Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

AW: Was wird zur Zeit auf den Kuttern gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.2.2005
Kutter: MS Einigkeit
Heimathafen: Heiligenhafen
Wind: ost 5-6
Himmel: bedeckt ab und zu sonnig
Drift: stark
Jiggfarbe: -
Pilkerfarbe: blau-silber , blau-lila-silber
Montage: pilker solo
Wer: Ich mein Vater und 30 andere
Fänge: ich einen von 50und ein von 55 cm ! mein vater einen von 104cm und 16,8kg!!! sonstige fänge weniger aba grösse stimmte wieder ca 30dorsche auf dem schiff! durchschnitt war um 50-75cm!
 

Das_Lo

Member
AW: Was wird zur Zeit auf den Kuttern gefangen?

Tag der Ausfahrt: 2005-02-18
Kutter: MS Blauort
Heimathafen: Laboe
Wind: 3-5
Himmel: bedeckt, Schnee, Hagel
Drift: gut
Jiggfarbe: Japanrot, Schwarz-Rot
Pilkerfarbe: Schwarz-Rot, Ostsee-Pink
Montage: Pilker mit einem Jig
Wer: Ich und ein Kollege, ca. 25 andere
Fänge: Kollege hatte 12 und ich 16
Sonstiges: Die Fische waren alle maßig aber z.T. noch zu klein, Rest gute Größen alles zwischen 50-70cm, bei uns nur eine Mama...-Hering ging bei vielen!
Törn war, wie nicht anders zu erwarten auf der Blauort, Spitze!!!
 

Das_Lo

Member
AW: Was wird zur Zeit auf den Kuttern gefangen?

Tag der Ausfahrt: 2005-02-20
Kutter: MS Norwind
Heimathafen: Kiel
Wind: 3-4max.
Himmel: bedeckt
Drift: mittel
Jiggfarbe: Japanrot, Schwarz-Rot
Pilkerfarbe: Orange-Gelb-Silber, Makrelenoptik
Montage: Pilker ohne Haken mit zwei Jiggs
Wer: Gruppe von 13 Pers.
Fänge: Ich selbst hatte nur 2 und einen Nemo, überhall sehr verhalten!
Sonstiges: Ewig lang rausgefahren (insgesamt ca. 3Std.), gesucht, gesucht, gesucht, selbstverständlich keine Mamas. Die Crew war nett und hat noch 1 1/2 Std. extra hinten drangehängt, war trotzdem wie verhext!
 

Annold

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf den Kuttern gefangen?

------------------
Tag der Ausfahrt:26.02.05
Kutter / Boot:MS Alexander
Heimathafen / Seegebiet:Sassnitz/Rügen
Wind:6-7 :v
Himmel:bedeckt
Drift:vormittags mässig,danach recht stark
Jiggfarbe:rot/schwarz-rot
Pilkerfarbe:blau-silber,orange-silber (4 auf Herings-Pilker m.rotem Oktopus oben)
Montage:
Wer:12 Pers. 4 Fänger
Fänge:8 massige,einige untermassige Dorsche
Sonstiges:hammerhartes Fischen,Planken total vereist,saugefährlich ,
und noch 35,-€ :(

------------------[/QUOTE]
 

bastelberg

Snookhunter
AW: Was wird zur Zeit auf den Kuttern gefangen?

Moin Boardies, #h
waren letztes WE mit unserer Angeltruppe von Gillette auf unserer Frühjahrstour. War 'ne absolute Katastrophe. Nie wieder Fehmarn |evil:

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Moin,
ich will mal noch einen Vorschlag von Jelle einbringen. Und zwar den ganzen Thread so aufzubauen wie es im Mefoforum schon gehandhabt wird. Da kommen die Fakten am besten rüber.
Hier die Idee:
------------------
Tag der Ausfahrt: 26/27.Feb
Kutter / Boot: MS SilverlandHeimathafen / Seegebiet: BurgstaakenWind: am 26. NO um die 3, Am 27. NNO um die 4-5Himmel:Heiter bis wolkigDrift:stark bis mittelstark
Jiggfarbe:div
Pilkerfarbe:div
Montage:
Wer:22 Gilletter Betriebssportgruppe
Fänge:0, richtig gehört null, non, nada, rien, nüx
Sonstiges:Kapitän fuhr seine Rute ab und das wars
------------------
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 05. März
Kutter / Boot: MS Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: NO 3-4
Himmel:Heiter bis wolkig
Drift:stark bis mittelstark
Jiggfarbe:div
Pilkerfarbe:div. bis 150gr
Montage:
Wer:kochtopfangler and friends
Fänge:ein Nemo und ein paar Bisse
Sonstiges:kleiner Bericht + ein paar Bilder auf unserer Website
 

