Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Haifisch_Nico

Raubfischer
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was alles bei euch in der Fangstatistik steht.

Bei mir steht das Gewässer, Fangstelle, Fischart, Tag/Zeit, Gewicht in Gramm, Länge, Anzahl, Köder, Art des Köders, Angeltechnik.

Beste Grüße:vik:
 

milos2009

Member
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Bei mir steht dies alles :

Datum: Fangzeit: Fänger: Angelstart: Fischart: Länge (cm): Gewicht (g): Angelende: Fangmethode Distanz (m): Tiefe (m): Ködername: Verhalten: Farbe Köder: Gewässer: Stelle: Wetter: Lufttemp.: Wassertemp: Windrichtung Windstärke: Kommentar: BILD
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Gar nichts, weil ich keine mehr führe, weil ich Angler und kein Buchhalter bin. ;)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Ich würde das bei den ersten 5 Fängen voller Pflichteifer erledigen, und dann beim sechsten hätte ich keinen Bock mehr...:q
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Fangstatistik?? Kenn ich nicht. Sowas haben hier nicht. Mich müßt der Hunger plagen damit meine Zeit zu verbraten.
Wozu soll das überhaupt nützlich sein??
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Fangstatistik?? Kenn ich nicht. Sowas haben hier nicht. Mich müßt der Hunger plagen damit meine Zeit zu verbraten.
Wozu soll das überhaupt nützlich sein??

Es ist sehr wichtig. Ich mache es seit ein paar Jahren. Und du weisst einfach zu welcher Jahreszeit und TAGESZEIT wo die Fische stehen.

Was heisst das für dich ???

Du fängst meh,weildu weisst wo die Fische stehen. Es geht nicht um die Anzahl Fische und das jemandzu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Was steht alles in eurer Fangstatistik?

Auch ich bin Angler und Naturliebhaber, aber kein Fangbuch-Protz. Das ich für den Verein eine Fangtabelle führen muss ist ja ok. Aber darüber hinaus unternehme ich nichts in dieser Hinsicht. Ich kann mir auch so merken, was ich wo, wie und wann gefangen habe, da ich nur gezielt bestimmte Fische beangele und ich glaube kaum das es jemanden interessiert, wieviel Rotaugen als Köderfisch ich mit welchem Köder zu welcher Jahreszeit und in welcher Tiefe gefangen habe. Alle anderen Fische sind und waren für mich Erlebnisse der besonderen Art und die vergesse ich nicht. Z.B. meinen ersten "großen" Karpfen von 12 Pfd. habe ich 1982 in der "alten Fahrt" (gen. KaÜ bei Münster) auf Mais an einem herrlichen Sommertag morgens um ca. 10.00 Uhr gefangen. Das schöne Tier habe ich anschließend dem Zoo in Münster für seine Teiche geschenkt. Beim Aussetzen war ich dabei und habe für den Fisch 2 Freikarten bekommen. Das sind Erlebnisse, die habe ich im Kopf gespeichert.
Darum brauche ich kein Fangbuch. Ich erzähle lieber von meinen Erlebnissen.
 
Oben