seatrout61
Method-Feeder-Spezi
2026 überhaupt mal wieder loszukommen...
Sehr verständlich und löblich Karpfen und Co. wer will das schon wenn man wunderschöne dunkelgrüngoldene mit roten Augen Schleien fangen kann
Gruß Frank
...
...
...
...
... 

....
...
...
...
...
R. S.![]()
Das größte Projekt für 2026 wird ein umfassendes Buch über das Uferangeln in der Adria, wo ich mit meinem Wissen auf die meisten Fragen der Touri-Angler eingehen und den Anglern helfen will erfolgreich im Urlaub zu angeln. Neben Techniken und Ködern möchte ich hier auch auf die jeweiligen Regionen, die Fische die dort zu erwarten sind, Tipps und Tricks die man nicht kennt, usw eingehen. Der Grund ist weil außerhalb der Landessprache gibt es darüber kaum Informationen. Viele der vorhandenen Bücher auf Kroatisch sind alt und gehen nur wenig auf lokale Besonderheiten ein. In der internationalen Literatur über das Angeln wird Kroatien meist unter „Ufer-, Boots- und Biggame Angeln an Mittelmeer plus Ostatlantik“ zusammengefasst, häufig mit eigenem Wissen von den Kanaren oder dem westlichen Mittelmeer, und geliehenem Material aus Italien, übernommen. Deshalb suchen viele Menschen Hilfe in Foren, so wie hier, erhalten aber in vielen der Foren oft nur ungenaues Halbwissen. Zum Glück gibt es hier im Board einige Poster, vor allem solche, die direkt am Meer leben und wirklich hilfreiche Tipps geben. In den meisten anderen Foren ist das leider nicht der Fall. Was ich schon alles an Blödsinn über erfolgreiche Techniken, Köder oder fangbare Fische gelesen habe, darüber allein könnte man schon ein richtig unterhaltsames Buch schreiben.
Daneben möchte ich selbst weniger BlaBla-Beiträge schreiben und/oder deutlich seltener auf BlaBla-Beiträge reagieren, die einfach mit meiner persönlichen Meinung anecken, und mich stattdessen darauf konzentrieren, nur noch hilfreiche und motivierende Erfahrungs-, Fang- und Kochberichte zu teilen, die dem Board zugutekommen.
Ob mir das ganz so gelingt, wie ich es gerne hätte, weiß ich nicht. Aber man kann es ja versuchen, und früher oder später wird es auf jeden Fall besser werden.
Falls du dazu kein Buch veröffentlichst, magst du uns ab und zu da was zu schreiben? Vielleicht gar einen eigenen Trööt aufmachen (angeln in Europa- wie man es nicht machen sollte zBsp oder einem besseren Titel)??Was ich schon alles an Blödsinn über erfolgreiche Techniken, Köder oder fangbare Fische gelesen habe, darüber allein könnte man schon ein richtig unterhaltsames Buch schreiben.
Hallo,Für 2026 auf der Liste
- der Karpfen auf Fliegenruten, mal gucken ob das was wird. Dazu noch der Ausbau der Fänge von Hechten auf die Fliege. Das wird bestimmt noch spannend.
- Die weitere Betreuung und Förderung der Jugendgruppe vom Verein.
- Der Versuch vielleicht auch noch einen neuen Zander PB zu fangen.
- etwas öfter an den heimischen Bach zu kommen wie letztes Jahr
Und gegebenfalls einige persönliche Weiterentwicklung die evtl auch zwischenzeitlich mal berichtet werden.
Allen ein erfolgreiches Jahr 2026
.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.