Was sagt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Kribbelt es keinen so wie mir und will das neue Spielzeug zum Spielen haben?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Ich habe seit September die Twinpower und die ist top.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

2016 hui und ein Jahr später wieder pfui... Shimanski eben. Also auch Nö!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Nö..Übersetzung der FK passt mir nicht.

Die fischen aber etliche bereits.
Hiesige Boardies inkl.

Nur sollte man(n) den Hagane Marketingzirkus nicht als Neuerfindung des Rades ansehen.

Biomaster FB und Stella Fi laufen ja neuerdings auch darunter.
Wurden aber seit Markteinführung technisch nicht verändert.

Pfiffig sind sie ja die Japanesen aus Osaka.

Bis auf X-Ship,gab es die restlichen Hagane relevanten Features(Schmiedegetriebe und hochwertige Gehäuse) u.a.bereits bei der Fireblood und d.Twinpower Ci 4.
Quasi Prähagane[emoji3]
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Deswegen sind die beiden Rollen legendär.:)
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Hab mich auch für die 4000er TwinPower interessiert, aber da es sie hier auch nur als HG gibt sind die Pläne vorerst auf Eis gelegt. Aber aus China wäre ja eine PG leicht zu bekommen...
 
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Oh Twinpower,
die hat so eine tolle Laufruhe.
Da hat man beim Spinnen so richtig Gefühl auf den Köder.

Was für Schnur habt Ihr drauf?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Nur sollte man(n) den Hagane Marketingzirkus nicht als Neuerfindung des Rades ansehen.
Genau, ist ja quasi so ein Rücksturz zur Erde, Timewarp nach 2000 ...
vergleichen sich selber mit soundsoviel Prozent stärker ... finde ich ja gut, die richtige Richtung.
Also war der Druck für Rückfindung zu den alten Werten schon gegeben. :g :)

Schade finde ich, dass es die Overseas Stradic FK ohne das HG hier in DE nicht gibt, das wäre momentan die interessante Rolle davon.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Ich kenne mich mit Rollentechnologie nicht die Bohne aus. Wo ist der Unterschied zu anderen Rollen?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Rückbesinnung auf alte aber bewährte Rollentugenden[emoji6]

Nur in anschmiegsameres Marketing gehüllt.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Also jedem dem nicht klar ist, dass HAGANE viel mehr ein Marketing-Konzept als eine Kennziffer für eine technische Raffinesse ist, der ist ganz schön ver- oder geblendet #c :q

Das gute daran ... es ist auch egal!

Denn die neue Stradic FK ist eine wirklich sehr schöne, rund laufende Rolle. Nach dem sie sich jetzt eingelaufen hat, stellt sich heraus, dass sie viel leichter und geschmeidiger Läuft als ihr Vorgänger FJ. Die FJ war ja auch schon eine tolle Rolle und ein echtes Arbeitstier, leider optisch ganz in Weiß gehalten an den meisten Ruten echt Augenkrebs. Auch das macht die FK besser!

Wer CI4+ nicht vertraut, der kann bei Shimano ruhig zu den Vollmetallrollen a la Stradic, Biomaster oder Sustain greifen #6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Na dann brauch ichs ja nicht, Hat meine Shakespeare Ambidex 2211 aus den 60ern auch schon ;-)
Ne 2211 gabs nicht, aber falls Du die 2411 von 1978 meinst - das Dingens ist immer noch Referenz was unique Technofeatures und Robustheit in dem Formfaktor betrifft. Sofern noch unbeschädigt verfügbar, schlechter Umgang und Lagerung zerstören sowas nun leider auch..
Da braucht man im Orginal auch seit 37 Jahren nicht mehr gegen vergleichen, ist eh nicht ergebnisoffen, wenn man versuchen will einen Leo-II mit einem Shimano Panda zu vergleichen ;)
 

Bernie007

Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Hallo ich bräuchte vor Paar Wochen neue Spinnrolle und da habe ich zufällig die neue Shimano Stradic FK Hagane entdeckt. Bei Preis waren es nur 20-30€ Unterschied zu der alte Stradic Rolle also habe ich mich für Hagane entschieden, die 3000. Ich war bis jetzt nur zwei mal am Wasser mit der Rolle. Was kann ich sagen, sie sieht nicht schlecht aus (meine Meinung nach) sie läuft sehr ruhig aber die alte Stradic macht das auch. Schnürverlegung auf beiden Rollen fast gleich. Für mich kein große Unterschied zu alte Stradic. Die Rücklaufsperre Hebel fehlt aber das stört mich nicht ;) Ist eine schöne Rolle alles andere muss mal abwarten
Gruß
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Die Rücklaufsperre Hebel fehlt aber das stört mich nicht ;)

Haben sie nun es endlich geschafft die unnötigste Funktion an einer Rolle zu eliminieren!
Verbesserung durch weglassen, gefällt mir!
Da lässt wohl das Vorbild Penn grüßen, die haben es schon lange drauf unnötige Fehlerquellen einfach weg zu lassen.

Jürgen
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Was sahgt Ihr zum neuen Shimano Hagane System?

Rückbesinnung auf alte aber bewährte Rollentugenden[emoji6]

Nur in anschmiegsameres Marketing gehüllt.


Haben sie nun es endlich geschafft die unnötigste Funktion an einer Rolle zu eliminieren!
Verbesserung durch weglassen, gefällt mir!
Da lässt wohl das Vorbild Penn grüßen, die haben es schon lange drauf unnötige Fehlerquellen einfach weg zu lassen.

Jürgen


So ist es.
#6#6#6#6
 
Oben