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 06.03.2005
Kutter / Boot: MS FORELLE
Heimathafen / Seegebiet: K3 / Langeland
Wind: N-NO 4
Himmel: überwiegend nur Sonne, teils kurz Bewölkt
Drift: perfekt
Jiggfarbe: keine Jiggs
Pilkerfarbe: rot-gelb-grün
Montage: rot-gelb-grün in 100 gr + roten gummimak am oberen Sprengring
Wer: seatrout, 37 weitere Angler und ich
Fänge: Seatrout: ein 15 und ein 10 Pfünder, Ich. ein 20, ein 12 und ein 8Pfünder
und einen mit 43und einen mit 40cm... Ansonsten wurde ok gefangen,
aber es gingen auch welche leer aus...größter Fisch auf dem Schiff
hatte knappe 30Pfund...

Sonstiges: Ich war das erste Mal auf der Forelle und bin begeistert. Eine absolut fantastische Atmosphäre. Supernette und engagierte Crew, leckeres und ausreichendes Essen und man hat immer das Gefühl, dass Fisch gesucht und meistens ja auch gefunden werden will!!!
Eine traumhafte Ausfahrt mit perfektem Wetter guter Ausbeute und ich habe meinen eigenen Dorschrekord auf 20Pfund verbessert!!!
Neben der Sirius der beste Kutter in der Ostsee!!! Sofort und immer wieder!!!
Danke...:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 05. März
Kutter / Boot: MS Nordland
Heimathafen / Seegebiet: Strande/Kieler Bucht
Wind: NO 4-6 (teils kräftigere Boen)
Himmel: Heiter bis wolkig
Drift:mittel bis stark
Jiggfarbe:japanrot, rot/schwarz, schwarz
Pilkerfarbe:div. 90gr
Montage: Pilker mit einem Jig
Wer:Betriebssportverband HH
Fänge:53 und 40
Sonstiges:zwei Fische war hoch; ein 96er, der wohl bereits abgelaicht hatte, viele Schneider. Gibt auch schlechte Tage

@GoliaTH:

Wo seid ihr bloß unterwegs gewesen, dass bei Euch so wenig Wind war??? #6 |kopfkrat
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt 13.03
Kutter: MS Südwind
Seegebiet : Tonne 5
Wind : Nord 3 später Süd 5
Drift : leicht
Pilker :90g Orange
Montage :pilker ohne Beifänger
Wer:ich mein Verein und 18 andere Angler
Fäng : ich ein 25Pfund ein Mann von 20 Pfund und einen anderen Mann von 15 Pfund
Allgemein gute fänge wenige nichtfänger viele um 20 Pfund . Größter von meinem Kumpel war 41 Pfund!!!
Es kamen ca.55 Dorsche raus.
Sonstiges : Kapitan war sehr bemüht aber war nach 11 wie ausgestorben . Einer von der Crew was sehr frech und wollte bei manchen nicht Gaffen sonst der Rest sehr Nett worauf der eine halt sehr auffält.
 

Loup de mer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Samstag, der 19.03.05
Kutter / Boot: MS "Kehrwieder"
Heimathafen / Seegebiet: Warnemünde
Wind: NO/O 3-4Bft abflauend
Himmel: klar, sonnig
Drift: schwach
Pilkerfarbe: alles probiert
Montage: Solopilker
Wer: ein Kumpel und ich
Fänge: Mein Kumpel 1 Dorsch (ca. 50cm)
Sonstiges: Es wurden am ganzen Tag von den anwesenden 35!!! Anglern insgesamt 2!!! Dorsche gefangen (den meines Kumpels eingeschlossen) und davon ein untermaßiger! Und das, obwohl der Kapitän bei Stopps über Lautsprecher stets von "Grundanzeige" und "Heringsanzeige" in geringerer Tiefe sprach. Hering wurde übrigens auch nicht ein einziger gefangen obwohl etwa 10 Angler Heringsvorfächer montiert hatten. Angelgebiet war vor dem Darß in 12...18m Wassertiefe.
 

