Was los an der Saar (2016)

mapasuma

Member
Hallo Angelfreunde,

was ist den aktuell los an der Saar? Lasst mal hören was so am Wasser los ist. Probleme/Fänge/Tipps alles erlaubt!

Also haut in die Tasten ich will wie immer nur gutes hören :q
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2016)

ich war noch nicht 2016.

Auch wenn viele drauf warten und drauf schwören, ich mag kein Hochwasserfischen. Braune Brühe und ständig Äste in der Schnur, nicht mein Ding.
Und solange Kuköverbot ist eh nicht.

Habs aber mal aboniert, main ist ja trotzdem neugierig
 
AW: Was los an der Saar (2016)

ich bin noch unschlüssig ob ich mir die saar wieder antu. war letztes jahr ne einzige enttäuschung
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2016)

war für dieses JAhr zuum ersten mal an der saar.
nach 30 min schon der erste fisch, der erhofte zander stellte sich aber bald als halbwüchsiger waller raus. 80 cm. auf gufi. das wars dann auch für den tag.
viel kraut am ufer.
man sieht an den kaum vorhandenen trampelspuren dass derzeit wenig gefischt wird. zumindest von den wanderanglern.
den grund kann ich mir gut vorstellen
 

mapasuma

Member
AW: Was los an der Saar (2016)

war für dieses JAhr zuum ersten mal an der saar.
nach 30 min schon der erste fisch, der erhofte zander stellte sich aber bald als halbwüchsiger waller raus. 80 cm. auf gufi. das wars dann auch für den tag.
viel kraut am ufer.
man sieht an den kaum vorhandenen trampelspuren dass derzeit wenig gefischt wird. zumindest von den wanderanglern.
den grund kann ich mir gut vorstellen


Wo warst den unterwegs? Was für ein Grund gibt es nicht angeln zu gehen außer keine ZEIT zu haben?
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2016)

Es war keine Rede von nicht angeln gehen. Nur eben nicht an der Saar.
Der Grund? Es gibt schönere Strecken als die Saar in Völklingen entlang der Autobahn. Zb Mosel. Oder Saar in Richtung Trier.
Früher hab ich das in Kauf genommen. Da gabs dann aber auch 5 Zander in der Zeit wo heute ein Biss kommt
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Was los an der Saar (2016)

mal völklingen, mal saarbrücken.
Völklingen meist kurzentschlossen weil man da an der Hütte auch sonntags einen schein bekommt.
letztes jahr mal einen monatsschein in merzig, ist aber ne ganze ecke zu fahren. dafür gabs ordentlich barsch.
 

JahBal

Member
AW: Was los an der Saar (2016)

Angel eigtl seit Raubfisch auf ist an der Saar sowohl in Saarbrücken als auch in Frankreich. Es ist ok aber auch nicht total toll. Bisher jede menge kleine Barsche nur 4 waren bisher 30+. Einige schöne Rapfen. 3 Hechte von 40-90. Keine Zander und Waller aber habe ich auch nicht gezielt drauf geangelt. Angeln auf der deutschen Seite ist wei schon von anderen erwähnt nicht so schön. Dafür aber in Frankreich umso schöner mit der "wilden" Saar und wenn man lust hat ist da ja auch noch der Kanal der wirklich sehr gut für Zander und Waller sein soll. Ich halte es nur immer nicht durch lange strecke zu machen an so strukturlosen gewässern.
 
Oben