Was mir heute passiert ist!

Skunk2000

Member
Also heute war ich mit gültigem (Jugend)Fischereischein und Angelerlaubnis in der Rems angeln! Also und ich hatte schon einen mehr als maßigen Döbel und zog gerade noch eine Barbe aus dem Wasser (meine erste) und wollte diese auch für meine Nachbarin die unheimlich gerne Fisch isst mitnehmen!
Dann kam plötlich so ein Mann und brüllte mich an ich solle denn Fisch sofort zurückwerfen und verschwinden! ICh sagte ihm dass ich einen Fischereischein habe und auch eine Angellizenz und ich den Fisch mitnehmen will usw.! Dann packte er mich und kickte die Barbe mit dem Fuss zurück ins Wasser und nahm meine Angel in die Hand und wollte sie hinterher werfen! Ich hab dann gesagt dass er die Angel wieder hergeben soll und dass das mein Eigentum ist. Dann sagte ich ihm noch dass ich ihn anzeigen könnte weil er den Fisch zurückGECKICKT hatte. Er erzählte dann er wäre Tierschützer und er zeige mich wegen Wilderei an usw. Dann sagte ich dass wenn er so Tierlieb ist, warum er dann die Barbe zurückgekickt hat (Sie lag fas reglos auf dem Wasser)! Naja dann ist er halt weiter und labberte irgendwas vor sich hin!Ich weiß ich weiß ich habe ein bisschen oft sagte geschrieben!

---------------------------------------------------------------
Angeln ist die beste Droge!
Grüße aus dem Schwabenland, Euer Skunk2000
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo Skunk2000!
wave.gif
Es gibt schon eine Menge Blödmänner, bzw. sorry, auf der Erde. Mir sind in meiner Anglerlaufbahn auch schon so manche Granaten untergekommen. Am besten, Du ärgerst Dich erst garnicht über so jemanden. Das verdirbt einem blos die Lust am Angeln.Achso, bist Du ganz sicher das Deine Nachbarin Barbe mag?

-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

Hummer

ein Angler
Hallo Skunk,ich würde den Vorfall mit Deinen Eltern besprechen und der Polizei melden. Auch solltest den für das Gewässer zuständigen Verein informieren, damit die mal ein grobes Auge darauf werfen.
Niemand hat das Recht, Dich und Dein Angelzeug zu packen.
Solchen Psychopathen gehört das Handwerk gelegt.Petri!Hummer[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hummer am 18-12-2001 um 21:12.]
 

havkat

Active Member
Genau! Das war kein "Tierschützer"!
Der Junge hat ´nen nassen Keks im Schuh! Augen auf!!

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

TommyD

Member
Hi
Mir ist sowas noch nie passiert aber wenn ich du wäre dem hätte ich was erzählt.
Wenn du dir sein gesicht gemerkt hast und ihn mal wiedersiehst hohl einpaar freunde und gib ihm. Das würde ich machen wenn ich du wäre.
Aber auf jeden fall würde ich das mit einem von deinem Verein besprechen.
Bist du nicht wütend? Wenn ich du wäre wäre ich sauwütend und könnte für nichts garantieren außer Krankenhaus wenn ich ihn wiedersehen würde.
Aber du scheinst das ja ziehmlich gelassen aufzunehmen.Gruß:
_____TommyD
 

Lynx

Member
quote:
Bist du nicht wütend? Wenn ich du wäre wäre ich sauwütend und könnte für nichts garantieren außer Krankenhaus wenn ich ihn wiedersehen würde.

Servus Thommy,
Schlägereien finde ich nicht besonders.

-------------------------------------------------------
Der ´WO´
 
F

Franky

Guest
Hi Skunk,ich bin als junger Butscher auch einmal von so´ner Öko-Tusse dichtgelöhrt worden, von wegen wie und wo und was und warum und und und...
Ich konnte sie laber lassen und hab auf Durchzug gestellt; irgendwann (nach gut eineinhalb STunden Blabla) zog sie mit ihrer komischen Ratte (!!!) von dannen.
Wenn aber jemand an dein Geschirr oder Fang geht, kannst Du denjenigen schon wegen versuchten Diebstahl mit einer Anzeige drohen. Keine Gewalt, es sei denn aus Selbstverteidigungsgründen (3 s Zeit!), denn auf sowas sind die meisten aus und versuchen Dich so als "bösen Angler" hinzustellen.
Deine Reaktion war also richtig, und sollte der nocheinmal bei Euch auftauchen und Dich mitsamt Eigentum "bedrohen": Handy raus und ohne zögern 110 rufen!
Wir haben hier dieses Jahr so einen Spezi gehabt, der unsere Jungangler (allesamt Fahrradfahrer) in der Marsch die weiterfahrt verweigern wollte... Er hat inzwischen 2 Anzeigen am Hals und ward auch nicht wieder gesehen!

