Was läuft in der Eckernförder Bucht?

jenz1984

Member
AW: Was läuft in der Eckernförder Bucht?

Wollte mal kurz berichten:
Waren vorgestern Abend auf der Mole für 3 Stunden. War wirklich ein super Abend.
Es war zwar sehr voll (schätze es waren so 20-25 Angler),aber wir haben noch einen Platz bekommen.

Es wurden etliche Makrelen gefangen und ein paar Hornhechte sowie vereinzelte Heringe.

Ich hab 5 Makrelen erwischt, die beiden grössten gingen sogar auf den 20g Flash den ich ans Ende des Paternoster gehängt hatte. Mein Schwager fing auch 4.

Einzig ärgerlich waren die hohen Fehlbiss- und Aussteigerraten...beim ersten Fischkontakt waren bei mir alle 6 Haken belegt, aber 4 Fische sind beim rausheben ausgestiegen...dann noch etliche Bisse auf Sicht, wo nichts hängen blieb und auch meine Zweitrute mit Pose und Wattwurmstücken ging regelmässig auf Tauchstation aber es blieb nix hängen...

Andere hatten da mehr Glück und fingen 2stellig.
Hab jetzt noch mal andere Paternoster mit grösseren Haken besorgt und hoffe dass da mehr dran kleben bleibt.

Also 1-2 mal werd ich bestimmt noch wieder kommen.Bin ja noch 2 Wochen hier

Ausserdem wollte ich mal sagen es war dort längst nicht so schlecht wie viele immer sagen! Klar war es voll, und es gab auch mal Schnursalat, aber alle sind fair miteinander umgegangen, es wurden nette Unterhaltungen mit den Mitanglern geführt. Touristen waren zahlreich dort, haben aber garnicht genervt.
Die einheimischen Angler waren auch sehr nett und hilfsbereit.

Die Stimmung war also echt sehr gut, was aber bestimmt auch daran lag dass sehr gut gefangen wurde.

Danke nochmal für alle Tipps!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Was läuft in der Eckernförder Bucht?

Prima,
danke für Deinen Bericht.
Schön das ihr Spaß hattet und auch noch Erfolg!
So soll es sein das Miteinander!#6

Und auch das was Du so nebenbei schreibst finde ich nicht unwichtig. Klar nervt es mitunter, wenn der 28.te Tourist einen frägt: "Naa - hat schon einer angebissen?! Da vorne müssen Sie hin, da haben wir gestern sooolche Apparate schwimmen sehen..." usw.
Leider gibt´s viele "Kollegen" die die Leute gleich dumm anmachen. Finde ich nicht gut! Gerade in Zeiten wo die Luft für uns Angler - speziell in Häfen und auf öffentlich zugänglichen Molen - ziemlich dünn wird...:(

Ach und zu den Sardellen aus dem Glas als Köder:
Da wir gerade in Dänemark weilen und gelegentlich ein kleines Köderproblem haben, hatte ich mich auch an den Bericht, ich glaube aus dem "Fisch&Fang", Thema Hornhecht mit Sardellenfilets, zurückerinnert.
Gestern Abend mal probiert die Filetstreifen an den Haken zu bekommen:
Es ist mir nicht einmal gelungen sie anzuködern - nur Matsch. Unmöglich!
Keine Ahnung, aber die Konsistenz war nicht annähern dazu geeignet sie als Hakenköder zu verwenden?!?#c|kopfkrat

Gruß

Holger
 

BerndH

Well-Known Member
AW: Was läuft in der Eckernförder Bucht?

Hallo Holger,


willst du Hornhecht fangen in DK?
Ich hab da Ende Juni gute Erfahrungen mit Streifen vom Hornhecht gemacht.
Auch Heringspaternoster mit 25 Gramm Pilker funktionierte ganz gut.


Gruß
-Bernd-
 

watzki

Member
AW: Was läuft in der Eckernförder Bucht?

Mein Tipp fürs Angeln auf Hornhecht : Bacon ! Der hält gut und schmeckt notfalls auch, wenn nichts beißt.
 

banja1

Member
AW: Was läuft in der Eckernförder Bucht?

Moin, ich war heute vom Boot los Dorsche nur im Tiefen am Ausgang der Förde dafür Abends noch nee 60er Meerforelle auf Fliegenrute vor Waabs viele Schweinswale vom Boot gesehen
 
Oben