegliches Feuer und Grillen ist verboten.
Nun werden einige denken, ist nicht so dramatisch. Für unseren Verein schon! Da das quasi unser Hausgewässer ist, führen wir dort unsere Vereinsangeln durch. Am 15.-16.08. zB das Nachtangeln, wir haben da Abends immer schön gegrillt und manch einer hat sein Zelt aufgeschlagen, weil Frau und Kind mit übernachten wollten. Außerdem durften wir, übrigens auch noch der Crimmitschauer und Werdauer AV, unsere Autos zum Tor rein fahren und parken, da ja Parkplätze dort Mangelware sind, seit ein Parkverbot für die Strasse erlassen wurde.
Wir können jetzt nur versuchen, in der kurzen Zeit so viele Mitglieder wie möglich bis zum Termin zu informieren.
Übrigens zur Info, ich bin kein Ausländergegner, solange sie sich an unsere Gesetze halten, wie allen anderen auch!
Diese Suppe haben uns aber russische Aussiedler eingebrockt, meines Wissens ist zweimal Polizeieinsatz gewesen nach Beschwerden über Lärmbelästigung. Beim zweiten Einsatz war wohl sogar ein größeres Aufgebot vor Ort um alles aufzulösen. Die kommen ja bestimmt nicht grundlos. Die sollen sogar ein Notstromaggregat mit gehabt haben für ihre Musikanlage!
Ich sage danke für diesen Bärendienst liebe russische Freunde!#q
Wie immer müssen es alle aus baden! Es wurden wohl auch schon Kontrollen durchgeführt, das Crimmitschauer Nachtangeln war wohl auch dabei. Dabei gab es Beanstandungen bei einigen Zelten mit Boden, man hat wohl Gnade vor Recht walten lassen.
Das wars erst mal dazu, geht hier keiner mehr angeln?#c
 

lipan

Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo,

eure Vereinsveranstaltungen wird das, da bei der LTV angemeldet, wohl nicht betreffen, da sollte das Würstchen vom Grill schon sicher sein. Wurde ja schon diskutiert.
https://www.facebook.com/AVSChemnitz?fref=nf

Es darf halt nicht ausufern, wie du schon schriebst, völlig schnuppe wer.

Gruß #h
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Sorry, aber nach unseren Infos nützt uns Chemnitz nichts!
Unser Jugendleiter ist Angestellter der Landestalsperrenverwaltung, er hat erklärt, das wir uns auf deren Gelände befinden und sie das Verbot bei einem Treffen mit verschiedenen Vertretern, als Ergebnis der Vorkommnisse und der Diskussion, erlassen haben.
Mit Verlaub, da kann Chemnitz nen Kopfstand machen und mit dem A........Fliegen fangen, zu bestimmen haben sie nix.
Ich werde morgen mal versuchen, in der LTV jemand zu erreichen und eventuelle Möglichkeiten zu besprechen.
Schauen wir mal, sagte Kaiser Franz.#c
 

lipan

Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Sorry, aber nach unseren Infos nützt uns Chemnitz nichts!
Unser Jugendleiter ist Angestellter der Landestalsperrenverwaltung, er hat erklärt, das wir uns auf deren Gelände befinden und sie das Verbot bei einem Treffen mit verschiedenen Vertretern, als Ergebnis der Vorkommnisse und der Diskussion, erlassen haben.
Mit Verlaub, da kann Chemnitz nen Kopfstand machen und mit dem A........Fliegen fangen, zu bestimmen haben sie nix.
Ich werde morgen mal versuchen, in der LTV jemand zu erreichen und eventuelle Möglichkeiten zu besprechen.
Schauen wir mal, sagte Kaiser Franz.#c

Nu denne,

verhandle mal.

Beste Grüße
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Was ist los hier? Locke, Blauzahn...... geht ihr nicht mal mehr Forellen angeln?
War gestern vormittags an der Elster, ging ganz gut, hatte so um die 12 Bafos und einige Aussteiger.
Problem war nur die Kleinwüchsigkeit, die Grössten knapp 30 schätze ich.
Gibt es schon einen genauen Termin wann der Sahnstau abgelassen werden soll? Weis jemand da näheres?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Doch, doch...
bin jedes WE unterwegs
und langsam gehts wieder los,
mit dem Beissen nach der Hitze #h

Aha, fängst du was und wie gross, wo gehst du hin, waren auch mal Äschen dabei, warst du mal an der Würschnitz?:confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Fangen tut man eigentlich immer was, wobei die letzten Wochen, durch Niedrigwasser und Hitze eine Bafo über 35cm schon die Ausnahme war bzw. hart erarbeitet werden musste.

