Was mache ich falsch?

ninja1

Member
Hallo,An der Stelle wo ich angele gibt es auf jedenfall Fische und angeln mit der Winkelpicker(Feeder) ist doch eigentlich sehr erfolgsversprechend,aber ich fange nichts!Ich benutze 0,17mm Schnur,ein Maden oder Brassenfach,ein kleines Madenkörbchen oder ein kleines Futterkröbchen,einen grünen Castingboom,und als Köder Maden,Mais oder Maden/Mais Kombi.Ich angele meistens am Tag 3 Stunden ,vorwiegend nachmittags.In das Futterkörbchen mische ich Paniermehl,mit einem Vanilleanlockpulver,manchmal Maden oder manchmal nur Mais.Andere erzählen davon ,dass sie Unmengen Rotaugen fangen,manche sogar 1 Kilo schwer,warum klappt das bei mir nicht?Was muss ich anders machen?
 

Hummer

ein Angler
Hallo ninja1,bist Du identisch mit ninja???
Ich frage nur, weil ihr exakt die gleichen Angelmethoden, Probleme und Fragen habt.
Schau mal unter "Warum fange ich nichts?" von ninja nach. Petri!Hummer
 

ninja1

Member
Ja. aber niemand geht darauf ein,ob meine montage stimmt,oder welche andere Montage man verwenden könnte,oder an welchen Stellen angelen erfolgsversprechend ist,ob ein casting boom nicht zu auffällig ist,sowas meinte ich...Ja ich bin ninja hab aber mein Passwort vergessen
frown.gif
.
 

Hummer

ein Angler
Hey ninja
biggthumpup.gif
,ich finde schon, daß wir auf Deine Fragen eingegangen sind und sie, soweit aus der Ferne möglich, gut beantwortet haben.ich denke, Deine Montage ist ok! Ich persönlich benutze allerdings keinen Castingboom, hatte mit mehr Verwickelungen als ohne. Versuch es doch mal ganz einfach. Körbchen auf Hauptschnur, Perle, Wirbel. Schlaufe Dein Vorfach in den Wirbel und fertig ist. Eventuell gehe mit Vorfachstärke und Hakengröße herunter, wenn nichts beißt.
Die Hakenspitze muß frei bleiben. Wenn nach ein paar Minuten nichts gebissen hat, zieh den Korb einen Meter ran.
Es bleibt also noch Angelplatz, Zeitpunkt, Anfüttern und evtl. Fehler beim Aufbau der Rute, sodaß Du einen Biß möglicherweise nicht erkennst.Zu ersteren ist, glaube ich, bereits alles gesagt.Sind die Haken vielleicht leergefressen? Beschreib doch mal, wie Du die Rute aufbaust, vielleicht erkennen wir hier einen Fehler.Zum Anfüttern: wie schon gesagt, die Futtermenge, die Du mit dem Körbchen beim winklepickern ausbringst, reicht nicht. Du mußt einen Futterplatz anlegen.Petri!Hummer
 

Albatros

Active Member
Hallo ninja1 oder ninja
confused.gif
ich kann Dir leider nicht helfen, verstehe nichts von Feedern, oder wie immer das auch heißt
wink.gif
Was mir nur aufgefallen ist und das möchte ich hier gerne mal posten, ist
znaika.gif
In welchem anderen Anglerforum bekommst Du in 2wöchiger Mitgliedschaft über 150 Antworten auf Deine Fragen? Und Du sprichst davon, daß wir nicht auf Deine Fragen eingehen
confused.gif
Ich bin der Meinung, ein besseres Anglerforum, wie dieses hier, wirst Du nicht finden! Das Du nichts fängst, daß tut mir leid. Versuch es immer wieder, wird schon klappen! War die letzten 5 Mal auch los und habe nichts gefangen, der Kollege von mir fängt einen von 10, einen von 8 Pfund und noch etliche kleinere. Also, nicht aufgeben, gehe wieder hin. Du wirst sehen, du fängst dann auch!

------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

ninja1

Member
nein,das keiner antwortet habe ich nich gesagt.wenn ich fragen habe,stelle ich sie nur hier,weil ,wie ich den eindruck habe, hier leute sind die wirklich viel vom angeln verstehen.in aol gibts auch ein angelforum und angler chat,und da habe ich den eindruck,dass ich mehr vom angeln verstehe,obwohl ichs erst seit kurzem begonnen habe.ich wollte nur mehr information zur montage usw darum wollte ich hier nochmal fragen,obwohl mir alle anderen antworten auch sehr viel gebracht haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Du hast geschrieben, daß Du meist nachmittags angeln gehst. Kann im Sommer ein Fehler sein.
Du solltest es mal in der Morgen- oder Abenddämmerung versuchen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Versuche als Köder mal ne Kruste von nem Graubrot auf nem 12er Haken. Dazu brauchst dann aber noch ein kleines Schrotblei auf dem Vorfach, da das Brot aufschwimmt.
Statt MAden kann auch ein kleiner Mistwurm erfolgreich sein.
Versuche es auch mal mit Pinies, aber nicht am Grund, sondern mit Pose (Stippe oder MAtchrute) und suche die verschiednen Tiefen ab.
Lote Deienn Angelplatz mal sorgfältig aus (und die nähere Umgebeung. Vielleicht findest Du kleine Rinnen, Löcher, Berge oder sonstige Erhebungen.
Falls ein Einlauf (kleiner Bach oder so) in der Nähe ist, solltest Du an den Randbereichen der Strömung angeln, gerade im Sommer (Strömung = Sauaerstoff).
Ob Picker oder Matchrute: Bewege den Köder. Langsam und nur stückchenweise, und dazwischen immer wieder liegenlassen.
Da ich persönlich Deine Angelstelle nicht kenne, kann ich Dir außer diesen allgemeinen Tips leider nicht weiter helfen.
MfG
 

