Was wäre die ideale Ausrüstung für Mefo Anfang November auf Fyn

micha1106

New Member
Guten Morgen Zusammen,

ich bin was das Angeln angeht immer noch ein Greenhorn.
Anfang November fahre ich für 2 Wochen nach Fyn, und möchte gerne auf Meerforelle gehen.
Eine Wathose habe ich, aber mich würde interssieren, war für eine Ausrüstung ideal wäre.
Sprich Rute ( Wurfgewicht / Länge ) sowie das restliche Equiment.

Für ein Feedback wäre ich dankbar.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Was wäre die ideale Ausrüstung für Mefo Anfang November auf Fyn

Ideal wäre ne Kinetic Edge mit 30 Gramm WG als Rute und eine 4000 er Stella als Rolle. Köder am besten da kaufen es gibt auf Fyn paar Super läden und teurer sind die Köder da auch nicht.
 

Pupser

Active Member
AW: Was wäre die ideale Ausrüstung für Mefo Anfang November auf Fyn

Der Empfehlung zum Köderkauf vor Ort würde ich mich anschließen.
Sehr zu empfehlen ist z.B. Go Fishing in Odense. http://go-fishing.dk/
Ein Gang zum lokalen Händler hat immer den Vorteil aktuellste Infos aus erster Hand zu bekommen. Für mich steht ein solcher Besuch immer am Anfang einer Reise, möcglichst früh nach der Ankunft.

Bzgl. Rute und Rolle, gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zum Rest des Jahres. (vom Fliegenfischen mal abgesehen)
Ich fische mit ner Berkley Skeletor Series One in 3m und 3-32g Wurfgewicht. (egal ob Blinker, Wobbler oder Spiro mit Fliege)
Als Rolle tat es z.B. viele Male eine Ryobi Applause (3000), letztes Jahr hatte ich mir eine Stradic CI4+ (4000) gegönnt.
Geflochtene Hauptschnur, langes Mono oder Fluocarbon Vorfach und die Sache läuft.

Falls Du Ihn noch nicht hast, empfiehlt sich noch der Merforellen-Guide Fünen.
http://www.fliegenfischer-forum.de/fynen.html

Viel Spaß auf der Insel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Was wäre die ideale Ausrüstung für Mefo Anfang November auf Fyn

Mein Tipp :

Erstmal hier alles durch lesen

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=295227

das hab ich leider nach meiner ersten Mefo Anglerei gelesen und wusste dann genau was ich falsch gemacht hab :c

Ich würd mir auch nicht extra ne Rute / Rolle kaufen fürs erste mal ich war mit einer alten ( Zander ) Daiwa Rute von 2,70 Länge - 60 Gramm WG geflochtenen und Fluro Vorfach unterwegs und hab immerhin 4 Mefos gefangen #6

Köder muss man sich bischen was zusammenstellen
( steht gut im Link beschrieben ) und dann heisst es Meter machen :)

Viel Erfolg und gruss Michi

ps. auch ein Tipp den mir einer später gegeben hat - danach ALLES Mit Süsswasser abspühlen auch die Blinker und Ringe der Angel !! man glaubt nicht wie schnell sich da Flugrost bildet was an den Rutenringen nicht so gut ist !
 

micha1106

New Member
AW: Was wäre die ideale Ausrüstung für Mefo Anfang November auf Fyn

Vielen Dank für die Feedback´s.

Ich werde mal sehen, was ich mir für eine Rute zusammen stelle.

Danke
 
Oben