-------------------------------------------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ruhe bewahren ist das erste Gebot. Wenn er Dich aber angreift und Dein Eigentum berührt, kannst Du ihn belangen. Wenn er Dein Eigentum beschädigt hast, kannst Du wenn er danach die Kurve kratzen will, festhalten, bis Du die Polizei gerufen hast und diese auch eingertroffen ist. Dabei sind auch einfache Hilfsmittel der körperlichen Gewalt zulässig. Das soll aber kein Aufruf sein, irgendwelche "Tierschützer" an den Baum zu fesseln und zu Martern. Ähnliche Fälle sind bei uns am MLK auch schon vorgekommen. Dabei sind 2 "Tierschützer" dann wohl ins Stolpern gekommen und über die Spundwand ins Wasser gefallen. Tat den Anglern ja wirklich leid und sie wollten die Beiden ja auch festhalten. Sie haben es aber leider nicht geschafft. Weil, es war ja auch Dezember und recht kalt. Und die beiden Angler wollten ja nicht riskieren auch noch ins Wasser zu fallen. Das war nämlich wirklich richtig kalt und die Stelle, wo das passiert ist war ca. 1,5 Km von der nächsten Zivilisation entfernt. Die mußten die beiden "Tierschützer" dann pudelnass antreten. Das war bestimmt beistig kalt.
biglaugh.gif



-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
Jaja unsere "Narurschützer".
Mir sind sie damit gekommen, sie wollen die Polizeirufen, weil ich einen toten Carp aus dem Teich geholt habe und ihn im Wald vergraben wollte. Außerdem beschimpfte man mich, als ich ein paar Carps mit Schwimmbrot gefüttert habe, dass ein paar Meter weiter die Enten mit Brot zugemüllt wurden interesierte die Ökos garnicht. Nunja man kann halt nichts machen.

-------------------------------------------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
ylsuper.gif
Blast!
Verteidiger des wahren Blödsinns
 

Skunk2000

Member
Naja also habs jetzt mit meiner Mutter und mit dem Vereinsvorstand besprochen! Meine Mutter meinte, dass wenn das nochmal passiert ich die Polizei rufen soll!
Der Vorstand sagte dass sie jetzt ein Auge auf uns Jungangler werfen würden damit uns keiner belästigt! @siegerlaender
JA die ist ganz scharf drauf

-------------------------------------------------------
Angeln ist die beste Droge!
Grüße aus dem Schwabenland, Euer Skunk2000
 

Basti

Ø 0,04 Beiträge pro Tag
Jaja, unsere "Tierschützer" und die selbsternannten
bad.gif
, ich glaube, dass die nicht irgendeine Prüfung machen müssen um sich so zu nennen!?! Ich meine, dass wir Angler in den meisten Fällen jedenfalls mehr Ahnung vom Umgang mit der Natur und den Lebewesen haben als die.Basti
 
H

hecht24

Guest
bestimmt is der vom wilden affen gebissen
biglaugh.gif
biglaugh.gif


-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo Skunk2000!
wave.gif
Na, dann sei froh das die Dame Barben mag. Ich wäre zu meiner Süsswasserzeit riesig froh gewesen wenn ich einen Abnehmer für meine Barben gehabt hätte.Nochmals zu der Sache die Du da erlebt hast. Polizei rufen ist in Ordnung aber dem Gegenüber mit Prügel drohen, daß kann ins Auge gehen oder besser aufs Auge.
Laß dir von dem Blödmann den Spaß am Angeln nicht verderben und zieh noch ein paar dicke Barben aus dem Wasser!Wünsch Dir frohe Weihnachten!

-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

TommyD

Member
Hi
@wiselopa
Klar ist gewalt eigentlich keine lösung aber wenn mich einer am kragen packen würde und dann auch noch meinen ersten fisch einer art ins wasserkicken würde ich schon ausrasten.Gruß:
_____TommyD
 

Skunk2000

Member
Also danke erstmal für eure Posts!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch allen,
Skunk2000

-------------------------------------------------------
Angeln ist die beste Droge!
Grüße aus dem Schwabenland, Euer Skunk2000
 

Platti

Nordlicht
Hi Skunk2000,sieh zu, dass du immer ein Handy dabei hast. Es gibt auch gewalttätige Irre. Vielleicht gehst du die nächsten Male besser mit ein, zwei Kumpels zum Angeln. GrußPlatti

-------------------------------------------------------
...und immer ´ne Handbreit Plattfisch unterm Kiel.
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Skunk,ich hab dein Posting gerade erst gelesen und bin richtig Sauer. So ein Blödman*. Du hast das Gesetz auf deiner Seite. Wenn du noch kein Handy hast...is ja Weihnachten. Ruf die Sheriffs wenn der wieder auftaucht.

-------------------------------------------------------

Gruß Tiffy
 
Hi Leute!
Vorfälle wie deiner, kommen leider garnicht so selten vor.
Mir sind auch schon allerhand Klamotten untergekommen. Von Drohungen bis zu tätlicher Gewalt hab ich alles schon erlebt.
Am harmlosesten sind noch Leute, die mich anzeigen wollen (und es doch nicht tun). Oder Leute, die mein Verhalten dem Verein melden wollen. Denen muss ich dann leider sagen, dass ich in dem Verein Jugendsprecher bin, woraufhin die meisten enttäuscht weggehen.
Ein bekannter von mir geht nur noch mit einer 50cm langen Machete am Gürtel angeln. Aber seitdem er die hat, hat er auch keine Probleme gehabt.
Solltest du nocheinmal in eine ähnliche Situatino geraten solltest du auf jeden Fall umgehend den Angeverein oder bei tätlichen Angriffen die Polizei verständigen.
Das mit der Polizei kann aber auch nach hinten losgehen. Ich war mal mit einem Kollegen angeln. Das is schon 5 Jahre her oder so. Da wurde mein Kollege von einem Passanten ins Wasser geworfen. Die verständigte Polizei hat meine Kolegen dann nach hause gefahren und ie Personalien des Passanten aufgenommen. Der Fall wurde später wegen "geringfügkeit des Vergehens" eingestellt.

-------------------------------------------------------
Petri Heil!!
Der Fischer1982[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Der_Fischer1982 am 28-12-2001 um 18:08.]
 
Oben