Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Sven1984

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.06.11
Angelzeit: 10.25-13.45
Fangzeit: vereinzelt
Fangtiefe:9-24m
Boot: MS Einigkeit
Heimathafen: Heilinghafen
Wind: Morgens 3-4, ab Mittag ca 2
Himmel: durchgehend Sonne
Drift: im Sund am zum anfang extrem(2,5 knoten), später fast 0
Jigfarbe:
Pilkerfarbe: Solo Pilker Rot/Schwarz
Fischart: Dorsch
Anzahl: 6 / 6
Gewicht:
Länge: 45-55cm / zu klein
 

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 22.6.2011
Boot: wegen zuviel Wind aufn Kutter, MS Tanha
Wer: 2 Freunde und ich
Wind: erst 4-5 später 3 aus SW
Köder: Gummi Nr 1 Eigenbau
Fänge: 40 Dorsche zw 40-75 cm, die meisten zw 50-65, diverse zurück, haben den Pott richtig gerockt
Sonstiges: erst haben wir alles unter 45 released bis uns der Bootsmann komisch kam !?!? Haben aber auch auf das mindestmass geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 23.6.2011
Boot: ms Tanja
Wo: unter der Brücke durch Richtung sagas-Bank
Wind: WS 6 aus SW
Wer: heute zu siebt
Fänge: Tobi, Adrian und ich 29, die restlichen 4 zus. 13. Alle zw 40-65 cm. Die kleinen nicht mitgezählt
Köder: wir mal wieder Gummi, die anderen alles was die Kiste hergab
 

degl

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Gestern, 23.6.2011

Ms AntjeD/Maasholm

3 Dorsche nur auf Pilker 50/52/53

Dank der nur Pilkermontage, keinne Lütten, also sehr selektiv.

Bisse im 1 1/2-Std.-Takt.............etwas mühsam, aber mal wieder draussen gewesen

gruß degl
 

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 24.6.2011
Boot: MS Antares, Orth
Wer: zu siebt
Gebiet: Tonne 5
Wetter: Heiter, Wind 4-5 aus SW
Fänge: nur Kleinkram, nix vernünftiges rausgekommen, ewig lange Driften
Sonstiges: Bootsmann Rio war das beste an der Tour, eigentlich vernünftige Bedingungen aber nur im Kindergarten gefischt. Auf dem Boot kann man nur vorne und hinten gut werfen, an den Seite fast unmöglich.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 25. und 26.6.2011, 2 Tagestour
Boot: MS Störtebecker
Wer: wieder zu siebt, insgesamt 15 Mann auf dem Boot
Wetter: Samstag heirter, Wind 4-5, Sonntag bedeckt Wind 2-3 kaum noch Drift
Gebiet: Langelandbelt
Fänge: Unzählig, haben später nur noch die mitgenommen die gegafft werden mussten (und wir haben nie unter 65 gegafft :) )
Sonstiges: Wahnsinns Tour, richtig gute Fische hochgekommen, sehr viele zwischen 65 - 75 cm. Einziges Problem der STörtebecker ist schon wieder bis 2014 ausgebucht :-(.
 

Samdeek

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Heute
Wer ich und mein schlauchi
Wo in kühlungsborn auf dem trolle grund
Wind gute 3
Mach ewigem suchen hab ich minischwärme bei 14m gefunden
Die größe ist im schnitt klasse gewesen 50 war mein mindestmaß davon konnt och dann prp drift mehrere mein nennen
Gesammt waren es 11 stück das reicht und ich war zufrieden.
Vom bootsverleiher kamen einige mit langen nasen wieder und sehr leichten fischkisten.
Nochwas zum bestand hier, ich war gestern und heute 7 stunden am suchen bis ich eine stelle finden konnte die vielversprechen war sonnst 0 anzeigen an dorsch.
Was ich aber immer und immerwieder gefunden hatte waren heringe oder makrelenblasen sorauf ich nicht aus war.
Morgen geht es weiter
 

Vechteangler

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 24.06 - 25.06.2011 (24 Stunden Tour )
Kutter / Boot: MS Jule
Heimathafen / Seegebiet: ab Heiligenhafen nach Dänemark
Wind:
erst 5 dann abnehmend
Himmel: heiter bis wolkig
Montage:. Wattwurmmontage , Beifänger und Pilker
Wer: 12 Personen
Fänge : auf dem ganzen Schiff ca. 100 Platten , ca. 200 Dorsche und 3 Witties zum mitnehmen .
Wir fahren schon ein paar jahre mit Kap. Thomas immer drei 24 Stunden fahrten im Jahr diese Touren sind einfach super . Alles passt Das Schiff ( MS Jule ) , die Besatzung und ganz wichtig die verpflegung !
Habe noch ein paar fotos von der spitzen Tour gemacht.
 

