Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Moin moin,
ich überlege kommende Wohe ggf. kurzfristig nach Rügen hoch zu fahren. Geht schon was mit Dorsch, stehen sie schon an den Wrcks oder auf dem Adlergrund?

Kann einer was sagen?

Gruß Marco
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Die Dorsche haben sich eingefunden. Je nach Tagesform und Strömung hast du Mittags die Kiste voll.
 

sei

Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

bin auch ab Freitag vor Ort! Hoffentlich passt das Wetter! Freu mich schon wie Bolle! :)Geht vielleicht auch was beim Watangeln? #c
 

alex82

Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Moin,

gibts hier schon aktuelle Erkenntnisse? Bin nächstes WE um Hiddensee unterwegs und wollt mal horchen was die Fänge so machen ?

Gruß Alex
 

alex82

Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Danke für die Antwort,#6
wie tief habt ihr gefischt bzw. was für Köder habt ihr benutzt ?
Seid ihr mit Guide raus gewesen oder mit Kutter oder auf eigene Faust?
Petri zu den Leos ;)

Gruß ALex
 
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Hallo Alex war mit mein Boot draussen zwischen Rügen und Hiddensee an der 20 m linie nur auf Pilker habe auf gummi probiert nichts.

Gruß Thebigangler
 
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

samstag war der wahnsinn!! so gut wie windstill also auch kaum drift. sind an den ersten paar wracks vorbeigefahren weil "besetzt" war. 27 km draußen sind wir dann fündig geworden. das wrack war voll mit fisch. haben mittags schon überlegt wann wir reinfahren... hatten um 3 mit 4 mann dann ca. 120 dorsche geangelt (manche auch nach dem 45 cm mindestmaß zurückgesetzt) und sind reingefahren. wir haben dann neben dem filetieren noch geschleppt. ein lachs is abgerissen weil die rolle gestreikt hat. einen ca 35 cm haben we noch gekriegt. abgesehen vom hafenfest war´s n geiler tach.:vik:
 
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Als Themenersteller habe ich es mal wieder noch nicht geschafft raus zu fahren, ist aber für übernächste Woche oder die drauf geplant.
Hat noch wer Lust mit zu fahren? Ich habe ein eigenes Boot und bin allein. Ich fahre von Glove zu den Wracks und bei gutem Wetter zum Adler.

Gruß Marco
 

Normen M.

New Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Hallo ich bin gerade auf ruegen und würde gerne mitkommen. War gerade letzte Woche in Polen und bin auf Dorschjagd gewesen. Die waren sehr hungrig, dort fischen wir auf einem kutter bei 45 - 50 m tief. Bis 3.06 bin ich noch hier und fahre heute nach glowe.
 
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich bin irgend wann, je nach Wind, zwischen dem 4-17 Juni ggf. später auf Rügen.

Gruß Marco
 

sei

Member
AW: Was machen denn die Dorsche vor Rügen?

Moin,

gibts hier schon aktuelle Erkenntnisse? Bin nächstes WE um Hiddensee unterwegs und wollt mal horchen was die Fänge so machen ?

Gruß Alex

war am Samstag draussen vor Hiddensee, haben über den Tag verteilt sehr gut Dorsch gefangen. Auffällig war, daß wir die grösseren Dorsche eher im Flachen (10-15 m) erbeuten konnten. um die 30 Meter weit draussen ging teilweise gar nichts! |kopfkrat
Die Dorsche standen eher vereinzelt in kleinen Trupps, war richtig Arbeit!
War trotzdem ein toller Tag mit bestem Wetter! #6
 
Oben