Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 26.03.2005
Kutter: MS Simone
Heimathafen: Eckernförde
Wind: zuerst Ententeich, dann recht winig
Himmel: bedeckt/neblig 100% der Zeit kam es Nass von Oben!
Drift: anfangs keine, danach mittel stark
Jiggfarbe: rot
Pilkerfarbe: komplette Kiste durchprobiert
Montage: zuerst solo, dann mit 2 Beifängern (Pilker ohne Drilling)
Fänge: Hatte einen zum mitnehmen, alles was kleiner als 40 cm ist darf bei mir generell weiter wachsen, mein Vater hatte 4 zum mitnehmen (davon 2 von 65 cm)
Kommentar: Ätzendes Wetter bei dauerregen fischen!!!
Zur Crew: Klaus war zwar nicht da, aber sein Vertreter hat sich sehr bemüht
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 31.03.05
Kutter / Boot: Ms Monika#6
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen/Howachter Bucht:m
Wind: Ost 3-4 bft
Himmel: bewölkt teils sonnig
Drift: mittel, war angehnehm zu fischen
Tiefe: ca. 13-15 Meter
Jiggfarbe: Japanrot
Pilkerfarbe:Blau-Silber lief am besten andere Farben gingen aber auch
Montage:jiggingmontage, Pilker+1 jig, pilker solo, also wieder alle montagen ausprobiert|kopfkrat
Fänge: Ich hatte 6 Fische wovon einer gerissen wurde. es wurden leider sehr viele Dorsche gerissen#q . insgesammt waren es 120 Fische alle wieder so 38-50 cm.
Sonstiges:Die Karoline, Tanja und Ostpreussen waren noch in der Howachter Bucht haben wohl eingesehen das es dort im moment einfach mehr dorsch gibt als bei tonne 5 im fehmarnbelt:m . die anderen waren wieder da oben.#d aber die einigkeit hatte dann einen von 11,4 kg.
 

marcus

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 02.04.2005
Kutter / Boot:MS Alexander
Heimathafen / Seegebiet:Saßnitz/Arkona
Wind:fast Flaute gegen Nachmittag etwas aufgefrischt
Himmel:klar und sonnig
Drift:sehr wenig
Jiggfarbe:rot
Pilkerfarbe:rot/grün Blau
Montage:ein Beifänger/Pilker solo/ auch Wurm probiert
Wer:mein Vater und ich
Fänge:7 Dorsche (gerade so maßig) davon durften 3 wieder zurück
Sonstiges:War wahnsinnig schwer einen Biß zu bekommen. Es ging fast garnichts! Tolle Crew die Alles versuchte uns den erwünschten Erfolg zu bescheren. Wir sind sogar noch länger drausen geblieben. Fisch war genug da. Aber Alles in Allen war der Tag super. Ein Angelnachbar hat einen richtigen Klopper gefangen. Glückwunsch von hier nochmal!
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 3-4

Wo: Laboe-MS Sirius

Wind: 3 aus süd-ost

Köder: Kieler-blitz +1 Jig in japanrot
Wer: Ich und 35 andere PIlkverrückte
Warum: Vereinspilken
Fänge: Ich 7 Gute(alle um die 50 der größte von mir 58)+6 kleinere ,die weiter schwimmen dürfen--Insgesammt 81 Dorsche auf dem Kutter-Aber fast alle größer als 50cm!!!
Morgens wurde fast nur auf Pilker gefangen -später nur auf Jig

Fazit: Es war ein schöner Tag-tolles Wetter+Schöne größe der Dorsche-zwar hätten wir uns mehr Fisch erhofft,aber Andreas(Kapitän) hat alles gegeben!!
 

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 2.4.2005
Kutter: MS Einigkeit
Heimathafen: Heiligenhafen
Wind: 2
Himmel: sonnig
Drift: leicht
Jiggfarbe: rot/schwarz
Pilkerfarbe: blau/silber
Montage: zuerst solo, dann mit 2 Beifängern (Pilker ohne Drilling)
Fänge: 8 gute Dorsche (alles was kleiner als 40 cm war (ca. 10 Stk.) schwimmt wieder fröhlich in der Ostsee) und 5 riesige Wittlinge (so große hatte ich noch nie gesehen
Kommentar: alles super bis auf die generell zu kurze Angelzeit in Heiligenhafen
Zur Crew: wie immer TOP
 

