Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 1.07.06
Kutter/ Boot: MS Sirius I
Heimathafen/Seegebiet: Laboe
Wind: O-NO 0-4
Drift: zu Anfang so gut wie gar nix, in den letzten Driften dann perfekt
Angel/Fangtiefe: ca.12-16m
Jigfarbe: pink, rot, schwart-rot...Pilkerfarbe: Blau, Grün und Lila lief gut
Montage: Entweder Solo oder gejiggt
Wer: Ich und 2 Kollegen + 17 Andere
Fänge: Kollege 1: 6 ; Kollege 2: 7 und ich 14 :m

Naja nach der letzten Tour war das mal wieder gut :m Durchschnitt war so 6 Dorsche, mit 14 war ich schon ziemlich gut dabei.
Alles sehr gute Größen um 60cm.
 

Samyber

Abschlepper
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 01.07.06
Kutter / Boot: eigenes Boot
Heimathafen / Seegebiet: Kieler Bucht
Wind: 2-4
Himmel: sonnig
Drift:
Angel / Fangtiefe: 14 m - 16m
Jiggfarbe: rot, rot-schwarz
Pilkerfarbe: dunkel
Montage: solo,2-Beifänger oder Gummifisch war alles fängig
Wer:ich und ein Mitangler
Fänge: 6.30 - 11.00 - 25 Dorsche 50 cm - 65 cm
Sonstiges:
15 Fische in der ersten Stunde an einer Fahrwassertonne vor Laboe gefangen, den Rest bei 3 Driften in 16m Tiefe am Schießgebiet gefangen. Bei 25 Stck. war Schluß, reicht für 2 Leute!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 04.07.06
Kutter/ Boot: MS Rügenland
Heimathafen/Seegebiet: Saßnitz
Wind: O-NO 3
Drift: ideal zum Pilken
Angel/Fangtiefe: ca.20-35m
Jigfarbe: keine
Pilkerfarbe: Blau, Silber oder Orange waren am besten
Montage: Pilker Solo mit kleinem Tintnenfisch am Einhänger oder Dorschfliege als Beifänge
Wer: Ich, mein Schwager und 12 Andere
Fänge: Mein Schwager: 13 und ich 14 :m; insgesamt ca. 190 Drosche
Sonstiges: War unser erstes Mal auf der Rügenland - aber bestimmt nicht das letzte Mal! Es gab fast bei jedem Stop reichlich Dorsch mit überdurchschnittlichen Größen: mein Schwager hatte gleich zwei über 80 cm / 5 kg ich auch sehr gute bis 75 cm. Insgesamt haben wir nur sehr wenig Fische zurücksetzen müssen.
Sehr nette Besatzung mit Vera und Manni - nochmals Gruß und Danke aus dem Südharz an die Beiden!
 

Talis

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 8.07.06
Kutter / Boot: MS Simone
Heimathafen / Seegebiet: Kiel
Wind: kaum vorhanden
Himmel: morgens sonnig, dann gegen Nachmittag dann teilweise bedeckt
Drift: kaum
Angel / Fangtiefe: 15m
Jiggfarbe: rot
Pilkerfarbe: -
Montage: 2 Beifänger + Pilker ohne Drilling
Wer: mein Vater, ein Bekannter und ich
Fänge: Vater: 2; Bekannter: 2 ich: 2 (ca. 10 ückgesetzt)
Sonstiges: Auf Solopilker ging nichts.
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 09.07.06
Kutter/ Boot: Hai IV
Heimathafen/Seegebiet: Heiligenhafen/Fahrrinne Fehmarnbelt
Wind: Südlich 2-3
Drift: etwas Drift
Angel/Fangtiefe: ca.13-17m
Jigfarbe: japanrot/rot-schwarz
Pilkerfarbe: rot/schwarz und rot/orange/silber
Montage: Pilker Solo oder 2 Jiggs oder Pilker mit einem Jig
Wer: Ein Bekannter und ich und ca. 15 weitere Angler
Fänge: Mein Bekannter 4 +6 Nemos, ich 9 + 9 Nemos
Sonstiges: War ein absolut tolles Wetter zum Angeln. Alle hatten ihren Fisch. Ob draußen oder unterm Boot, überall waren Fische. Größter Fisch max. 75cm (sonst 40-60cm). Leider (oder zum Glück?!) auch viele kleine Fische.
 

