was sagt ihr zu dieser montage???

easy89

New Member
Ich frage deswegen weil sich ja die Meinungen im Internet zerteilen über die Montagen. Meine sieht jetzt so aus: Vorfach, Wirbel auf dem Wirbel Gummiperle dann Anti Tangle Blei (diesr langer schlauch wo das blei gleich drin ist) so danach kommt eine Plastikperle und ein Fadenstopper wollte diese als Selbsthakmontage nehmen aber nun hab ich gelesen das die Bleie mit Schlauch den Karpfen wohl eher verscheuchen weil der Schlauch sich vom Grund abhebt was ist denn deine bzw. eure Meinung???Hättet ihr ein paar Bilder für gute Montagen ???
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: was sagt ihr zu dieser montage???

der Schlauch muss auch in Richtung Rute, dann hebt er erst das Blei an und hakt.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: was sagt ihr zu dieser montage???

solang der Fisch erst das Blei, dann den Schlauch anhebt sollte doch alles stimmen
 
AW: was sagt ihr zu dieser montage???

Hallo ,
jo das ist fast alles richtig. Ich würde dir aber empfehlen das du nach den "Schlauch" noch ein kleines Blei benutzt. Das hat den vorteil das die Schnur inkl. Schlauch flach auf den Boden liegt! Entweder kaufst du dir die teuren "Backleeds" oder du benutzt einfach Bleie aus den Stipp oder Raubfischprogramm die kosten nur 1/3!!!#6
 

dalufica

New Member
AW: was sagt ihr zu dieser montage???

hallo,

was du da als montage beschrieben hast hört sich an wie im askari gekauft und von einer Mitarbeiterin beraten...
hast du schonmal auf karpfen geangelt??
 
Oben