Torskfisk

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Sonntag, 20.03.2005
Kutter: Langeland 1
Heimathafen: Laboe
Wind: O-SO 2-3
Himmel: Klar und sonnig
Drift: schwach
Pilkerfarbe: komplette Farbskala ausprobiert
Montage: Pilker solo, mit einem und mit zwei Beifängern
Fänge: 25 Angler ca. 35 Fische, einige Nemo`s gingen zurück
Sonstiges: Dorschanzeige war da, das Wasser war stark eingetrübt. Drei Fische waren bei ca. 5 Kg der Rest knapp über 40 cm. Zwei Angler mit Wattwurm hatten zusammen 4 Fische, davon eine Platte.
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag:19.03

Wo: Wismar
Boot: MS Riesenhai

wer: ich und etwa 30 andere

Was: Pilken auf Dorsch

Womit: Pilker +1 Beifänger(Unter 125g ging nix-zuviel Unterströmung

WInd: 5-6

Wetter: ok

Fänge: 5 Dorsche (davon ich 1 )

Fazit:
Mist kutter-Blieb trotz 0 Fänge mindestens 1 Stunde stehen am Angelplatz

Werde nie wieder mit den Kutter rausfahren---Wismar war keine Reise wert!!!!!!
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 23.3.05
Kutter / Boot: MS Langeland 1
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: vom DWD angesagt waren 3 Windstärken. Real: Morgens NIX ab mittags dann ein bisschen kalte Ohren bekommen, das war's
Himmel: Hat man nicht gesehen, weil's so diesig war...
Drift: Irgendwo um und bei Null
Jiggfarbe: Japanrot und rot-schwarz
Pilkerfarbe: Bunt ;) grün-gelb-orange-silber. Darauf fing ich fast alle meine Fische
Montage: meist Pilker mit 1 Jig, wenig Pilker solo. 75g langten völlig aus.
Wer: Ich war zu zweit ;) insgesamt waren wir ca. 25-30
Fänge: Ich: 6 zum mitnehmen, drei zurück. Kumpel: 6. hoch war, schätze ich, gut 10. Schneider war kaum jemand, soweit ich weiß. Aber die Dorsche waren insgesamt klein, nur wenige über 45 cm. 1 oder 2 mit Glück über 60.
Sonstiges: Beißlaune war durchwachsen. Schwärme waren nicht zu merken, nur immer wieder Einzelfänge. Viele Dorsche wurden gerissen (was vielleicht kein Wunder ist bei den 2 Drillingen an Nachbars Pilkern...) Und ich hab noch nie so viele Dorsche an einem Tag verloren wie heute!!! Bissausbeute war, für mich, miserabel.
Insgesamt war's eine sehr schöne Tour, super Kutter, super Besatzung => Ich komme wieder!! :)
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 23.03.05
Kutter / Boot: ms monika
Heimathafen / Seegebiet: heiligenhafen/howachter bucht
Wind: 3bft
Drift:schwach
Jiggfarbe: japanrot und die pinken dreifachschwanztwister von blitzpilker liefen gut. auf schwarz ging weniger.
Pilkerfarbe:blau
Montage:jiggingmontage, pilker solo, pilker+1jig
Fänge:kam viel dosrch raus bloß nix großes, jeder hatte so 5-10 fische 40-50cm bester hatte glaub ich 15 oder so.
Sonstiges:ausser der tanja und der alfred waren die anderen noch alle bei tonne 5.#d
 

oppa 23

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 25.03.05
Kutter / Boot: MS Blauort
Heimathafen / Seegebiet:Laboe
Wind: nicht viel
Himmel: Bedeckt ab und zu kamm mal Soone durch
Drift: sehr gering
Jiggfarbe: Orange und Japanrot
Pilkerfarbe: Orange-Gelb-Silber
Montage: Pilker mit einen Jig
Wer: Ich und 6 Freunde
Fänge: ich 6Dorsche
und 5Freunde hatten zusammen 23 Dorsche mit Wattwurm der beste von denn 5 hatte elf und ne kleine Scholle
Sonstiges: waren alles keine Riesen aber hat spaß gemacht und sonst wurde auch ganz gut gefangen aufen Schiff
 
A

Ayla

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausf. :25.3.2005

Boot :meins

Fanggebiet :Hohwachter Bucht Nähe P3

Wind SW 3 , später ganz still ,nur minimale Drift ,

Kaum Sicht (Nebel)

Fangtiefe ;6,5 -8 M.

