Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

titi2

Member
Datum: 21.09.2019
Kutter/Boot: eigenes Schlauchboot
Wer: Ich und Freund
Seegebiet: Eckernförder Bucht
Wind: 0-2
Himmel: blau
Drift: anfangs etwas später garkeine
Fangtiefe: 15 -20 Meter ?
Montage: Heringspaternoster mit Pilker
Fänge: Ich 3 Dorsche 55cm 62cm 71cm über hundert sehr große Heringe Freund: 1 Dorsch 59cm

Sonstiges: Morgens waren die Dorsche zwischen den Heringen ( eher dichter am Rand ), und es waren sehr sehr viele, unüblich große Heringe da, die bissen wie die verrückten. Mittags/Nachmittags totale Beißflaute dann ab 18:30 wieder Heringe wie blöd, aber keine Dorsche mehr. Nachmittags waren mehrere Schweinswale zu sehen die wohl raubten und die Möven als Begleiter hatten..
Den ganzen Tag über gab es keinen einzigen kleinen Dorsch oder Wittling an den Heringspaternostern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschoffi

Active Member
Moin, war am 03.10.2019 von Maasholm aus mit der Antje los. Den halben Vormittag war bei Wind 5 aus nördlicher Richtung an kontrolliertes angeln kaum zu denken. Zum Mittag hin wurde es besser wobei die Drift immer noch sehr stark war. Hatte bis dahin einen gut 60er Dorsch gefangen. Mein Junior konnte ein paar Wittlinge und eine Kliesche auf Wurm ergattern. Später legte er noch einen gut 70er + einen 80er auf die Planken, die auf seinen roten Jig bissen. Zum Glück konnte ich noch den Ausgleich mit einem 70er Dorsch schaffen. Dazu hatte ich noch 3 untermaßige, die wieder zurück gingen. Es waren ganze 17 Angler an Bord, viele gingen leer aus. Es kamen so gut wie keine kleinen Dorsche an Bord - finde ich wieder sehr bedenklich.
So ging ein schaukeliger Angeltag mit 4 guten Dorschen für uns zu Ende.
Am nächsten Tag gab es noch einen Eimer voll Herbsthering den wir uns in Kappeln zusammen angelten.
IMG_20191003_075324.jpg
IMG_20191003_075748.jpg
IMG-20191004-WA0007.jpg
IMG_20191004_181318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
Moin Leute,
auf Grund von Anfragen ob man so ein Thema nicht mal oben fest setzten könnte mache ich das jetzt einfach mal.
Hier sollen also ab sofort alle Fangmeldungen von Boardies veröffentlicht werden die mit den Kuttern in den heimischen Seegewässern unterwegs waren.
Bitte kein Gelaber in diesem Thread sondern nur Fakten / Fangmeldungen, damit das ganze auch effektiv ist!
Alle Postings die keine Fangmeldung enthalten werden wieder gelöscht damit der Überblick erhalten bleibt.
Könnt Ihr bitte das obere beherzigen? ;)

Hier auch noch mal ein Beispiel, wie es aussehen soll:
Tag der Ausfahrt:
Kutter / Boot:
Heimathafen / Seegebiet:
Wind:
Himmel:
Drift:
Angel / Fangtiefe:
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe:
Montage:
Wer:
Fänge:
Sonstiges:
Danke!
 

titi2

Member
Kann jemand von den Admins den Thread hier wieder etwas aufräumen und die ganzen offtopic Nachrichten verschieben/löschen?

Datum: 09.05.2020
Kutter/Boot: eigenes Schlauchboot
Wer: Ich und 2 Söhne
Seegebiet: Eckernförder Bucht
Wind: 0-2
Himmel: blau-leicht bewölkt
Drift: anfangs gut, später garkeine
Fangtiefe: 15 -20 Meter ?
Montage: Heringspaternoster mit Pilker, twister, Gummifisch, Makrelenköder
Fänge: 5 Heringe!! und 2 Knurrhähne ( und einige sehr kleine Dorsche die wieder zurück gingen )

Sonstiges: Wir waren ca 9 Stunden auf dem Wasser und haben die ganze Zeit geangelt. Wir haben wirklich alles an verschiedensten Stellen in der Bucht probiert ( ausser naturköder ). Es war nichts zu machen, es gab einfach keinen Fisch. Ganz ganz vereinzelt gab es schon mal einen Hornhecht an der Oberfläche zu sehen, aber auch die wollten nicht so recht ( ein Kurzer Biss und dann ein Sprung zur Bestätigung der dann aber gleich wieder ausstieg ). Überall gab es hin und wieder sehr kleine Dorsche die auf die Heringsköder gegangen sind. Knurrhähne hatte ich bisher noch nicht in der deutschen Ostsee gefangen, da war ich doch erstaunt.
 

Chips

Member
18.05.2020
Ort: Hohwachter Bucht / Lippe
Wer: Mein Kumpel und ich
Boot: eigenes Boot
Wind: 4-5 West
Fangtiefe: 9-12m
Heringspaternoster,Pilker oder Twister

Fänge: ca. 30 Heringe, 2 Hornis, 2 Makrelen und ein Dorsch
 

Matze 74

Member
26.05.2020
Ort: Neustädter Bucht/ Hansa Park/ Sierksdorf
Wer: Kollege und ich
Boot: Karin6 von Kalle
Wind: O/SO 1-3
Fangtiefe: 6-11m
Köder: DTD und Gummis
Fänge: 9 Dorsche und 2 Köhler
 
Oben