Was mache ich falsch?

herculesracer

New Member
Hallo,

ich habe am Sonntag mein erstes mal geschleppt..

Geschleppt habe ich verschiedene Wobbler ca 30meter hinter meinem Boot mit einem 2 Takt Außenborder.

Nach 4 Stunden habe ich es dann aufgegeben, kein Biss.. nichts...

Könnte es an einem zu lauten Außenborder liegen? War es einfach nur Pech?

Nimmt man die Rute beim Schleppen am besten in die hand, oder kann sie ruhig im Rutenhalter stehen?

Ich bin für eure Anfänger Schlepp Tipps sehr dankbar :)
 

antonio

Active Member
AW: Was mache ich falsch?

wie schnell, wie tief, welche köder,wo, welches gewässer viele fragen, die müßtest du erst mal beantworten.

antonio
 

herculesracer

New Member
AW: Was mache ich falsch?

Hallo,

Geschleppt habe ich in der Ems bei Lathen (Emsland)

Geschätzte Gewässertiefe 4-5 Meter

Schleppgeschwindigkeit 5-6 km/h (GPS)

Ich habe mal ein paar Bilder von den Wobblern gemacht, welche ich am Sonntag im Wasser hatte...
 

Anhänge

  • K800_P1070946.jpg
    K800_P1070946.jpg
    31 KB · Aufrufe: 209
  • K800_P1070947.jpg
    K800_P1070947.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 187
  • K800_P1070948.jpg
    K800_P1070948.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 205

meckchris

Member
AW: Was mache ich falsch?

Habt Ihr denn auch Raubfische in der Ems?
confused.gif
 
AW: Was mache ich falsch?

ich würde dir raten, die köder auf 40 meter zu schleppen. versuche auch mal, relativ nahe am ufer zu fahren und ein flachlaufenden wobbler zu nehmen. der orangene auf dem dritten foto wäre meine erste wahl.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was mache ich falsch?

das wichtigste beim Schleppen ist die richtige Geschwindigkeit ...
am besten immer mal mit nem Köder seitlich am Boot kontrollieren ob die auch richtig laufen.
könnte vielleicht sein das du zu schnell gewesen bist |kopfkrat
abgesehen davon sind mal 4 Std ohne Biß auch mal nicht so selten .... die Springen beim Schleppen auch nicht gleich allein ins Boot :m
 

Caftain

Mut zur Lücke !