Fänge : leider nur 3 Dorsche |gr:

Zeit :7 - 11.30 Uhr

Pilker 40 gr. oran/ gelb /silb. (1)
jap rot Tw. (2)

Bei der P4 .,Leuchtteum Neuland;bis Radartonne nichts

Versucht 6 -13 m.

seit Wochen nicht so doll bis auf 2-3 Ausnahmen ,kann nur

besser werden #6
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 26.3.05
Kutter / Boot:MS Monika
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen
Wind: am Morgen nix völliger Ententeich gegen Mittag dann 3
Himmel: bedeckt und teiweise regenschauer(sehr diesig)
Drift: fast null am Mittag dann ein bischen stärker
Jiggfarbe: japan-rot
Pilkerfarbe:rot-gelb-glitzernd
Montage: Pilker mit einem Beifänger
Wer:Ich und mein Vater und eine Aol Gruppe wo mein vater Mitglied ist
Fänge: ich und mein Vater nur 4 maßige die in der Fischkiste landeten.1 maßige ist mir an der Reling abgefallen und 2 habe ich wieder zurück gesetzt.
Fangtiefe:In der Hohwachter Bucht in 13-14m Tiefe
Sonstiges: Es wurden 140 Dorsche gefangen alle zwischen ca.38 und 50 cm.
Größter hatte 3,8 kg.Nur wir die Tanja und die Alfred waren in der Hohwachter Bucht alle anderen waren bei der Tonne 5.Bilder und einen Bericht gibt es später auf Brösels(mein Papa) Hompage.

Broesel schrieb:
Hmm..Sohnemann hat ja schon alles wichtige geschrieben..
Hier ist nun der etwas ausführlicherer Bericht...verweist auf einen anderen Thread Klick
 

JapanRot

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 26.3.05
Kutter / Boot: MS Forelle
Heimathafen / Seegebiet: Heikendorf / Kiel
Wind: Morgens Ententeich, keine Drift später 3
Himmel: bedeckt und teiweise regenschauer, Sicht unter 50m
Drift: Morgens gegen Null, später war es schon besser
Jigfarbe: 1x japanrot und 1x schwarz
Pilkerfarbe: Eisele Pro Select Orange Gelb, 125 Gramm
Montage: Pilker mit 2 Beifängern
Wer: Ich & 35 andere, meist kleinere Gruppen
Fänge: 8 Sehr gute Fische bis 12 Pfd. Viele untermassige zurückgesetzt.
Bester Fisch auf dem Boot knapp 23 Pfd.
Fangtiefe: Vor Langeland in 20-30m
Sonstiges: Alles in allem ein schöner Tag mit vielen netten Leuten
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hi,

gestern von Holyharbour mit der Hai IV raus bis über die Fahrrinne weg:
morgens einiges an Wittlingen und auch einige Dorsche, teils recht ordentliche.
V.a. orangegelbe und blausilberne Pilker und rote Beifänger, bei mäßiger Drift ca 75g.
Gegen Mittag immer mehr Wind (BFT 5+) und See, daß man ohne festhalten nicht mehr stehen - und kaum noch angeln konnte :( Heftige Drift, teilwiese :v Zeitig heimgefahren, was angesichts der Bedingungen kein Verlust war... alles in allem aber ganz ok.

Gruß
Karpfenbrausi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin#h
Tag der ausfahrt: 27.03.05
Kutter/Boot: MS Forelle
Heimathafen/Seegebiet: Heikendorf
Wind: 5-6 NO
Himmel: Bewölkt
Drift: Sehr Stark
Jiggfarbe: Japan-Rot
Pilkerfarbe: Rot-Schwarz ab 125g
Montage: Pilk+Jig
Wer: Ich, mein Kumpel und noch 8 andere
Fänge: Ich: Nix:c Kumpel: nix
Sonstiges: Nur 4Fische auf dem Boot davon 1er zurückgesetzt da man sich angesichts den wellen nicht mehr ordentlich aufs angeln konzentrieren konnte eher aufs umfallen|supergri.
 
Oben