Was los an der Saar (2015)

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

So also nun...

Die Saarbrücker Strecke ist doch für Spinnfischer eine Top Adresse genauso wie die SLS! Ich weiß nicht was Ihr habt. habe 5 Jahre auf der Saarbrücker Strecke gefischt in der Woche 1-3x und immer meine Fische gefangen beim Spinnfischen!

Einfach nicht aufgeben und nach guten Plätze schauen(Kanten/Strömungskanten/Seerosenfelder usw.)
Gleiches gilt natürlich auch für SLS.

Auf der VK Strecke fische ich nur in Wehrden ab und an kurz wenn ich keine Zeit habe und ein paar Würfe machen möchte.

Wenn man sich unter druck setzt um Fische zu fangen wird man mit Sicherheit nichts fangen;) Musste dies mal selbst so hinnehmen und bitte glaubt einfach nicht alles was so am Wasser erzählt wird! 70% ist nur Bullshit. Ich höre mir das meistens an und denk mein Teil.

Wenn ich 1-3x für 3-5 Stunden in der Woche Blinkern gehe, fange ich vielleicht 0-6 Fische (Barsche/Rapfen/Hecht/Wels). Dabei halte ich mich nicht lange an Plätzen auf (10-15Würfe), sondern mache Strecke und schaue nach guten Stellen. Bei den Hotspots bleib ich dann natürlich länger. :)
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

naja, ich lese ja auch deine Fangergebnisse, die du hier postest.
Nix dabei was mich ans Wasser zieht.

Aber wems Spass macht, bitte. Darf ja jeder wie er will.
 

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Meine Fangergebnisse? Naja, dir ist wohl klar dass ich nicht alles Poste was ich so fange :)

Für was zieht es dich den ans Wasser? Für Zander?
 

brauna

New Member
Servus Leute,

bin öfters bei Wehrden an der Saar, Brassen gehen gut auch große aber wird mir jetzt auf Dauer langweilig.
Rapfen geht gut hab ich so mitbekommen!?
Wo und wie Angelt man genau auf Rapfen?
Wenn ihr ein Tipp für ein Karpfenansitz habt auch gerne her damit!?
 

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Servus Leute,

bin öfters bei Wehrden an der Saar, Brassen gehen gut auch große aber wird mir jetzt auf Dauer langweilig.
Rapfen geht gut hab ich so mitbekommen!?
Wo und wie Angelt man genau auf Rapfen?
Wenn ihr ein Tipp für ein Karpfenansitz habt auch gerne her damit!?

Rapfen gehen gut? also Aktuell??
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Am Montag konnte ich meinen ersten Saar-Hecht überlisten.
Zwar nur 67cm aber ich denke für den Anfang und die Saar garnicht mal so schlecht...:vik:

Aktuell gehen aber Barsche ab wie ein Zäpfchen.
An manchen Stellen schnappen sie sich bei jedem 2. Wurf den Gummi.

Wie sieht's bei euch aktuell aus?
 
AW: Was los an der Saar (2015)

ich muss aktuell noch bis mindestens ende nächster woche in münchen verbleiben... hoffe dann gehn die barsche immer noch...
 

Jose

Active Member
AW: Was los an der Saar (2015)

wie sich die welt verändert: "früher" gingen barsche das ganze jahr. kleine und große.
gehts heute nur noch noch um große oder barsch an sich?
bei mir, bonn, letzteres. und da siehts mehr als mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Am Montag konnte ich meinen ersten Saar-Hecht überlisten.
Zwar nur 67cm aber ich denke für den Anfang und die Saar garnicht mal so schlecht...:vik:

Aktuell gehen aber Barsche ab wie ein Zäpfchen.
An manchen Stellen schnappen sie sich bei jedem 2. Wurf den Gummi.

Wie sieht's bei euch aktuell aus?

Welcher Streckenabschnitt befischt du?
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Ich bin auf der SLS-Strecke unterwegs.
Geht echt gut momentan. Wenn das Wetter jetzt weiter so gut bleibt, denke ich werden die Barsche nicht aufhören zu futtern:)
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

ich war heute an der Saar.
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab noch nie ne grundel gefangen. und weil alle jammern dass die sich auf alles stürzen wollte ich heute grundeln fangen. mit kunstköder natürlich.
also ganz hinten in der garage die barschrute gefunden und ein paar gammelige fingerlange twister und gummifische und ab an die saar.
nach einer stunde hatte ich 3 bisse, 3 barsche. nix grundel.
ich hab sie auf der steinschüttung rumhopsen sehen wo sie die kadaver ihrer artgenossen frassen, die wohl stipper oder köfiangler dort entsorgt haben.
aber im fluss kein grundelbiss. also auf die steinschüttung. mit dropshot. und schon gings los. ein permanentes gerüssel an der rute. schade dass meine jungs das angeln aufgegeben haben, die hätten bestimmt ihren spass gehabt.
aber mit 8 cm gummis war die ausbeute doch mager. also grundelfilet dran. und dann kann man sich echt nicht mehr retten. statt der üblichen schwarz-grauen kamen nun beige braune bis 25 cm.

eine halbe stunde hab ich den gaudi mitgemacht, dann hab ich wieder grundelfrei im fluss gefischt und noch ein paar barsche gezubbelt. sonst gabs nix, nur barsche. und auch nur bis ca 25cm.
geraubt hat auch nix, nur die kormorane.
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Hi,
bin ab Dienstag zur Reha(Hörsturz-Tinnitus) für ein paar Wochen bei Saarlouis.

Überlege grade, ob es sich rentiert die Spinnausrüstung einzupacken.

Fische hier bei uns an Main und Kinzig mit Fliege und Spinnködern auf Bachforelle, Hecht und Barsch.

Wo bekommt man die Erlaubniskarten für die Saar oder andere interessante Gewässer in der Umgebung? Angelshop?

Gruss
Rainer
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2015)

frag mal tante guugle.

positiv an der saar ist dass es auch monatsscheine gibt. die gelten 4 wochen, also nicht für den kalendermonat. sollte für dich ideal sein. kosten moderate 15 euro oder so.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Was los an der Saar (2015)

Hi
in der nähe von SLS wäre die Saar ,SLS Altarm,Wallerfangen Altarm(voll mit Räubern),Prims evtl. Nied.
Geschäfte:
Angel Bach Dillingen,Hild in Saarwellingen und Tönnes in Wallerfangen am besten Google benutzen!
Gruss CF
 
AW: Was los an der Saar (2015)

Barsche Barsche Barsche und nochmals Barsche...und ein kleiner Hecht...

Beim allerersten Wurf direkt nen guten 38er...
Aber lieber wäre mir mal wieder ein Zander.

Hattet ihr in der letzten Zeit Erfolg auf Zander?
Konnte seit Januar keinen mehr ans Band bekommen #c
 

-Phil-

New Member
AW: Was los an der Saar (2015)

Geht im Moment bei den vergleichsweise milden Temperaturen was? In der Saar sieht man sogar noch recht viele Fische an der Oberfläche momentan...
 
Oben