Seewolf-Frank

Seewolf-Frank
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag : 2.April

Kutter : MS Antares - Orth-Fehnarm
Wetter: gut - sonnig 2-3 Windstärken
Drift: zwischen wenig und mittelstark
Jigfarbe : rot/gelber Kopf
Pilker : Orange-Silber-Gelb 50-80gr.
Montage: Pilker + 1 Jig
Wer: ich + 6 Bekannte + 38 andere Pilkverrückte
Fänge : ich 2 Dorsche (1x 2kg) Rest im Durchschnitt 1-2 Dorsche größter Dorsch 4,5kg
Sonstiges: Kapitän hat sehr lange Driften gemacht ohne das Fisch gefangen wurde ansonsten war der Service an Bord und an Land(Übernachtung) ganz gut
Für so ein geiles Angelwetter - so eine schlechte Fangausbeute???:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Seewolf-Frank

Seewolf-Frank
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag: 3. April 2005

Kutter : MS Antares
Wetter : super 2- 3Windstärken sonnig
Drift : wenig
Jigfarbe: Rot + gelber Kopf
Pilker: Biltz Pilker 50-100gr orange-silber-gelb
Montage: zuerst Pilker + 1 Jig später Pilker + 2 Jig
Wer: ich + 6 Mitgereiste + 25 Pilkverrückte
Fänge: ich 11 maßige Dorsche - bester der Gruppe 19 Dorsche- gr.Dorsch 5kg
Sonstiges: bestes Angelwetter - guter Service - super Wochenende - leider war die Fischausbeute von beiden Tagen nicht so Gut ( 7 Personen - 62 Dorsche)
 

norge_klaus

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag: 3. April 2005

Kutter : MS Blauort
Wetter : super blauer Himmel, 2 - 3 Windstärken
Drift : mittelstark, ab Mittag abnehmend
Jigfarbe: Rot + gelber Kopf
Pilker: Pilker 45 gr schwarz-rot-silber
Montage: Andrift Pilker / Abdrift Pilker ohne Drilling 125 gr + 2 Jig
Wer: Ich + Kumpel + ca. 40 Pilkfreunde
Fänge: ich 5 maßige Dorsche (alle um die 40 cm) + Kumpel 5 maßige Dorsche gleiche Größe, einige Nemos zurückgesetzt, wurden auch einige gute Fische 70-80 cm gefangen, Stückzahl gesamt eher durchschnittlich, Vormittag fast ausschließlich auf Jig, am Nachmittag dann eher Solopilker fängig
Sonstiges: bestes Angelwetter - guter Service
PS: Egberts Kutter hatte den Dorschkönig (am Vortag) bei den Laboer Dorschtagen an Board (91 cm und 6,9 kg) GLÜCKWUNSCH an den Fänger und den Kapitän
 

Seatrout

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Kutter : MS Nordland (Strande)
Wetter : wolkenverhangen, Regen, 4 - 5 Windstärken
Drift : mittelstark, ab Mittag abnehmend
Jigfarbe: Rot + gelber Kopf
Pilker: Kieler Blitz Sprotte 75gr.
Montage: Andrift Pilk / Abdrift Naturköder+Pilk
Wer: Ich + ca. 20 Pilkfreunde
Fänge: ich 24 maßige Dorsche ( 40-75 cm)

Sonstiges:

Zuerstmal zu dem Kutter: -für mich top wenn er leer ist!!
-suuuuuper WC`s
- guter Service|wavey:
also rundum zufrieden!!!

Fische: Vormittags viel auf Solopilker,ab Mittag dann auch auf Jig und nachmittags nurnoch Jig.
Ganzes Schiff so um 75 Fische, wovon "der Jig" und ich zusammen 43 hatten!!

Toller Tag und viel Filet.
 

Anhänge

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.04.2005
Kutter: MS Peter 2
Heimathafen: Travemünde
Wind: 2
Himmel: bedeckt/teils sonnig
Drift: leicht
Jiggfarbe: rot/rot-schwarz
Pilkerfarbe: schwarz-oragne (ohne Drilling)
Montage: Heringspatanosterzuerst (vormittags), dann mit 2 Beifängern (Pilker ohne Drilling)
Fänge: den ganzen Vormittag haben wir auf Hering geangelt (50 Stk., teilweise sehr groß), ab Mittags gings dann auf Dorsch (8 Stk.)
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag: 08.04.05

Wo: Wismar
Boot: MS Christa

wer: ich und etwa 30 andere

Was: Dorsch, Hering

Womit: Pilker + Paternoster

WInd: 2-3

Wetter: ok

Fänge: 11 Dorsche, 25 Heringe
Fazit:
Super Kutter, nette Atmosphäre, jeder hatte die Kiste voll auch wenn die meisten Dorsche gerissen wurden. Heringe waren da, einige haben Wittlinge gezogen. War nicht das letzte mal mit der Christa, auch wenn die Ausfahrt aus Wisma bis zum Fisch ewig dauert.

*
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hi Boardies!



