was läuft zur zeit den am illmensee??

ElfeIris

Member
AW: was läuft zur zeit den am illmensee??

Hab 2 Beträge gefunden (neueren Datums) Evlt. kannst Du damit ja was anfangen:

Hi,
Ich fische auch ab und zu dort oben! Mein Absoluter Lielingsplatz ist der Kleine Hafen neben dem Strandbad! Einfach Top ! Wenn ich dort fische miete ich mir ein boot vom Bootsverleih Hecht! Echt mal an den mini Hafen geh und mit Jigs befischen bis jetzt habe ich imemr dort gefangen ob Hecht oder größere Barsche! Ich fing immer gut auf kleine Wobbler! Mein Kumpel fängt immer auf die Jigs nur bei mir will sich an den Dingen keiner verlaufen!

Man sieht sich!


Gruss und tight lines,
Andre



Hier mal die Tiefenkarte ( der Zander wegen )
http://www.seenprogramm.de/113.html
War selber am Sonntag dort ... leider Schneider, mit dem Ruderboot,
das kostet 12,-- EURO am Tag.

Mit dem Boot kommt man halt überall hin und kann auch in der Tiefe schleppen.
Habe mit totem Köderfisch ( plus 30 gramm ) , Wobbler, Gufi geschleppt, NIX.
Dann in der Naturschutzecke ( das ist die Lange dünne Zunge auf dem Foto , der link oben ) standen Karpfen, was heisst standen, spielten verrückt ....
locker 30 bis 40 Karpfen, Sichttiefe 3 bis 4 Meter, alles was ich so bei hatte versucht ..
Wurm
Mais
Brot
Maden

auf Wurm 2 mal kurz dran gelutscht ...

Zander und Hecht wollten absolut nicht, aber auf Zander an den Kanten mit Jips sollte man versuchen, oder eben toten Köderfisch einfach auf Grund legen ..... an den Kanten.
Was eben ist, ist das super klare Wasser ;(
Die Hechte , sollten sie im Schilff stehen , sehen einen schon wenn man selber noch nicht mal weiss das man dort hinrudert.
Habe dort Wobbler, Blinker geworfen wie irre, an gewoerfen und raus gezogen, aber auch paralell am Schilff vorbei, also 30 .. 40 Meter an den Kanten gezogen, nichts, kein Zupfer.

Angeln auf Aal und Wels bis Mitternacht !!!!
Ansonsten wie immer, eine Stunde VOR Sonnenaufgang bis eine Stunde NACH Sonnenuntergang, fischen erlaubt.

Wie sagte der eine Fischereiaufseher,
man kann hier 20 mal zum fischen kommen und nicht ein Biss.
Aber man kann auch an einem Tag seine Traumfische auf einmal landen

Mein Tip, bzw. was ich die nächsten Tage testen werde wenn ich wieder hinfahre.

Zander vom Ufer ( oder Boot ) mit totem Köfi auf grund an den Kanten ( unterhalb vom Naturschutzgebiet in der Bucht )
Zander mit Jigs die Kanten ringsrum abzupfen
Hecht, die Schilff- und Rosenfelder paralell abfischen mit Wobbler und Blinker ...


Gruß

Stephan
 

Pollux

Member
AW: was läuft zur zeit den am illmensee??

Hai,
ich habe dort ein Boot liegen und war erst kürzlich wieder da.
Leider tote Hose.
Dieses Jahr war es bisher nicht so toll - alle Hechte so um die 50 bis 55 cm (Schonmass 60 cm ...) und ein paar nette Barsche.
Ich schleppe nur mit Kunstködern (bevorzugt Wobbler in Naturdekor).
Die Einheimischen Angler (leider nicht sehr gesprächig) schleppen vor allem mit natürlichen Köder (ob tot oder lebendig ist schwer zu sagen).
Gute Stellen sind das Strandbad und die ganze Uferseite an der die Boote liegen bis zum Einlauf runter.
Soweit ich das beurteilen kann, werden die meisten Zander nur auf Köfi gefangen - mit Kunstködern kann man einpacken.
Das Wasser ist zur Zeit sehr klar, dies hat natürlich auch Auswirkungen auf den Fangerfolg.

Ich wünsche Dir ein dickes Petri Heil und reiche Beute.

Grüße

Pollux
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: was läuft zur zeit den am illmensee??

War vor 2 Jahren da und kann auch sagen, dass sehr viel mit Köderfisch gefangen wird. Mein Hecht im Avatar ist aus dem Illmensee und auch der ging auf ein totes ca. 7cm langes Rotauge.

Es wird von den "Einheimischen" sehr, sehr langsam mit Pose und Köfi geschleppt. Habe gedacht die schlafen ein beim Rudern ;)
 

Bluethunder

New Member
AW: was läuft zur zeit den am illmensee??

Hey

also ich war um juni am illmensee und es ging überhaupt nichts! in 3 tagen hatten mein kumpel und ich jeder einen untermaßigen hecht! sonst nicht mal ein biss....!
einheimische angeln dort anscheinend sehr wenig... hat man uns als auskunft gegeben!

also ich würde da nicht hin wieder gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben