Was los an der Saar (2015)

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Was los an der Saar (2015)

Ich weiß auch nicht was bei euch Los ist ,bis vor 3 Jahren konnte man da (SLS Stecke)recht ungestört fischen(in meinem Fall Waller).Die Kontrolleure waren alle OK und es gab nie irgendwelche Fragen bzgl. des Köders oder Monatge usw.Und ich habe die ganze Nachtangelzeit gefischt!

Aber wie schon mal gesagt es gibt auch an der Saar stellen wo man nicht so einfach rankommt man muss halt seine Angelei anpassen oder nach Frankreich/Lux gehen.
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Bis letztes Jahr hatten die Kontrolleure an der Strecke SLS meist zwei Augen zugedrückt, nur da soviel öffentlich gemacht wurde, Namen genannt wurden von Kontrolleuren die nix zu Lebendköder sagen, nichts zu Steinmontage oder Abspannen. Das manche Spezis meinen se müssten mehr als 7 KG Fisch in einem Setzkescher hältern. Und das ist dann bis zum Verband durchgedrungen.
Dann mischt sich noch das Wasserschifffahrtsamt ein, wegen dem Fahren und Parken auf dem Leinenpfad, den ganzen Müllbergen die hinterlassen werden. Ok der Fahren auf dem Leinenpfad betrifft nicht nur Angler, sondern viele Anwohner wo einfach abkürzen. Genauso die Müllberge wird häuft einfach nur hingefahren und abgestellt. Aber Schuld wird den Anglern gegeben.
Klar, dass da ne Reaktion von denen kommt.
Und da auch bekannt ist, dass nicht nur auf Wels Nachts geangelt wird von einigen, wirds irgendwann auch keine Nachtfischerlaubnis mehr geben.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Was los an der Saar (2015)

Lebendköder,Nachts nicht nur auf Waller gefischt???Das ist verboten und mir ist niemand bekannt dem sowas nachgewiesen werden konnte,oder habe ich das was verpasst??
 

saardöbel

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Komme grade von ner Spinntour.

2 Mann, 2 Ruten , 3 Stunden zeit. Nix, nix und nochmal nix. Kein Nachläufer kein Zupfer , halt echt nix :(

Mit Gummi, mit Blech, mit Wobbler, Rot, Blau, Gold, Groß, klein, kleiner, schnell , langsam, alles versucht einfach nichts gegangen.

Sind zunächst am Rehlinger Weiher gestartet, aber ausser Karpfen, welche sich gesonnt haben, war am Wasser nix los. Anschließend dann an die Saar in Höhe des Hafens in Dillingen. Da war auch nx zu holen. Paar Angler mit der Stipprute waren unterwegs, die hatten den Kescher voll Grundeln, aber nicht einen normalen Friedfisch.

Schon die 5. Spinntour, bei der ich als Schneider nach Hause komme.
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

nööö, so fisch ich seit 2 Jahren ... egal bei welchem Wetter.

1 Rapfen, 1 Wels, 1 Hecht und ein paar Barsche in 2 Jahren bei ca 12 Spinntouren.
 

SaschaVanBerg

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Servus, jemand eine Idee ob an der Saar bei Merzig etwas geht?

Wollte Samstag evtl. mal hinfahren..war bisher immer nur in Vk, SLS an der Saar...aber da zieht es mich momentan nicht hin..und wenn wir schon gerade dabei sind, gibt es in Merzig stellen wo man relativ nah am Auto sein kann?

Hab jetzt schon knapp 8 Jahre nicht mehr an der Saar aktiv geangelt, ich weiß nur, dass es damals keinen ärger gab wenn man mit 2 Reifen auf dem Leinpfad stand...#c aber vom hören und sagen, soll es mittlerweile ziemlich streng dies bezüglich zugehen...

Also, wenn jemand Tipps zur Saar in Merzig hat, nur raus damit #h

Lg

Sascha

EDIT: Mal als kleine Ergänzung und Erfahrung am Samstag an der Saar.
Um 5 Uhr morgens waren die Routen Startklar, geangelt habe ich an der Saar bei Bous - es ist der absolute Wahnsinn, was die Saar für ein Grundelproblem hat - auf Grund zu fischen ist einfach unmöglich, ob Maden, Wurm oder Köderfisch - wird bis aufs letzte Ausgesaugt. Die Raubfische könnten ruhig mal auf den Geschmack kommen... ich werde die Saar erstmal meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was los an der Saar (2015)

Sollen die unnötige Erlaubnis endlich wieder abschaffen....braucht keine Sau mehr. Wenn es diese nicht mehr gibt wird es auch wieder ruhiger an der Saar.
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Vorgestern von 09:00 - 14:00 jiggen gewesen...

Nicht mal ein Zupfer...werde die Saar die nächsten Wochen mal meiden und woanders hinfahren
 

Saar

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Hatte am Freitag Abend beim Blinkern einen einminütigen Welsdrill,danach hat er sich verabschiedet.#c
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Die Rapfen wollen sich mir dieses Jahr nicht zeigen, nachdem ich letztes Jahr meine PB geknackt habe -.-

War gestern Abend unterwegs, hatte beim Spinnfischen nen Welsbiss auf der Scimitar...
Nach kurzer Zeit hat er Gas gegeben und is mit meinem Gufi von Dannen gezogen#q

Danach ist noch ein Kontrolleur aufgekreuzt und wollte mich zurecht weisen, weil ich auf dem Leinpfad (wohlgemerkt es war 22:30 Uhr) geparkt habe..
Der Abend war hiernach gelaufen.
 

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Die Rapfen wollen sich mir dieses Jahr nicht zeigen, nachdem ich letztes Jahr meine PB geknackt habe -.-

War gestern Abend unterwegs, hatte beim Spinnfischen nen Welsbiss auf der Scimitar...
Nach kurzer Zeit hat er Gas gegeben und is mit meinem Gufi von Dannen gezogen#q

Danach ist noch ein Kontrolleur aufgekreuzt und wollte mich zurecht weisen, weil ich auf dem Leinpfad (wohlgemerkt es war 22:30 Uhr) geparkt habe..
Der Abend war hiernach gelaufen.

Auf welcher Strecke hast gefischt oder wo wurdest Kontrolliert?
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Saarlouiser Strecke war ich unterwegs...
War ein älterer Herr mit nem bordeaux-farbenen Ford Focus mein ich...SLS-H ***
Hatte auch nen Hund dabei der gute Herr!
War aber soweit recht freundlich.
 
Oben