Waren gestern (10.04.) mit der MS Karoline von Heiligenhafen aus unterwegs.

Kutter: s.o.

Wetter: Wind 4, bedeckt, leichter Wellengang(0,5 Meter)

Wir haben nordwestlich von Fehmarn in ca. 12-15 Metern gefischt. Waren mit insgesamt ca. 12 Leuten an Bord. Alles Fänger kein Nichtfänger. Selbst zwei Neulinge hatten zusammen ca. 10 Stück. Sehr hohe Durchschnittsgrößen. Lag so bei ca. 55 cm. Heiko hat sich wie immer super bemüht und die Dorsche hundertprozentig gefunden. Wobei noch zu erwähnen bleibt, dass der Service (gaffen, Hilfe der beiden Neulinge) auf keinem Kutter so gut klappt wie bei Heiko und seiner Crew. Wir waren zu dritt da und hatten jeder so um die zwanzig Dorsche, wobei wir alle unter 45 cm zurückgesetzt haben. Alles in allem super gelaufen und leckere frische Fischfrikadellen von Stefan gab es mittags mit Kartoffelsalat. Superlecker!!!!

gruß aus Scheeßel

Djoerni
 

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Kutter : MS Nordland (Strande)
Wetter : wolkenverhangen, Regen, 4 - 5 Windstärken
Drift : mittelstark, ab Mittag abnehmend
Jigfarbe: Rot + gelber Kopf
Pilker: Kieler Blitz danmark orange-silber + roten kleinen makk
Montage: 1 jig + pilk, ab und zu auch parallel naurköder mit 2 haken
Wer: Ich + ca. 20 Pilkfreunde
Fänge: ich 19 maßige Dorsche ( 40-62 cm)

Sonstiges: Eine wahnsinns Ausfahrt. Sehr nette und hilfsbereite Crew, sehr nette Leute an Bord und wirklich sehr viel Fisch für Seatrout und mich! #6

Wir hatten fast zu zweit die gesamte Spitze und somit war es uns möglich in der Abdrift auf der einen Seite mit Naturködern zu fischen und in der Andrift zu pilken.

Insgesamt gab es wohl so um die 80-100 Dorsche, wobei ich das nicht genau verfolgen konnte, da ich kaum zeit für irgendetwas anderes hatte!
Sehr lange Driften mit sehr viel Fisch.... eigentlich mit jedem Wurf Fischkontakt!!!!
Sogar das Mittagessen musste ausfallen bei uns, weil wir so im Angelwahn waren!

Ansonsten haben wir noch ca. 20 Fische, die auch knappe 40 cm hatten, wieder zurückgesetzt.

Achja, die Toiletten sind wirklich super!!!#6
 

MiCo

aka japanrot
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 14.04.05
Kutter: Sirius
Heimathafen: Laboe
Wind: schwach südlich
Himmel: bedeckt
Drift: schwach
Jiggfarbe: japanrot
Pilkerfarbe: orange silber
Montage: Doppeljigmontage, Pilker hakenlos
Wer: Ich + 17 andere
Fänge: zu dritt hatten wir 30 Dorsche zwischen 40-84cm, dazu leider auch noch ca 40 Untermaßige
Sonstiges: Das Verhältnis Maßige zu Untermaßige liegt z.Z. bei ca 1:1. Viele Dorsche sind gerade maßig. Pilker und Jigs annähernd gleich gut fängig.
 

Seatrout

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Kutter : MS Sirius
Wetter : wolkenverhangen, später Sonne, 0-2 Windstärken
Drift : 0-seeeehr langsam
Jigfarbe: Rot + gelber Kopf
Pilker: Kieler Blitz Sprotte 75gr.
Montage: Andrift Pilk / Abdrift Naturköder+Pilk
Wer: Ich + ca. 20 Pilkfreunde
Fänge: ich 19 maßige Dorsche ( 40-71 cm)

Die Sirius is für mich einfach ein top Schiff!!
 

Anhänge

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.04.05
Kutter / Boot: MS Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe / Schiessgebiet vor Putlos
Wind: 2 Windstärken
Himmel: morgens ein wenig bedeckt, den rest des tages sonne pur
Drift: keine wirkliche drift, nur an den fahnen konnte man erkennen, ob an- oder abdrift
Jiggfarbe: rot, orange, schwarz-rot
Pilkerfarbe: kieler blitz orange-silber (mit blauem glitterrücken) und OSTSEEPINK!!
Montage: solo, 1 jig, 2 jig... alles durch probiert
Wer: seatrout, ca. 20 andere Angler und ich...
Fänge: seatrout und ich 30 stück, ich 11 davon, größter so um die 3Pfund
unterschiedlich auf jig oder pilk, einige doubletten!!!
Sonstiges: Eine wirklich gelungene Ausfahrt, klasse Wetter, Crew hatte richtig gute Laune und die Klausis Frikadellen waren einfach wieder der Hit!!!
2-3 Driften waren sehr fischarm, aber die anderen Driften waren ok, allerdings viele kleine Dorsche dabei, hab 10 zurückgesetzt!!! (freiwillig Ü 40!!!)
Größter Dorsch von seatrout mit 72 cm...
Alles in allem ein wirklich toller Tag und ich hab nun wieder 3 Kilo schönes Dorsch-Filet in meiner Kühltruhe...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