duc900desmo

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.07.06
Kutter/ Boot: MB Wismar
Heimathafen/Seegebiet: Wismar
Wind: West2-3
Drift: etwas Drift
Angel/Fangtiefe: ca.10-20m
Jigfarbe: japanrot und rot-schwarz
Pilkerfarbe: div.
Montage: Pilker mit 2 Jiggs oder pilker solo
Wer: Jens, Teddy, meine Wenigkeit, 9 Arbeitskollegen und Nachbarn
Fänge: Jens 28 ( 2 Nemos):c , Teddy 10#6 , Ich 19(1 Nemo);) .......Jeder hatte seinen Fisch und Frank, der Anfaenger(schmunzel) :q den größten von knapp 80 cm.
Sonstiges: Wir haben wirklich eine tolle Ausfahrt gehabt und einigen den Angelvirus uebertragen:l . Haben sich schon einige fuer die naechste Ausfahrt angemeldet. Der Kapitaen und sein "Smutje" haben einen ganz tollen Job gemacht. Da wir das Schiff voll gechartert hatten war der Kapitän bereit laenger draußen zu bleiben. Super wie er sich bemueht hat uns an den Fisch zu bringen. Hier noch einmal unseren herzlichen Dank.
 

Monsterqualle

Kutternarr
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:08.07.06
Kutter / Boot:Dana Privatcharter
Heimathafen / Seegebiet:Heikendorf
Wind: von 0-5 war alles dabei
Himmel: von allem etwas
Drift: zuerst nix, nachmittags gut
Angel / Fangtiefe:12-16m
Jiggfarbe: rot-schwarz
Pilkerfarbe:Kieler Blitz, Orange Silber
Montage:1 Jigg, 1 Pilker
Wer:ich und 8 andere
Fänge:ich 11 bis 76 cm, war hoch, alle hatten Ihre Fische
Sonstiges: Bis Nachmittags war nix zu finden, dann ab 16:00 Uhr ging es kurzfristig Schlag auf Schlag. Zuerst waren wir beim Schießgebiet vor Hohenfelde. Haben dort alles abgesucht, doch es war da mit Ausnahme von ca. 20 Schweinswalen absolut tot.
Erst auf dem Rückweg nach Kiel konnten wir Dank eines kleinen Umwegs noch einen schönen Schwarm finden.
 

Nordfriese

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 08.07.06
Kutter/ Boot: Selbstfahrer im Kleinboot
Heimathafen/Seegebiet: Fehmarnsund/Fehmarn-Südküste
Wind: West 2-3
Drift: etwas Drift
Angel/Fangtiefe: ca.18-20m
Jigfarbe: japanrot/schwarz
Pilkerfarbe: orange / orange/silber
Montage: Pilker solo oder Pilker mit 2 Jiggs
Wer: Ein Bekannter und ich
Fänge: Mein Bekannter 4 (50cm-65cm) + 6 Nemos, ich 10 (50-65cm) + 12 Nemos
Sonstiges: War geniales Wetter zum Angeln.
 

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.07.06
Kutter / Boot: Ms Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: SO 3
Himmel: alles mitgemacht, bewölkt, sonne, regen
Drift: anfangs super, danach immer weniger
Angel / Fangtiefe: 16-18m
Jiggfarbe: braun-orange, rot und pink:)
Pilkerfarbe: orange silber, schwarz-rot
Montage: solo, 1 jig, 2 jig
Wer: ca. 18 andere, seatrout und ich
Fänge: jeder kam zu seinem fisch, hannes 7 ich 5...
Sonstiges: sind weit rausgefahren, um dort zu fischen. driften waren eigentlich immer mit fisch verbunden, allerdings meist nur nach dem ersten wurf... ansonsten musste viel gearbeitet werden. sehr viele nemos, aber die fische die hochgekommen (und zum mitnehmen) sind, waren richtig schön... ging dann so ab 50 aufwärts...