ninja1

Member
Also....wenn ich die winkelpickerrute an die 7-15m ausgeworfen habe,lasse ich erst mal schnur von der spule ablaufen bis sie stoppt,lege die rute auf die rutenständer,schnurfangbügel lege ich dann um und kurbel die Schnur ein bis sich die rutenspitze leicht biegt.manchmal biegt die spitze sich aber auch zurück....Einen leergefressen hacken hatte ich aber noch nie.Ich habe bevor ich geangelt habe etwas anfütterungsmaterial ins wasser geworfen...es half aber auch nichts.Den futterkorb ziehe ich meistens nach einer halben stunde wieder ein.
 

Heli

New Member
hallo ninja.geh mit dem vorfach auf 0,14 herunter und nimm kleinste haken (16 er) 1 made. sonst lass alles gleich oder einfacher (wie von hummer beschrieben) dann muss es klappen. wenn nicht dann sind zu dieser zeit keine fische dort, d.h. zeit und/oder platzwechsel. ev anderes futter nehmen (ist es eh nicht zu konzentriert (zuviel lockstoffe))?tschüssi heli
 

ninja1

Member
Ich habe mir kürzlich ein kleine Flasche mit Karamelgeschmacklockflüssigkeit für 5,20DM gekauft und die halbe dose ins lockfutter geschüttet,obwohl als anmerkung auf der packung stand ,dass man es im verhältniss 1
eek2.gif
000 verwenden sollte.Umsomehr umso intensiver dachte ich,oder verschreckt das Fische eher?[1 Mal bearbeitet. Als letztes von ninja1 am 23-07-2001 um 16:59.]
 
F

Franky

Guest
Moin,
ja zuviel kann die Fische echt verschrecken! Mir ist mal eine Buddel von dem Zeugs aus der Hand gefallen - das Futter stank wie Hulle nach diesem süßen Sirupzeugs. Da half nur noch ordentlich zumischen, damit noch was zu retten war.
Ich empfehle so wenig wie eben möglich an Lockstoffen zu verwenden. Wenn 1 : 1000 drauf stand, heisst das 1 g Lockstoff auf 1 kg Futter... Rechne mal aus, welche Konzentration Du den armen Fischen vorgeworfen hast...
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Aalfred

Member
Hallo ninja,ich würde Dir ebenfalls empfehlen probiere es mal mit der Stippe und teste mehrere Stellen und mehre Tiefen. Eine Entfernung von 2-4m vom Ufer reichen auch meistens aus. Ein, zwei Hände Futter, ein paar Maden dazu gekrümmelt und an den Haken eine Made. Du mußt die Made ziemlich der Länge nach auffädel so das man den Haken wenig sieht. (aber Spitze frei !!) Kannst auch zwei Maden nehmen. Probier es einfach mal.Viel Erfolg wünscht
Aalfred
 
Hallo Ninja,Außer das Du zu viel Duftstoff in dein Futter gepackt hast, hast Du fast alles richtig gemacht. In der Talsperre in der Du angelst, geht das Ufer sehr lange flach ins Wasser. Du solltest dabei mal versuchen etwas weiter draußen zu angeln. Wie auch schon gesagt wurde lote deine Angelstellen vor dem Füttern und angeln genau aus. Wenn Du eine Kante oder ein Loch gefunden hast, werfe die Rute 4-5 mal mit gefülltem Futterkorb aus, bevor Du sie mit einem Hakenköder bestückst. Durch das mehrmalige Auswerfen legst Du einen Futterteppich an und lockst somit die Fische an deinen Angelplatz.

------------------
Tight Line
wünscht
Holger von
www.carp-fishing.de und Moderator von www.angeln.de
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Was mache ich falsch?

ich sage aus erfahrung dass man wenn nichts beisst einfach mal das vorfach verlängern sollte....z.b. von 50 cm auf 70cm oder sogar 110cm....grade beim feedern ist das oft ein erfolgsgarant.....ausserdem solltest du mit den futtermischungen experimentieren ....

schöne grüsse und tight lines.....magic feeder
 
Oben