Was mache ich falsch?

oflu

Member
AW: Was mache ich falsch?

Petri zum..... was istn das eigentlich ? Ein Fahrradschlauch oder ein Aal ?? :D
 

volkerm

Active Member
AW: Was mache ich falsch?

Moin,

das Problem bei der GPS- Messung ist, daß es stur über Grund anzeigt.
Wind- und Stromversatz werden systembedingt nicht berücksichtigt.

Grüße

Volker
 

Pikeguide

New Member
AW: Was mache ich falsch?

Hallo Herculesracer,
deinen Schleppversuch datiere ich mal auf den 1.Mai. Wenn ich in meinem Fangbuch nachsehe, hatten wir zu dieser Zeit bei uns auf dem Plauer See eine Wassertemperatur von 12°C. Bei den Bedingungen sind die Hechte noch sehr träge und verfehlen bei deiner hohen Geschwindigkeit häufig die Köder.
Da ich fast ausschließlich schleppe, kann ich nur sagen, 4h ohne Biss sind keine Seltenheit bei den Wassertemperaturen. Mit der Goldmakrele schleppe ich auch öfter, läuft 40m hinter dem Boot etwa 3m tief.

Angeln in Plau: www.angeln-in-plau-am-see.de
 

mathei

Well-Known Member
AW: Was mache ich falsch?

habe jetzt meine geschindigkeit in der werkstatt drossln lassen. jetzt ist die geringste geschwindigkeit 4 km. bleibt noch immer die frage, geflochtene oder mono schnur. welche ist besser ?
 

Pikeguide

New Member
AW: Was mache ich falsch?

geflochtene Schnur, denn monofile dehnt sich ersteinmal, wenn einer angefaßt hat. Die letzten 5m entweder Fluorcarbon + Stahlvorfach oder Hartmono.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Was mache ich falsch?

jo danke. dann werde ich umbauen. hoffe der sommer kommt endlich. sowiel wind und regen die letzte zeit. man man man



:(
geflochtene Schnur, denn monofile dehnt sich ersteinmal, wenn einer angefaßt hat. Die letzten 5m entweder Fluorcarbon + Stahlvorfach oder Hartmono.
 

Hängerlöser

New Member
AW: Was mache ich falsch?

Moin!

Es gibt halt Tage, da kannst du machen, was du willst und es geht nix!

An der Geschwindigkeit liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Wir schleppen manchmal - wenn nichts anderes mehr geht - sogar bewusst sehr schnell und können dann noch den einen oder anderen "wachrütteln". Insbesondere im Fließgewässer sollte das kein Problem sein.

Einfach weiter probieren, ein bisschen mit Köderfarben und
Formen experimentieren und das Wetter, Lichtverhältnisse und Sichttiefe des Gewässers beachten. Oft funktioniert folgende Faustregel: Dunkle Bedingungen = eher hellere Köder, helles Wetter und Wasser = gedecktere und natürliche Köderfarben.

Und im Zweifel eher flacher schleppen, als zu tief unter den Fischen hindurch!

Tight lines!
Thorsten
 

pike-81

Beastmaster
AW: Was mache ich falsch?

Also was ich hier so lese hört sich alles sehr gut an. Dem kann ich nur zustimmen. Geflochtene, da keine Dehnung, Köder varieren, lieber zu flach als zu tief. Aber eine Frage hätte ich auch. Kann man mit einem Ruderboot eigentlich zu schnell schleppen?
 
Oben