Was machen wenn nichts beißt?!

welcher ist euer lieblingfisch?!


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pjstyler93

Carphunter
Manchmal hab ich Tage wo ich nIchts fange ..(Spinnfischen auf hecht , zander und barsch..)kann mir vllt einer tipps geben wie ich Fische an den hacken ,gummifisch oder sonstiges bekommen...wäre echt nett ..
DAnke im vorraus
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Erstens: Geb dir mehr Mühe bei der Threaderstellung, schreibe vernünfitge Sätze und formuliere klar, was du willst. mit sollch "schwammigen" Aussagen kann niemand etwas anfangen bzw. dir weiterhelfen:
Grundsätzlich gilt: An einer Stelle alle Köderfarben, Größen und Wassertiefen ausprobieren, danach Stellungswechsel. So einfach ist das. Und stell dir vor, manche Angler haben eine so große Auswahl an Ködern, die kommen an einem Tag trotz ständigem Wechsel gar nicht von einer Stelle weg :)
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Erstens: Geb dir mehr Mühe bei der Threaderstellung, schreibe vernünfitge Sätze und formuliere klar, was du willst. mit sollch "schwammigen" Aussagen kann niemand etwas anfangen bzw. dir weiterhelfen:
Grundsätzlich gilt: An einer Stelle alle Köderfarben, Größen und Wassertiefen ausprobieren, danach Stellungswechsel. So einfach ist das. Und stell dir vor, manche Angler haben eine so große Auswahl an Ködern, die kommen an einem Tag trotz ständigem Wechsel gar nicht von einer Stelle weg :)
....stell dir vor ich hab ne große auswahl und befolge diese Dinge die du da gerade gesagt hast...und trotzdem gibt es so Tage wo genau dies vorfällt
 

duck_68

Active Member
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

...und was soll die Umfrage zu dem rel. sinnfreien Thread bringen|kopfkrat|kopfkrat
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Wenn es trotzdem solche Tage gibt, hole ein Köder, der dir für diesen tag total unpassend erscheint, zu groß, zu klein, zu bunt, zu unaufällig, wie immer er sich auch unterscheiden mag. der "letzte" Köder kann manchen tag noch zum guten wenden, und wenn eben nicht, muss man mit dem Schneidertag klarkommen, und spät. mit dem nächsten Fang ist die "gekränkte Anglerseele" wieder vollends kuriert!

P.S.: Mach bitte die Umfrage raus, beende oder schliesse, sie, passt ja gar nicht zum thread und macht die Leute nicht froh, im Gegenteil, es ist total irritierend!
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Äh??? Welches Sinn hat eigentlich die Umfrage? Das hier ist der Raubfischbereich, da finde ich die Nennung von Brasse, Schleie, Rotauge, Regenbogenforelle etwas unangebracht.

Übrigens habe ich auch Tage an denen nichts beißt. Das liegt in der Natur der Sache.

Wenn du wirklich einen Fisch an den Hacken haben willst, dann empfehle ich anbinden oder festtackern (am Socken), aber abmachen nicht vergessen, so ein Fisch am Hacken ist nur bedingt sozialkompatibel.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Wieso möchtest du überhaupt Fische an den Hacken bekommen?|bigeyes

edit: @ sundvogel
Zwei Dumme, ein Gedanke;)
 
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Wenn du deine Angelmethode, Zielfisch, Gewässer etc. beschreibst kann man dir evtl. den einen oder anderen Tipp geben. Wird aber schwer so etwas pauschal zu beantworten....

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Manchmal hab ich Tage wo ich nIchts fange ..(Spinnfischen auf hecht , zander und barsch..)kann mir vllt einer tipps geben wie ich Fische an den hacken ,gummifisch oder sonstiges bekommen...wäre echt nett ..
DAnke im vorraus

Tja ... wenn ich das nur wüsste. |kopfkrat
Es gibt einfach Tage, da wollen die Fische nicht beißen. Ob's am Luftdruck liegt, Mondphase, Sonnenstürmen ... weiß der Geier.

Jedenfalls solltest du als Spinnangler immer eine größere Auswahl an Ködern haben. Das heißt Wobbler, Spinner, Gummifische, Twister, Blinker ...
Dazu würde ich geflochtene Schnur und ein durchsichtiges Vorfach (FluoCarbon z.B.) empfehlen.
Diese Köder noch in den unterschiedlichsten Größen, Farben (naturecht <-> Schockfarben).
Dann alle möglichen Tiefen probieren.
Was auch hilft ist zu beobachten, wo Futterfische sein könnten:
Das wären also Bereiche, wo Stippangler angefüttert haben, wo oft Haubentaucher nach Fischen suchen, wo Nährstoffe vorhanden sind (Strömungen, Wind beobachten).
Interessante Stellen eines Gewässers sind immer Buchten, Bootsstege, versunkene Bäumen, Seerosenfelder ... halt alles, wo sich kleine Fische verstecken bzw. Räuber den kleinen auflauern können.

Wenn dann immer noch nichts beißt, dann wollen die Fische einfach nicht und da hilft nur noch TNT ;)

mfg
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Tja ... wenn ich das nur wüsste. |kopfkrat
Es gibt einfach Tage, da wollen die Fische nicht beißen. Ob's am Luftdruck liegt, Mondphase, Sonnenstürmen ... weiß der Geier.

Jedenfalls solltest du als Spinnangler immer eine größere Auswahl an Ködern haben. Das heißt Wobbler, Spinner, Gummifische, Twister, Blinker ...
Dazu würde ich geflochtene Schnur und ein durchsichtiges Vorfach (FluoCarbon z.B.) empfehlen.
Diese Köder noch in den unterschiedlichsten Größen, Farben (naturecht <-> Schockfarben).
Dann alle möglichen Tiefen probieren.
Was auch hilft ist zu beobachten, wo Futterfische sein könnten:
Das wären also Bereiche, wo Stippangler angefüttert haben, wo oft Haubentaucher nach Fischen suchen, wo Nährstoffe vorhanden sind (Strömungen, Wind beobachten).
Interessante Stellen eines Gewässers sind immer Buchten, Bootsstege, versunkene Bäumen, Seerosenfelder ... halt alles, wo sich kleine Fische verstecken bzw. Räuber den kleinen auflauern können.

Wenn dann immer noch nichts beißt, dann wollen die Fische einfach nicht und da hilft nur noch TNT ;)

mfg



DanQe für diese erst gescheite Antwort :-*....
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Ich glaub der TS will nur unsere Reaktionen abwarten 0.O', anders kann ich mir das Ganze nicht erklären...obwohl...doch^^......
 
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

erwähne bitte nicht tnt......das wird noch von dem einem oder anderem an board verwendet.....grins
wie schon gesagt wenn die fische net wollen dann wollen se net und du gehst als schneiderlein nach hause......und jetzt???????
gehe einfach fischen,der erfolg kommt über spät oder lang.............!!!!!
wenn ich daran denke wie oft ich schneider war,dann wäre es das falsche hobby....gruss micha
 

PureContact

pixy tactics
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Ich verstehe die Frage nicht, und was damit die Umfrage zu tun hat...

Ich kann dir aber auch leider nicht sagen, wie man Fische an die Hacken bekommt...
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Für mich gibt's nichts Geileres als kapitale Barsche. :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was machen wenn nichts beißt?!

Auf Wunsch des TE machen wir das hier mal dicht. Wollte er eigentlich gelöscht haben. Aber so schnell löschen wir ja nicht, die Diskussion hier bringt ja aber auch keinen weiter.
Und alle sollte nmal dran denken, dass sie auch mal Anfänger hier waren.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben