Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

norge_klaus

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.06.06
Kutter: MS Tietverdriew
Heimathafen/Seegebiet: Sassnitz
Wind: 4 - 5
Himmel: bewölk
Drift: mittel
Angel/Fangtiefe: 10-50m
Jigfarbe: alle haben gefangen
Pilkerfarbe: rot/silber oder orange/silber
Montage: Pliker + 1-2 Beifänger
wer: Vollcharter Trebitzer Angelfreunde 1969 e.V. mit 19 Mann + 1 Frau
Fänge: 216 Dorsche (ich 8) vile über 50cm bis 83 cm.
sonstiges: Erster Stop unter Land vor den Kreidefelsen mit einigen guten Dorschen, dann einige Wracks angefahren und Fänge wurden besser. Zum Schluß raus auf 50 m und dann ging richtig die Post ab.
 

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.06.06
Kutter / Boot: Ms Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: morgens W4, danach immer weniger bis fast flaute
Himmel: Sonne pur, blauer Himmel
Drift: super!
Angel / Fangtiefe: 13-16m
Jiggfarbe: rot und schwarz rot
Pilkerfarbe: schwarz-rot-gold ;)
Montage: 1Jigg + Pilk
Wer: 38 Andere, Hannes, Stutenandi und meine Wenigkeit
Fänge: Stutenandi 7, Hannes 6, ich 2!!!!!!!!!!!!!!!! Wow...
Sonstiges: Fing super an, mit zwei tollen Driften und super Dorschen...
Danach schleppte sich der Tag so hin und es kam kaum was hoch, entweder waren die Fische viel zu klein und hatten ein Supermaß...
Naja, dann kam eine Drift, in der ich auch mal zwei Stück fangen konnte... 4 gingen wieder zurück...

Versteh die Welt nicht mehr, seit 4 Ausfahrten wird um mich herum gefangen und ich bin zu blöd dafür... Naja, üben, üben, üben...

Alles in allem eine klasse Ausfahrt, mit einem super gelaunten Team und perfektem Wetter... und meine schlechte Ausbeute wird durch die kostenlose Fahrt (Zehnerkarte voll) wieder ausgeglichen! ;)
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt 06. und 07. 06. 06
Kutter : MS Sirius
Heimathafen: Laboe
Wind: Morgens NW 4 ab Mittag gleich Null
Angel_ Fangtiefe:10 -16 Meter
Jigg und Pilkerfarbe : rot-schwarz
Fänge :Am 6.6. 8 Dorsche (1ner mit 80 cm:l )
: Am 7.6 . 14 Dorsche + 1 Hornhecht
Sonstiges : 2 klasse Ausfahrten mit super große Dorsche
Schnitt 60 cm und einer tollen Manschaft. Schade das die Sirius wohl nur noch bis zum 30. September fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carptigers

Der Lange
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 6.6.06
Kutter / Boot: Mein Schlauchi
Heimathafen / Seegebiet: Sierksdorf
Wind: NW 4
Himmel: sonnig
Drift: 0,7 km/h
Angel / Fangtiefe: 18 m
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe: Schwarz , rot , gelb, silber
Montage: Pilker solo
Wer: ich
Fänge: 5 schöne in 30 min . , danach totentanz und wieder eingelaufen
Sonstiges: Super Wetter , super Dorsche , was will man mehr beim ersten mal mit dem Kleinboot
 

Carptigers

Der Lange
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 8.6.06
Kutter / Boot: Mein Schlauchi
Heimathafen / Seegebiet: Sierksdorf , Pelzerhaken
Wind: NO 2
Himmel: sonnig
Drift: 0,7 3 km/h
Angel / Fangtiefe: 17 m
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe: Silber , Grün
Montage: Pilker solo
Wer: ich
Fänge: 18 Dorsche , davon 4 unter 40 wieder released , größte 73 cm :m
Sonstiges: Super Wetter , super Dorsche , nach langem Suchen in der Neustädter Bucht habe ich endlich welche gefunden , innerhalb von 90 min 18 Fische. Dorsche beißen zur Zeit viel am morgen. Nachdem ich meinen Eimer voll hatte bin ich zurück gefahren , denke man soll es nicht übertreiben . #6
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 09.06.06
Kutter / Boot: Ms Antje D.
Heimathafen / Seegebiet: Maasholm
Wind: 0st 2-3
Himmel: sonne,
Drift: meiste Zeit gut, zum Schluss zu wenig
Angel / Fangtiefe: 15-20m
Jiggfarbe: japanrot, japanrot-schwarz
Pilkerfarbe: egal
Montage: ein oder zwei beifänger
Wer: 28 Vereinskollegen
Fänge: 100 Fische aufm Schiff, ich 7, größter 78
Sonstiges: Nette Ausfahrt mit viel Platz unter nicht ganz einfachen Bedingungen!!! Fisch war nur vereinzelt da und musste mit viel Arbeit "eingesammelt" werden... Jeder von uns hat viele kleine zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamwe

5min zum Edersee :-)
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.06.06
Kutter / Boot: Ms Antje D.
Heimathafen / Seegebiet: Maasholm
Wind: Ost 1-2
Himmel: sonne,
Drift: eigentlich zu wenig, Fische bissen trotzdem
Angel / Fangtiefe: 15-20m
Jiggfarbe: japanrot, japanrot-schwarz
Pilkerfarbe: egal
Montage: ein oder zwei beifänger
Wer: 28 Vereinskollegen
Fänge: 180 Fische aufm Schiff, ich 11, größter 74cm
Sonstiges: Haben nicht ganz so viele zurück setzen müssen wie gestern und die durchschnitsgröße lag über der von gestern, so um die 50cm.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.06.06
Kutter / Boot: Ms Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: kaum
Himmel: Sonne pur, blauer Himmel
Drift: gering bis garnicht
Angel / Fangtiefe: ?
Jiggfarbe: orange und schwarz rot
Pilkerfarbe: schwarz-rot
Montage: 1 Jigg + Pilk, 2 Jigg
Wer: ca. 17 andere, worker one, dorschjaeger75 und meine Wenigkeit
Fänge: worker one 9, dorschjaeger75 6, ich 4 #d |supergri

Sonstiges: Fing super an, mit tollen Driften und super Dorschen.
Aber ab Mittag kam so gut wie garnichts mehr hoch. Da hätte man ruhig noch mal die Stelle wechseln können.

Alles in allem war es eine schöne Ausfahrt|supergri , hat mal wieder richtig Spass gemacht. Im September mach ich bestimmt noch mal ne Abschiedsfahrt mit der Sirius.

Nur das bei meiner nagelneuen Rute nach ca. 1 Stunde die Spitze meinte, sie müsse durchbrechen, fand ich nicht so toll |gr: .
 

micha_2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.06.2006
Kutter/ Boot: Langeland I
Heimathafen/Seegebiet:Laboe
Wind: nichts, ab mittag kleine brise
Drift: kaum spürbar
Angel/Fangtiefe: ca.12-15m?
Jigfarbe: japanrot, rot/schwarz, orangeglitter
Pilkerfarbe: rot/schwarz, orange/gelb/silber
Montage: 2Jigs mit pilker ohne drilling
wer: ca.30mann
viel kaut unterwegs, habe drilling vom pilker abgemacht, da nur kraut am drilling war, stellenweise sogar am jig. ich hatte 11, die spitze auch etwa so, die meisten aber weniger. drift kaum bemerkbar, so das man solo gut mit 45g angeln konnte, dorsche gingen aber meißt auf jig. hatt beim solo angeln nich einen biss, so das ich denk die dorsche waren so im futterneid, das sie beim jiggen auch auf'n pilker ging. haben vorsichtig gebissen.

ansonsten schöne ausfahrt, bei super wetter, war gut warm. also jungs vergesst eurer eis zum kühlen nicht.

#: gruß vom Festland.

Ausfahrten 2006:

Forelle:1
Langeland:2
MS Karoline:1
MS HaiIV:1
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.06.2006
Kutter/ Boot: MS Peter 2
Heimathafen/Seegebiet:Lübecker Bucht
Wind: 2 NW
Drift: okay
Angel/Fangtiefe: ca.12-17m
Jigfarbe: japanrot, rot/schwarz
Pilkerfarbe: einmal durch die große Box
Montage: 2Jigs mit pilker ohne drilling, Pilker solo
wer: ca.30mann
Fänge:ich 3 Dorsche, Kumpel 1, auf dem ganzen Schiff vielleicht 35

Sonstiges: Habe hier im Board stets nur gutes über die Peter gehört doch an diesem Tag war anscheinend nicht viel zu holen. Was mich besonders enttäuschte war die Motivation des Kapitäns, der uns zwar nie lange driften lief, doch anscheinend nur um auf der Brücke besser Fernsehen zu können. Vielleicht wusste er aber auch von Anfang an, dass in der Nacht zuvor die Fischer die ganze Bucht umgepfügt haben. Dafür kann der Kap. natürlich nichts.Was mich besonders freute war aber das ich einen Boardie(Klumpi) kennenlernen dürfte mit dem wir richtig Spaß gehabt haben und der uns den eher mauen Tag mit vielen Lachern verschönerte.
 

Brumm

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 14.06.2006
Kutter/ Boot: MS einigkeit
Heimathafen/Seegebiet: Heiligenhafen
Wind: klein büschen
Drift: okay
Angel/Fangtiefe: ca.12-15m
Jigfarbe: japanrot, gelber kopp
Pilkerfarbe: gelb-rot
Montage: 1 Jigs mit pilker
Wer: ca.30mann
Fänge: Es wurde wirklich sehr gut gefangen und richtig schöne Dorsche. Ich hab bei 16 Dorschen aufgehört, reicht mir zum ausnehmen;)
Ein schöner Tag mit der Einigkeit, immer gerne wieder.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.06.2006
Boot: Arven (mein Örnvik)
Seegebiet: Øresund / Helsingør / Kronborg Pynt
Wind: 5-6 m/s sw / w
Himmel: sonnig 28° Land / 20° Wasser
Drift: 3 knoten nach Süd / Wind aus Südlicher Richtung
Angel/ Fangtiefe: 10 - 18 m
Pilkerfarbe: rot / silber
Montage: Pilker und ein roter und ein schwarzer Twister
Wer: ich und mein Frauchen
Fänge: 2 Dorsche für die Kiste der Rest schwimmt wieder
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 18.06.2006
Kutter/ Boot: eigenes Boot
Heimathafen/Seegebiet: Schleimünde bis Dänemark
Wind: klein büschen
Drift: ungewöhnlich viel
Angel/Fangtiefe: ca.12-15m
Jigfarbe: japanrot, gelber kopp, Gummifisch
Pilkerfarbe: gelb-rot
Montage: 1 Jigs mit pilker
Wer: ein Kumpel und ich
Fänge: 55 Dorsche, alle über 50 cm, alledings nur einen von über 60 cm.
 

sharkhooker

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.06.2006
Kutter/ Boot: Hai IV
Heimathafen/Seegebiet: Westermarkelsdorf
Wind: klein büschen
Drift: mässig
Angel/Fangtiefe: ca.12-15-18m
Jigfarbe: japanrot, pinkPilkerfarbe: gelb-rot
Montage: 1 Jigs mit pilker
Wer: alleine, +30 anderen
Fänge: 5 Dorsche maßige, alle über 50.
Vorher haben wir im Kindergarten gefischt! Um die 10 Nemo's schwimmen wieder.
Am 16/18 fast gleiche Situation, nur das ich jeweils um einen Maßigen aufstocken konnte. Sowie um einen Hornhecht am 18ten.
 

Pesu83

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 17.6.2006
Kutter: MS-Karoline
Heimathafen: Heiligenhafen
Wind: 3-4
Drift: super
Angel/Fangtiefe: 12-20m
Jigfarbe: Japanrot ...Pilkerfarbe: orange-silber
Montage: Pilker und 2 Jigs
Wer: Martin,Frank und ich
Fänge:39Dorsche/3 unter 50cm/32 über 50cm/4 über 70cm
Martin 7/Frank 8/Ich 21|supergri
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 24.6.2006
Kutter: MS Karoline
Heimathafen: Heiligenhafen/Fehmanrbelt (Tonne 5)
Wind: so 2-4
Drift: eher wenig
Angel/Fangtiefe: 25-30 meter
Jigfarbe: orange mit schwarzen punkten und pink
Pilkerfarbe: orange-silber
Montage: pilker ohne drilling + 2 jigs
Fänge: hatte 13 dorsche so 38-68cm und einen wittling. insgesammt war die durchschnittsgröße sehr gut, viele über 70cm und sehr wenig kleine.
Sonstiges: mit dem schiff und der besatzung bin ich sehr zufrieden, immer hilfsbereit und freundlich. #6
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 22.06.06
Kutter/ Boot: MS Sirius I
Heimathafen/Seegebiet: Laboe
Wind: SW 5
Drift: schnell...zu schnell
Angel/Fangtiefe: ca.12-15m
Jigfarbe: alles, orange, blau, rot, schwarz, schwart-rot...Pilkerfarbe: auch alles, blau, orange, schwarz-rot...
Montage: Entweder Solo oder gejiggt
Wer: alleine, +20 anderen
Fänge: 4 Dorsche #q

Seit langem mal wieder RICHTIG geschwächelt! An sich wurde gar nicht schlecht gefangen, Durchschnitt 7-8 Dorsche, hoch war 16.
Irgendwie einfach am Fisch vorbei geangelt #c
Samstag wird wieder angegriffen :m Wenn noch jemand an Bord ist --> PN
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:
a) 19.06.2006
b) 20.06.2006
c) 21.06.2006
d) 22.06.2006
e) 23.06.2006
Kutter/ Boot:
MS Karoline
Heimathafen/Seegebiet:
Heiligenhafen
a), b), c) u. e) vor Westermarkelsdorf
d) unter der Sundbrücke hindurch
Wind:
a) sw in 3
b) sw 1-2
c) w 5 in Boen zuweilen bis 7
d) sw 5-6
e) zuerst w 4-5, später w bis 3
Drift:
a) KLASSE
b) SUUUPER
c) Schwierig
d) gerade noch
e) ging so, wurde gegen Mittag besser
Angel/Fangtiefe:
a) 12-15m
b) 10-12m
c) 10-16m
d) 8-14m
e) 14-18m
Jigfarbe:
Japanrot und Rot/Schwarz
Pilkerfarbe:
Kieler Blitz Gelb/Orange und Schwarz/Silber
Montage:
2/3 des Angelns mit zwei Beifänger und Pilker zw. 90 u. 125 gr.,
1/3 mit snaper, war am Dienstag #6 superspitzeklassetoll #6
Wer: Karl, Freddi und Ulla
a) + 2 !! weitere Angler
b) + 11 Angler
c) + 14 Angler
d) + 8 Angler
e) + 9 Angler
Fänge:
Jeder hatte gut Fisch;
a) 14 Dorsche zwischen 55 und 70 cm
b) 21 Dorsche zwischen 50 und 75 (16 auf snaper)
c) 5 erkämpfte Dorsche so um 60 cm;
auffallend viel kleine und schlanke um die 40 cm, die ich nächstes Jahr gerne wieder treffen möchte.
d) 8 Dorsche zwischen 45 und 60 cm
e) 8 Dorsche zwischen 55 und 65 cm

Fazit:
Am Montag hatten wir Bedenken, ob den die Crew überhaupt rausfährt. Doch Willi brauchte ein paar Grilldorsche:m .
Fünf Tage Urlaub zur See, garniert mit schönen Dorschen, Aha-Erlebnisse und nette Mitangler..... was will man(n) meer:m .

Gruß
bacalo
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt 23.06.2006
Schiff MS Sirius
Heimathafen Laboe
Wetter West um 6,später abnehmend Wechselhaft
Drift 1,2sm Fangtiefe 8-15m
Montage Pilk Orange/Silber + 2Jigs Japanrot/Rot-Schwarz
Waren zu dritt hochgefahren,wer? Achim,Olaf und Jens(ich)
Fänge Achim 2,Olaf 3,Jens 5und 4 Nemo's +1 Platte
Angler Gesamt 12 Fänge Gesamt ca.70 war eine sehr selective Fischerei. Hatten aber wieder die Möglichkeit ein wenig zu tricksen/auszuprobieren.
Kaptein Andreas und Matrose Klaus haben wie immer alles gegeben |jump:​
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:26-27-28.06
Kutter / Boot:MS Narwal Clubschiff
Heimathafen / Seegebiet:Sassnitz Adlergrund und Rönnebank DK
Wind:26.06 3-4 27.06 -7 28.06 4-5
Himmel:Gewitter Sturm und Sonne
Drift: erste und letzte Tag Super. 2 Tag Heftig
Angel / Fangtiefe: 10-15 m
Jiggfarbe: schwarz rote Jigs
Pilkerfarbe:Kieler Rot gelb Silber mit Blauschimmer
Montage:pilker mit 2 Jigs
Wer:Ich und 11 Kollegen
Fänge:ICH 80 Dorsche zwischen 40 und 70cm insgesamt ca 400 maßige !!!
Sonstiges:Am ersten Tag 4 Std zum Adler gedampft, dann Gewitter auf See **HAMMER** trotzdem noch gute Fänge bei toller Drift allerdings auch viele aus dem Dorschkindergarten ;-(
2.Tag viel Wind um 7 in Boen 8 angeln nach 3 Std. wegen einiger Ausfälle abgebrochen ;-(((
3 Tag Super Drift und viele maßige Fische aber keine ganz großen schwerster Fisch man gerade 4,5 Kilo !!!
Fazit:
Wenn man es nicht auf die ganz großen abgesehen hat, ein tolles Gebiet mit leckeren kleineren schwimmenden Filets ;-)))
Gruß und allen weiterhin Petri Heil !!!!!
 
Oben