ansonsten kotzt es mich an, dass ich unseren internen wettstreit ständig in der letzten drift verliere... bis dahin 5 :3 für mich und seatrout dann einen feinen 50er und eine trilette... aaaaaaaaargh, naja, sei es dir gegönnt! ;) kannst ja sonst nix :)
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:09.07.06
Kutter / Boot:MS HaiIV
Heimathafen / Seegebiet:Heiligenhafen/Fehmarnbelt
Wind:ka
Himmel:meist sonnenschein
Drift:mittel
Angel / Fangtiefe: um so ca. 15m
Jiggfarbe:pink und orange mit schwarzen punkten
Pilkerfarbe: gelb-rot-silber, schwarz-rot
Montage: 2 jigs über einem hakenlosen pilker, einmal pilker solo
Fänge: ich hatte 18 fische bis 70cm zum mitnehmen, auch einige schöne fische für das gaff waren dabei.
Sonstiges:mal wieder eine perfekte ausfahrt auf dem haiIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 02.07.06
Kutter/ Boot: MS Langeland
Heimathafen/Seegebiet: Östlich vom Leuchtturm
Wind: Nord 2-3
Drift: genau richtig
Angel/Fangtiefe: ca.15-20
Jigfarbe: japanrot/schwarz/rotblau
Pilkerfarbe: wutke in orange silber/grün rot
Montage: Pilker solo/Pilker ohne drilling mit 2 Jiggs/Wattwurm in Abdrift
Wer: Kumpel und ich
Fänge: hatten zusammen 34 Dorsche und zwei Platten
Sonstiges:
Fahren eigentlich immer mit der Sirius oder Blauort, doch leider ist die Blauort auf Makrele und die Sirius war besetzt. Somit entschieden wir uns die Langeland, die uns wirklich einen Supertag bescherte. Das Heck war sollte mit sieben Mann besetzt sein, doch ausser uns ist niemand erschienen :). So könnten wir uns die An und Abdrift aussuchen was sich sicherlich auf unseren Fangerfolg positiv auswirkte. Die Besatzung der Langeland war super nett und hat sich wirklich Mühe gegeben.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.7.06
Kutter / Boot: MS Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe / vor Langeland
Wind: morgens W 3, später null
Himmel: Sonne pur
Drift: fast nix, werfen war angesagt
Angel / Fangtiefe: schätze 15 m
Jiggfarbe: rot/schwarz war eindeutig am fängigsten
Pilkerfarbe: gelb/rot
Montage: meist Pilker plus 1 Jig, kurz auch mal 2 Jigs
Wer: wir zu 2t, insgesamt ca. 20
Fänge: Schön! Hatte 16, mein Kumpel ca. 10 zum Mitnehmen. Für mich wars der Tag der Kleinen, hab bestimmt die Hälfte zurückgesetzt! Insgesamt sind aber relativ wenig Nemos gefangen worden und es waren viele schöne und SEHR schöne dabei, der Größte geschätzte 7 kg. Hoch war ca. 25, Schnitt 8 und ich glaube, jeder hatte Fisch!
Sonstiges: Ein super Tag!! Tolles Wetter, schöne Fische, nette Crew! Die vorletzte Drift war Wahnsinn, hab da fast 10 Stück gehabt und auch der Rest fing bombastisch, und das ca. 1/2 Std. lang.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.07.2006
Kutter/ Boot: MS Karoline (Heiligenhafen)
Heimathafen/Seegebiet: Fahrrine/Ojet
Wind: Nord 2-3
Drift: 1,5 Knoten
Angel/Fangtiefe: ca.15-25
Jigfarbe: ALLES PROBIERT
Pilkerfarbe: blau/blau-gelb
Wer: ich + 25 andere (Fischli´s MEPO Bootstour)
Fänge: gesamt 189 Dorsche, ich 5 stck, hoch war 17
Sonstiges:
GEILES WETTER, GEILE STIMMUNG, GEILES SCHIFF, GEILE TRUPPE was will man mehr...
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.07.06
Kutter / Boot: MS Monika
Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen/Westküste bis Fehmarnbelt
Wind:ka
Himmel: sonnig
Drift: stark
Angel / Fangtiefe: um 15m
Jiggfarbe: orange mit schwarzen punkten, pink, rot
Pilkerfarbe: gelb/rot
Montage: die emiste zeit 2 jigs + pilker ohne drilling
Fänge: ich hatte 4 oder 5 fische und mein kolege hatte 9 dorsche und 1 hornhecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Jig

