Was wird um Bornholm gefangen?

Michael Nau

New Member
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Fangmeldungen aus der Ostsee vor Bornholm? Dorsch und Mefo da????
Da ich am 7 Mai von Kolberg (Polen) auf eine 3 tägige kuttertuor bin, würde es mich schon jetzt interessieren wie und wann die ersten Fische da sind um einen ersten Eindruck zubekommen.
Wenn ihr fleißig antwortet bekommt ihre Mitte Mai dann auch einen ausführlichen Reisebericht mit allen Infos über die Kutter, Angeltechniken, Köder und Fangerfolge. ( hoffe ich doch)

Haut mal,in die Tasten und berichtet.

Grüße aus Warstein
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hallo Gemeinde,

wie schaut es denn im Moment mit Fangmeldungen bei Dorsch und Mefo um Bornholm aus? (Siehe vorgenannten Bericht)

Grus und dicke Fische an der Leine
M
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hallo Gemeinde,

noch 3 Wochen dann geht's nach Kolberg und mit der Athlone für 3 Tage zur Insel Bornholm. Gibt es schon erste Erfahrungen und Fangerfolge zu verzeichnen?

Wünsche euch dicke Eier äh Fische
Grüße
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hallo zusammen,

es ist soweit, morgen gehts Dänemark von Kolberg aus. Drei Tagestour. Mal gespannt was so geht. Werde später Berichten. Schlechter wie von Heiligenhafen aus wird es wohl nicht werden. Wenn die Anreise nur nicht soweit wäre. Naja, Angler sind halt bekloppt.
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hallo zusammen,

habs ja glatt vergessen eine Statement abzugeben. Sorry.
Erst mal ganz kurz später noch ausführlicher wenn ich bischen Zeit habe.
Anfahrt von Warstein nach Kolberg ohne Problem 7 Std.
Ankunft im Hafen Kolberg. Kutter direkt am Kai mit dem Auto direkt davor geparkt. Am Büro im Hafen 50m entfernt angemeldet, Infos bekommen und ab auf Boot. Abfahrt um 22.00uhr nach Bornholm. Ankunft ca. 6.00. Angelbeginn ca. 6.15Uhr.
Fangerfolge am ersten Tag ca. 80 Dorsche von 30-65cm. Die über 42cm kamen mit der Rest dürfte wieder schwimmen.
Zweiter Tag. Ca 100 Dorsche in der selben Größe. Ab Mittag nur noch die Andrift geangelt um nicht noch weiter Dorsche zu fangen. Kühltruhe hätte sonnt nicht ausgereicht.
Fische wurden von der Besatzung für 0,50€ Sehr sauber Filetiert. Top!
Die Verpflegung war super. 4 x essen, kaffe und Tee umsonst. Für 12 Personen ist der Kutter ausgelegt und bestens geeignet.

Mein Fazit: sehr empfehlenswert.

Werde demnächst noch ausführlicher berichten.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hi,

die angegebenen Dorsche wurden von wievielen anglern gefangen?

danke
mario
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hi,

die angegebenen Dorsche wurden von wievielen anglern gefangen?

danke
mario
Nur von mir! Wer bischen angeln konnte hat gut gefangen. Ca 10-20 ohne Anstrengung. Ein oder zwei Angler hatten auch soviel wie ich gefangen.
Der Kapitän angelte auch mit. Da war jeder zweite Wurf ein Treffer. Der brachte echt kein Netz. Ich glaube der isst jeden Tag Fisch.
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Würde im Herbst nochmal hinfahren und alles organisieren. Wenn jemand Interesse hat bitte melden.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hätte da schon lust drauf.
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Das war echt der geilste und erfolgreichste Angeltrip den ich erlebt habe :)
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

ja, sogar etwas näher noch!
Ansonsten gute Idee!
Kannst du mir mal Preise etc. senden?
 

Magnus1987

Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Moin Michael, wo genau habt ihr geangelt? Ich fahre im September für 10 Tage mit meinem Motorboot nach Bornholm. Meine Unterkunft befindet sich in allinge. Von dort wollte ich auch mit meinem Boot rausfahren. Kannst du noch was zu den ködern sagen und Wassertiefe!? Viele Grüße magnus
 

Michael Nau

New Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Hi,

danke! Für 2 Ausfahrten? Übernachtung auf dem Boot?
3 Übernachtungen auf dem Kutter. 2er Kojen, 1 Dusche und 1 WC im Kutter, 1WC außen.
Abfahrt des Kutters Sonntags ab 22.00Uhr, während der Fahrt schlafen, Ankunft vor Bornholm ca 6.00uhr. Dann kann geangelt werden. Geangelt wird bis ca. 18.00uhr. Das sind harte Stunden.
Kurze Fahrten und lange Stopps. Hier angelt man echt hardcore.
Montagabend dann in einen Hafen auf Bornholm. (Hasle, glaube ich). Im Hafen gibt's duschen und Kneipen. Alles was man braucht.
Dienstag. Abfahrt ca. 5.00 Uhr. Geangelt wird dann ab 6.00 bis ca. 19.uhr. Das ist dann auch genug und tut weh :). Dann fährt man wieder nach Kolberg. Fährt ca. 7 Std. Auf der Rückfahrt schlafen. Ankunft im Hafen morgen. Es gibt dann nochmal Frühstück und danach fährt man entspannt zurück.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Was wird um Bornholm gefangen?

Fair!
Danke!
In welchen tiefen wird geangelt? Was ging am besten?
 
Oben