Was sind eure Ziele für 2026

Für 2026 werde ich mich angeltechnisch deutlich verkleinern. Keinen Vispas mehr und meine Vereinsmitgliedschaft auf passiv gesetzt, damit bleibt mir nur noch der Rhein in NRW und Urlaubsangelei.
In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass ich eigentlich nur hier wirklich Freude und Entspannung habe, die Angeleien an den Vereinsseen war eher "das muss sich doch noch lohnen"-Alibi und in die Niederlande ging es eigentlich nur, wenn ein Freund mitkonnte, was leider zuletzt sehr selten der Fall war (und die Resultate waren bescheiden).

Deshalb werden für 2026 anvisiert:
- mehr Barbenfischerei im Rhein, evtl. auch mal nachts
- Aal und Zander wie zuvor, sowie die Urlaubsablenkungen:
-- Plattfischangeln in Dänemark
-- irgendwasimMittelmeerinSpanien
-- [nachträglich ergänzt:] Massive Reduktion von YouTube-Angelcontent, mittlerweile gefühlt Alles von Jedem zig mal gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dazu kein Buch veröffentlichst, magst du uns ab und zu da was zu schreiben? Vielleicht gar einen eigenen Trööt aufmachen (angeln in Europa- wie man es nicht machen sollte zBsp oder einem besseren Titel)??
Gespannt und hoffnungsvoll verbleibt
grundelchen ;)

Ich schreibe bereits daran und werde zunächst versuchen, einen Verlag dafür zu interessieren, der das Buch veröffentlicht. Eine Selbstveröffentlichung würde zwar kurzfristig mehr Gewinn bringen, da ich diesen nicht mit anderen teilen müsste, aber ich habe deutlich größere Ziele und bereits viele Ideen für weitere Bücher, auch abseits des Angelns. Deshalb werde ich davon vorerst nichts posten, um mir meinen eigenen Stoff nicht zu spoilern, wie man so schön im Neudeutschen sagt.

Zum Beitrag selbst: Ich hatte tatsächlich einmal darüber nachgedacht, einen eigenen Kroatien Thread aufzumachen, da der Mittelmeer Thread mittlerweile zu einem großen Teil aus Kroatien Berichten und allgemeinen Fragen dazu besteht. Am Ende habe ich mich jedoch dagegen entschieden, weil der Mittelmeer Thread seit Jahren lebt und ich seine Integrität nicht infrage stellen wollte.​

Sehr schön! Ja mach das mit dem Buch! Werde mir auch eines besorgen!

Zu dem "lustigen" Buch bzw. Thread hast du mich vermutlich mißverstanden? Oben meintest du, all den quatschigen, lustigen und schrägen Content über den du so im Netz stolperst - diesen, falls du daraus kein Buch machen magst, ob du da nicht einen extrathread hier aufmachen magst..?

pozdrav!

Ich möchte noch ergänzen, dass ich nach Schleien - Besatz gerne wieder eine solche fangen möchte... auch zum Essen!

Diesbezüglich wäre auch ein Satzkarpfen und ein paar Rotaugen sehr willkommen!

Ansonsten wieder ein paar Brat Bärsche und Portions Zander....

R. S. chefkoch1

Endlich gesund werden um ab dem 01.06. die Rente genießen zu können.
Sprich, danach ganz viel Zeit für die Enkel, den Kleingarten und das Angeln zu haben.

oldie3 ab86

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ist prima. Ich bin seit 01.05.2012 in Rente. Freue Dich darauf smile01.

Gruß

Laj

Sprich, danach ganz viel Zeit für die Enkel, den Kleingarten und das Angeln zu haben.

oldie3

oldie3 ab86
Das wird dan deine Frau bestimmen was du mit dainer freien Zeit anzufangen hast.
Ich spreche aus ERFARUNG :laugh2

Jeder von uns wird sicherlich Ziele für das neue Angeljahr haben.
Ich denke ein Austausch über diese Vorsätze ist ein guter Weg, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen seine Vorhaben umzusetzen. Gleichzeitig kann der ein oder andere auch inspiration aus den Vorsätzen der anderen ziehen.

Letztes Jahr war mein größtes Vorhaben Tinca tinca zu überlisten, geworden ist daraus leider nichts. ....

Hi,
falls du dein Vorhaben mit den Tinca tinca noch dieses Jahr umsetzen möchtest, dann können wir gerne hier mal angeln gehen und dann solltest du deine erste Tinca tinca fangen...

Ich muss jetzt auch mal meine Ziele für 2026 definieren.
Allgemein überhaupt mal wieder öfter raus kommen. Durch Hausbau und Kind war es die letzten 2 bis 3 Jahre sehr dünn.
Auf jeden Fall werde ich einen Waller fangen. Das steht fest. Zeit dafür hab ich mir einen oder zwei Ansitze gegeben. Sportlich aber wird denke ich klappen.
Einen Karpfen möchte ich beim stalken fangen. Möglichst noch im Winter/Frühjahr.
Nen 40+ Barsch, aber der ist - sofern ich raus komme - eigentlich auch immer drin. Hab da nen recht verseuchten Spot
:cool:
Das wars, wenn das alles klappt, dann kann ich zufrieden sein.

Zurück
Oben