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 19.07.06
Kutter / Boot: MS Sirius
Heimathafen / Seegebiet: Laboe
Wind: morgens W4, danach 3
Himmel: blau!!! ;) Sonne!!! ;) -->verbranntes Näschen :(
Drift: perfekt!
Angel / Fangtiefe: 16-20m
Jiggfarbe: schwarz-rot, rot und alles;)
Pilkerfarbe: Sprotte 60 gr "schwarz rot silber gold"
Montage: 1 Jig und Pilk
Wer: 30 Mann und Team Dickdorsch ;)
Fänge: mehr Fisch geht nicht!!! Jeder Wurf Fischkontakt, allerdings war jeder 10-15 zum mitnehmen
Sonstiges: Eine super Ausfahrt, bei super Wetter und ungemein viel Fisch!!! Es kamen viele Wittlinge und kleine Dorsche hoch! Seatrout und ich hatten eigentlich jeden Wurf Fischkontakt, zum Schluss haben wir so 20 Stück mitgenommen! Auch die Größe der mitgenommenen Fische war eher klein. Die Großen haben heute leider gefehlt, aber es hat super Spass gemacht und sehr viel mehr Fisch hätte ich bei dem Wetter auch nicht fangen wollen, denn so hats eigentlich immer gepasst, dass wir die Fische zwischen den Driften gleich wegfiletiert haben...und selbst das war schon knapp in Hinblick auf die Beschaffenheit des Fleisches.

Waren übrigens erst um 5 im Hafen, da wir ja vor Aero gefischt haben und Andi uns das nicht von der Angelzeit abziehen wollte!! Dafür noch mal ihn hier #6
 

Unhold

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 16.07.06
Kutter/ Boot: Eidum
Heimathafen/Seegebiet: Vor Gömnitz
Wind: Nord 0-1
Drift: bis 13.00 Uhr keine Drift danach sehr geringe Drift
Angel/Fangtiefe: ca.15-20m
Jigfarbe: japanrot und rot-schwarz
Pilkerfarbe: rot, orage, blau
Montage: Pilker mit 1 Jiggs
Wer: Ich, mit weiteren 15.
Fänge:Ich 11. 2 kamen zurück. Insgesamt geschätzte 100 Dorsche. ( Keine Beifänge)
Sonstiges: Neben dem Jahresfischereischein ist eine Angelgenehmigung für Meck-Pom. mitzuführen!!!!!!!
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:20.07.06
Kutter / Boot:MS HaiIV
Heimathafen / Seegebiet:Heiligenhafen/Fehmarnbelt
Wind: wenig
Himmel:sonnig
Drift: 0
Angel / Fangtiefe: um ca. 15m
Jiggfarbe: orange mit schwarzen punkten, schwarz, rot-schwarz
Pilkerfarbe: orange-silber
Montage: pilk ohne drilling + 2 jigs
Wer: 16 leute
Fänge: ich hatte 8 maßige fische und ein paar kleine
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 22.07.2006
Kutter/ Boot: MS Karoline (Heiligenhafen)
Heimathafen/Seegebiet: Fahrrine
Wind: Nord 2-3
Drift: 1,5 Knoten
Angel/Fangtiefe: 15-19m
Jigfarbe: Japanrot/Orangeglitter
Pilkerfarbe: Alles durch die Kiste
Montage:Erst Pilker und Jig,danach Jiggen
Wer: ich + ca.15 andere (Papa,Micky,Ostseefan)
Fänge: gesamt ca.100 Dorsche, ich 9stck,Papa 5stck,hoch waren 10,Durchschnitt 4
Sonstiges:Tolles Wetter,super leute,aber leider nicht so viel Fisch(Heiko hat sich aber echt mühe gegeben),trotzdem ne geile Tour#6
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.07.2006
Kutter/ Boot: MS Einigkeit (Heiligenhafen)
Heimathafen/Seegebiet:
Wind: Nord-West 2-3
Drift: gut
Angel/Fangtiefe: 10-20m
Jigfarbe: rot
Pilkerfarbe: gelb/orange
Montage:Erst Pilker und Jig,danach Pilker mit Fliege
Wer: 2 Kochtoppangler und ca. 25 andere
Fänge: 5 ordentliche
Sonstiges: Sehr viele, schöne Dorsche bis 8,2 kg
Kleiner Bericht bei uns auf der HP
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 24.07.2006
Uhrzeit: 19:00 - 23:30
Art: Pilken vom Kleinboot
Ort: Gefahrentonne Kleverberg-Ost/Kieler Außenförde
Wind: NW 3, später auffrischend NW 4-5
Drift: anfangs mäßig, später stark
Tiefe: 12-18m
Köder: Pilker: silberorange, nach Sonnenunterg lief schwarz-rot
Wer: Zwei Kollegen und ich
Fang: Trotz Platzwechsel entlang der Kante den ganzen Abend untermaßige Dorsche, später noch einen 45er.
 
Oben