Was macht ihr im Winter

Toni_1962

freidenkend
AW: Was macht ihr im Winter

Angeln bei München ist noch möglich:#h

1) Direkt bei München kannst du gut im Bach auf Bachforellen in der FORELLENZUCHT NADLER (Eching bei München) angeln.

Ruf mal dort an:

"Forellenzucht Nadler", Anton Kurz, Am Forellenbach 1, Eching, Tel.: 8133/6467


2) Eisfrei ist auch noch die Isar und Amper, dort ist der Hecht noch bis Mitte Febr. offen und ab dann sind Bachforellen wieder frei.

Tageskarten:
http://www.fischereivereinfreising.de/tageskarten.htm
 

vertikal

Active Member
AW: Was macht ihr im Winter

Wir fahren von Oktober bis März regelmäßig nach Holland zum Vertikalfischen, da der Zander erst von April bis Mai Schonzeit hat. Sind zwar auch jedesmal 300 Kilometer/Umlauf - aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby?

Wie sieht's denn im Süden mit der Renkenangelei im Winter aus? Sind die Seen dann alle zugefroren? Im Sauerland in der Sorpetalsperre kann man im Winter teilweise recht gut fangen. Die Fische ziehen dann oft bei 30-35 Meter Wassertiefe in 50 Meter tiefem Wasser umher.

Wer der Kälte trotzt kann da schon richtig tolle Angeltage erleben.
 

Anhänge

  • sorpewinter2.jpg
    sorpewinter2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 122

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Was macht ihr im Winter

ich hab keine Ahnung ob die beisen würden bei uns sind die Seen im Winter fast ausnahmslos gesperrt. Ich kenn zumindest keine die offen sind.
Das auf dem Bild sieht ja richtig gemütlich aus! :)
 

björni

New Member
AW: Was macht ihr im Winter

Tja ,wir sind hier oben verwöhnt,ich bin in 15min an einer Steilküste mit Leopardengrund und die Trave ist auch immer befischbar(barsche laufen)
@DinkDiver,ich würde mir bei euch nen auslauf oder ein Kraftwerk suchen;+
 
Oben