Was sind DIE Anglerinteressen?

Jose

Active Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

@lipan, ich verwirre gerne sprache, kann aber sprachverwirrung nicht leiden.
interessen sind was anderes als forderungen - und
interesse ist nochmal ganz was anderes als 'interessen'.

und wenn ich dann lese "wenn ich dann mal angeln gehe" dann denk ich mir, der kollege angelt, aber angler...?
 

lipan

Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Danke,

ab und zu gehe ich noch angeln. Und da fallen mir immer neue Forderungen ein.Nicht, das ich nichts fangen würde. Mein Umfeld beim Angeln mahnt mich zur Vorsicht.

Das wollte ich sagen. Klar will ich nur angeln gehen, aber was bringt es wenn ich das hier sage?
 

Jose

Active Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Danke,

ab und zu gehe ich noch angeln. Und da fallen mir immer neue Forderungen ein.Nicht, das ich nichts fangen würde. Mein Umfeld beim Angeln mahnt mich zur Vorsicht.

Das wollte ich sagen. Klar will ich nur angeln gehen, aber was bringt es wenn ich das hier sage?

wäre DIE antwort auf Double2004s trööt-fragestellung.
und damit hätts auch gereicht. viele worte für nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Double2004

Well-Known Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Mein Interesse als Angler

ist heute genau DAS was ich oben geschrieben habe. Egal wen ich damit füttere.

Wenn ich denn mal angeln gehe will ich nicht die Fische fangen die gerade aus dem Besatz- LKW rausgefallen sind.

Gruß, Li

Hallo Li,

da stimme ich dir 100%ig zu. Aber es war hier ja auch schon von "hoher Stelle" zu lesen, dass DER Angler nur Fische fangen will, egal woher sie kommen. Beruhigend zu lesen, dass es hier auch andere Ansichten gibt.

Double2004
 

smithie

Well-Known Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Es ist völlig uninteressant, welche Interessen das Angler-Fußvolk hat, haben könnte, vielleicht gerne hätte, ...

Das interessiert doch einen Verband (Bezirk, Land, Bund) nicht.
Warum auch?
Sind es die gleichen Interessen, wie der Funktionär: alles schick.
Sind die Interessen gegenläufig: ein Funktionär wird sicherlich (!) entgegen seines Interesses/seiner Meinung die Position der Basis an den entsprechenden Stellen vertreten.....................

Die Interessenvertretung nach oben funktioniert ja via Delegiertensystemen.
In Bayern:
Vereinsmitglied -> Vereinsvorstand -> Hauptausschus Bezirk -> Präsidium Bezirk -> Ausschus Land -> Präsidium Land.

Als ob da irgendein Basis-Wille bis nach oben durchdringt...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Die Interessenvertretung nach oben funktioniert ja via Delegiertensystemen.
In Bayern:
Vereinsmitglied -> Vereinsvorstand -> Hauptausschus Bezirk -> Präsidium Bezirk -> Ausschus Land -> Präsidium Land.

Als ob da irgendein Basis-Wille bis nach oben durchdringt...

Der Vice-Präs des Verbandes ist ja ein langjähriger Vereinsvorsitzender eines sehr großen Münchner Fischereivereins ...
an sich müsste das ja nun gewährleistet sein ...

so war zumindest die Hoffnung nach der letzten Wahl ...
 

smithie

Well-Known Member
AW: Was sind DIE Anglerinteressen?

Der Vice-Präs des Verbandes ist ja ein langjähriger Vereinsvorsitzender eines sehr großen Münchner Fischereivereins ...
an sich müsste das ja nun gewährleistet sein ...

so war zumindest die Hoffnung nach der letzten Wahl ...
Stimmt, damit könnte Willi 0,8 % der in Bayern organisierten Angler vertreten - wer kümmert sich um die restlichen 99,2 %? |supergri

Ich verstehe den Punkt und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber mal ehrlich, wie oft und in welcher Form wird denn die Meinung der Basis erfragt?
 
Oben