Was los an der Saar (2015)

Pebender

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

War das angeln vom Boot aus am Stausee nicht Jahreszeit abhängig??
Früher durfte man im Herbst vom Boot aus angeln( glaube ab September an), weiß aber nicht wie es mittlerweile ist.

mfg
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Mim BellyBoot durfte man die ganze Zeit aufen See, und seit letztem Jahr ist es auch vom Boot ganzjährig erlaubt. Und ja, früher wars so, dass man nur während des Hechtfischens im Herbst mim Boot auf den See durfte.

Und noch was anderes zum Thema Saarland, wir haben ne neue LFO.
Schonzeit vom Hecht wurde zum 31.5 verlängert, gilt seit dem 23.04 habe ich gestern erfahren.
Hier könnt ihrs nachlesen: http://www.amtsblatt.saarland.de/jportal/portal/t/ohs/page/fpverksl.psml/js_peid/Suchportlet1/media-type/html;jsessionid=15E5E080C1BE6F8A854D435FF408181D.jp34?eventSubmit_doFphomepagesearch=search&action=portlets.jw.MainAction&desc=all&form=bsverkslFastSearch&deletemask=no&cmsuri=%2Fverkuendung%2Fde%2Fsaarland%2Fstartseite%2Fsucheseite.jsp&query=LFO&standardsuche=suchen

Und in Losheim ist er aktuell sogar bis 31.6 gesperrt, nur wieso und weshalb versteh ich auch nicht so ganz, steht jedenfalls aufem Tagesschein drauf.
 
AW: Was los an der Saar (2015)

naja mal kucken... das saarland kotzt mich mitlerweile ein wenig an... han ein kleines boot und wills auch nutzen. denke mitlerweile dass ich mehr richtung frankreich muss... dachte an stockweiher... kann mir da vielleicht, auch gerne über pn, mal was brauchbares sagen? egal wo man mitlerweile angeln will kommt nur mist bei rum...
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Wenn ich richtig informiert bin, musste es Boot für Frankreich aber anmelden. Kann aber auch sein, dass das nur für Flüsse gilt.
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Mal ne Frage...
Der Wels hat, zumindest bei uns hier im SL, keine Schonzeit.
Ist das Angeln auf Wels in der Frühjahrsschonzeit trotzdem verboten?
Speziell in Bezug auf Spinnfischen auf Waller...normal schon oder?
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

auf dem Saarschein steht schon lange "Raubfischfang verboten bis 1.6.", Auch als der Hecht noch am 1.5. aufging. Zusätzlich steht da "Kunstköder und Köderfisch verboten".
Du darfst nicht mal mit der Trockenfliege Döbel fangen ....

Wurm angeln darfst du natürlich. und wenn du dann nen wels fängst, ok. wenn du allerdings mit u-pose und 8 tauwürmern auf nem 4/0 Drilling fischst angelst du wiederum gezielt auf raubfisch. was wiederum verboten ist.

wir leben hier leider in nem traurigen raubfischecken ...
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Echt Tauwurmbündel mit nem Drilling zählt als Raubfischangeln? Wäre mir jetzt neu.
Also meines Wissens, darfst du mit nem Tauwurmbündel auf Wels fischen.
War zumindest die Antwort vom Kontrolleur gewesen.
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

es gibt nun mal typische welsmontagen.
zum beispiel eben u-pose. oder klopfen.

die diskussion mit den kontrolleueren spar ich mir. die fühlen sich nämlich zu recht verar...t wenn du ihnen was von wegen karpfenangeln mit dem 4/0 drilling und u-pose erzählst.

und selbst wenn sie dir gerichtlich nix können, die strecken sind nun mal alle verpachtet an vereine. und denen steht es frei dich auf die schwarze liste zu setzen und dir keinen schein mehr zu verkaufen wenn du ihnen doof kommst. oder wenn sie der meinung sind du hältst dich nicht an ihre raubfisch regel.

Wart einfach noch 4 Wochen ...
 

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Echt Tauwurmbündel mit nem Drilling zählt als Raubfischangeln? Wäre mir jetzt neu.
Also meines Wissens, darfst du mit nem Tauwurmbündel auf Wels fischen.
War zumindest die Antwort vom Kontrolleur gewesen.


100% Verboten! Dein Kontrolleur sollte sich nochmals schulen lassen was man darf und was nicht!

Wobei Aalangeln mit einem Haken und Tauwurm scheinbar erlaubt ist #q

Es fehlen mir einfach nur noch die Worte was mit der Fischerei angestellt wird überall aber im Saarland wird es immer schlimmer
 

frohlelle

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

war am samstag an der saar. ein tauwurm auf 6er haken genügt.2 aale
eine abmontage und etliche bisse.
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

keine grundeln die alle naturköder zerpflücken?

Kenn mich da nicht so aus, angele fast nur mit kunstködern an der saar.
 

frohlelle

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

war freitag wieder an der saar in Saarbrücken,keine grundeln gefangen.4 Aale,einige Weisfische gefangen,viele bisse gehabt.
 

Saar

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

genau... bis juni ist jeglicher raubfischfang untersagt... is halt so.

Da jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat ,habe ich den Saarländischen Fischerreiverband angeschrieben mit der Bitte mir auf folgende Aussage eine Antwort zukommen zu lassen.
"Vom 15 Februar bis 31 Mai ist jeglicher Raubfischfang verboten"
Ist der Wels ,der eigentlich keine Schonzeit hat davon auch betroffen,oder darf man ihn in dieser Zeit z.B.mit einer Wurmmontage beangeln ?

Warten wir doch mal ab was da für eine Antwort kommt.#c
( wenn überhaupt ) Ich werde sie euch mitteilen.
 
Oben