holzi70

Mir fällt nichts ein
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Kutter : MS Ostpreussen I (4 Ausfahrten vom 10.04 bis 13.04)
Wetter : etwas Regen (So.), Sonne (Mo. und Di.), diesig bis nebelig (Mi.)
Drift : So. bis Di. super Drift zum Angeln Mi. kaum Drift aber am besten gefangen
Jigfarbe: ohne
Pilker: Tormenator 60gr.
Montage: Solo - Pilker
Wer: 2 Kumpel, ca. 15 weitere Angler und ich
Fänge: Jeder auf dem Kutter hatte seinen Fisch, Meine beiden Kumpel und ich hatten jeder nach 4 Angeltagen zwischen 20 und 30 Dorschen.

Im Juli gehts wieder los.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 16.04.05
Kutter / Boot: Kleinboot
Heimathafen / Seegebiet: Fehmarn / noch hinter Tonne 5
Wind: morgens erst 3 dann 4, Mittags nur noch 3, später wieder 4
Himmel: Sonne
Drift: Mittel, kurzfristig mal sehr wenig, dann wieder deutlich stärker
Jiggfarbe: Japanrot, silber, schwarz-rot, orange, also diverse
Pilkerfarbe: Morgens lief schwarz-rot-silber, Mittags am besten auf silber, später japanrot
Montage: Solo Pilker, Pilker + 1 Beifänger, Solo Gummifisch, Gummifisch + 1 Beifänger
Wer: Meiner einer, mein Bruder, noch zwei Freunde und unser Skipper
Fänge: Brüderchen und ich 60 Dorsche mitgenommen, nochmals 40 wieder in die Freiheit entlassen. Die anderen beiden 26 + 20 + div. kleine, unser Skipper 38, wobei er auch einige 40er hatte die wir wieder zurückgesetzt haben. Insgesamt kamen wir mit 5 Leuten locker auf 200-220 Dorsche. Die größten Dorsche hatten knapp 70 cm. Die meisten waren zw. 45-55 cm.
Sonstiges: Eine wirklich gelungene Ausfahrt, klasse Wetter. Deutlich weniger WInd als angekündigt
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 06.03.2005
Kutter / Boot: MS FORELLE
Heimathafen / Seegebiet: K3 / Langeland
Wind: N-NO 4
Himmel: überwiegend nur Sonne, teils kurz Bewölkt
Drift: perfekt
Jiggfarbe: keine Jiggs
Pilkerfarbe: rot-gelb-grün
Montage: rot-gelb-grün in 100 gr + roten gummimak am oberen Sprengring
Fänge: Nix, absolut Nix! Neben mir wurden so ca. 10 Fische pro Angler, keiner unter 15 Pfund gefangen! #6

Sonstiges: Kam total besoffen mit der_jig und seatrout aus der Disco, hab mir auf der Fahrt zur Forelle mit den Jungs nochn Ötti reingeballert, war dann total fertig beim Pilken.
Als dann noch Seegang dazukam, wurde ich von meinen Freunden daraufhingewiesen, dass meine Gesichtsfarbe der eines Polizeiautos glich. Bin dann schnell aufs Klo zum Göbeln gegangen. Dort wurde dann freundlich per Schild hingewiesen, dass man das doch bitte an der Reling erledigen sollte. Naja...war mir dann doch etwas unangenehm.

Alles in Allem ein perfekter Angeltag! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:22.04.05
Kutter / Boot:MS Zufriedenheit
Heimathafen / Seegebiet:Rostock / Mecklenburger Bucht
Wind: 2
Himmel:Sonnig
Drift:wenig
Jiggfarbe:schwarz - rot
Pilkerfarbe:rot/gelb
Montage:2 Beifänger + Pilker
Wer:Bekannter , und meine wenigkeit + 23 andere verrückte
Fänge:ich und mein bekannter 20 zusammen keinner blieb schneider
Sonstiges:mein bekannter haute natürlich bei seiner ersten kutterfahrt gleich mal nen 85cm dorsch /13 kg raus:q

 
Oben