Ja, auch Äschen gibt es in beachtlicher Stückzahl in Zschoop und Flöha z.Zt..
In der Mulde habe ich dieses Jahr noch keine Äsche gefangen, war aber dort auch weniger unterwegs.

Und die Würschnitz |kopfkrat ist doch garkein Pachtgewässer....
 

Rolle68

New Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo, Rene die Zschopau ist dieses Jahr immer so trüb. Bist du da auch mit der Fliegenrute unterwegs.
Ich denke das da jemand den ganzen Sommer über im Fluss baut.|gr:
War jetzt mal 5.15 Uhr am Fluss das hat sich gelohnt, da sind die Fische munter unterwegs.
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Fangen tut man eigentlich immer was, wobei die letzten Wochen, durch Niedrigwasser und Hitze eine Bafo über 35cm schon die Ausnahme war bzw. hart erarbeitet werden musste.

Ja, auch Äschen gibt es in beachtlicher Stückzahl in Zschoop und Flöha z.Zt..
In der Mulde habe ich dieses Jahr noch keine Äsche gefangen, war aber dort auch weniger unterwegs.

Und die Würschnitz |kopfkrat ist doch garkein Pachtgewässer....

Ja, sorry aber wollte der Verband nicht die Würschnitz pachten? Ihr habt mich doch voriges Jahr so angegangen wegen diesem Thema.
Fängst du in der Zschoop und Flöha auch im Grünen Bereich Äschen?
Hab keinen Salmoschein, wenn du mal Grün gehen willst würde ich mich gern mal anhängen wenn ich darf!
Hättest mir voriges Jahr mal ein Angebot gemacht, vielleicht steht es ja noch?! Kannst dich auch per PN melden.#h
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Servus

Ja, sorry aber wollte der Verband nicht die Würschnitz pachten? Ihr habt mich doch voriges Jahr so angegangen wegen diesem Thema.
Fängst du in der Zschoop und Flöha auch im Grünen Bereich Äschen?
Hab keinen Salmoschein, wenn du mal Grün gehen willst würde ich mich gern mal anhängen wenn ich darf!
Hättest mir voriges Jahr mal ein Angebot gemacht, vielleicht steht es ja noch?! Kannst dich auch per PN melden.#h

Äschen gibt es, wenn auch nur vereinzelt, auch in der grünen Strecke. Hier kann man aber nicht auf Ansage loslegen, sondern muss sich rantasten.
Gern kannst du dich mal ranhängen, erst am Samstag waren wir in der "weißen Strecke" der Mulde und fingen ganz gut Bachforellen, aber keine Äschen, da es da unten noch nie wlelche gab... geht erst ab Schedewitz los (da passt die Struktur).
Zur Würschnitz dann gern auch im Gespräch mehr ;)

@Rolle68
Von Mai bis Dezember bin ich nur mit der Fliege unterwegs. #h
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

War gestern Abend mal wieder an der Elster. Hab erst mit der Fliege gefischt, hatte so 10 Bafos bis ende 20 denke ich. Dann bin ich auf Spinne umgestiegen, um die zwei tieferen Pools die auf der Strecke sind, am Grund abzufischen. Hab dafür kleine schlanke Gufis, so 4cm lang und Weis war der bringer. Zum Schluss durfte ne 37er mit nach hause.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

kridkram

Well-Known Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

So, heute haben wir den Sahnstau abgefischt. War verdammt mühselig, gegen vier waren wir fertig.
Leute, was da zum Vorschein kam hatte wohl keiner erwartet! Wenn ich im Vorfeld meine Meinung gesagt habe, das da einiges zu erwarten ist, wollte keiner so recht glauben. Es wurde ja nix weiter gefangen, aber aus Erfahrung mit dem Abfischen der Kober vor 25 Jahren weis ich was da kommt.
Viele Hechte aller Größen, aber vor allem Zander, bei der zweiten Fuhre hat einer gezählt. Knapp 40 Stück maßige bis gute 80cm, bei der Ersten hat keiner gezählt, da musste es schnell gehen. Aale war auch sehr gut, viele stecken noch im Schlamm und jede Menge Weißfisch. Karpfen waren nicht viel und auch keiner ü 80 denke ich, Barsche auch sehr wenig und nur zwei-drei ü30 denke ich. Über Welse wurde spekuliert, waren aber keine da zum Glück.
Es wurde alles in die Kober gesetzt und ein kleines Fass mit Weißfisch in den Hofteich.#h
 

Nik S.

Member
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo,
weis einer ob der Heinzigteich schon wieder freigeben ist zum angeln.

Gruss Nik
 
AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo zusammen,

sagt mal, wie fischt ihr denn momentan an der Zwickauer Mulde?
Ansitz(KöFi/Wurm, Mais usw.)?

Viele Grüße
Markus
 
Oben