Anhänge

  • Foto0076.jpg
    Foto0076.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 477
  • Foto0100.jpg
    Foto0100.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 517
  • Foto0121.jpg
    Foto0121.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 592
  • Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 593
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 2.7.2011
Kutter / Boot: MS Langeland1
Heimathafen / Seegebiet: ab Laboe
Wind: NW, ca. 6-7 BFT
Wetter: ca. 14°C, Regen
Montage: Wattwurmmontage
Wer: Manne, Andy, ich und ca. 20 andere
Fänge : Manne 2 Dorsche und 1 Platte, Andy 1 Dorsch, ich 6 Platten und 1 Dorsch was eher die obere Grenze auf dem Kutter markierte.
Fazit: Aufgrund der teilweise starken Driften sehr schwierige Angelei. Fische bissen immer nur vereinzelt meist am Vormittag. Wegen des relativ starken Windes blieb der Käpitän immer dicht unter Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven1984

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 05.07.2011
Angelzeit: 8.30-13.30Uhr
Fangzeit: durchgehend
Fangtiefe:15-20m
Boot: MS Silverland
Heimathafen: Burgstaaken
Wind: 1
Himmel: bedeckt - Sonnig
Drift: agenehm
Jigfarbe:
Pilkerfarbe: Solo Pilke Orange, Schwarz Rot, Gummi Grünglitter
Fischart: Dorsch
Anzahl: 20 / 10
Gewicht:6 Kg Filet
Länge: 40-60cm / zu klein
 

barschträumer

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

icon1.gif
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?
Tag der Ausfahrt: 8.7.2011
Kutter / Boot: Blauort
heimathafen / Seegebiet:
ab Büsum
Wind: 3 abnehment
Wetter: Regenschauer dann Trocken
Montage:Makrelenvorfach Bunt
Wer: Papadorsch und ich
Fänge : 160 zusammen Jeder an Bord zwischen 50 und 100
Fazit: trotz anfängichen regen schöne ausfahrt wenig kleine Markelen einige sehr schöne ca. 50cm
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: heute, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde
Wind:
3, später 4 S. SO
Himmel: heiter
Drift: 0.2-0.7 Dank Treibanker
Montage: Kunstköder
Wer: Ich
Fang: jede Menge Dorsch, Top3: 83, 81,76cm, ansonsten nicht ein untermaßiger
Sonstiges: Weil es mich einfach wieder in den Fingern juckte und ich weiß wo ich sie finde :q:q
 

Anhänge

  • 090720111.jpg
    090720111.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 248
  • 090720112.jpg
    090720112.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 273
  • 090720113.jpg
    090720113.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 235

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 09.07.2011
Kutter/Boot: MS Seeadler
Heimathafen/Seegebiet: ab Rostock Stadthafen
Wind/Wetter: ca. ne 3 südlich/heiter bis leicht bewölkt
Drift: kaum,mit Maschinenkraft etwas besser
Wer: ich und Kollege+ 12 andere
Montage: Gummifisch und Beifänger (Dorschfliege/Twister)
Fang: 5x Dorsch 46-60 und 1X big Mama 84/6,3kg!!! :vik:
Sonstiges:
Auf dem gesamten Schiff wurde sehr gut gefangen. Bis Mittag ca. 2 Stunden Beißflaute,danach umgesetzt und nochmal paar schöne Fische an Bord geholt. Ich war stückzahlmäßig einer der Schlechtesten,was die dicke Berta aber wieder gut gemacht hat.
Hatte irgendwie geträumt und beim ersten Anhupen stand meine Rute noch schön verpackt an der Reeling! #q
Vielen Dank an den Skipper und die Crew für einen tollen Tag und der intensiven Suche nach Fisch bei Beißflaute.

bearbeitet 1.JPG

bearbeitet 2.JPG

bearbeitet 3.JPG
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: heute, 0500-1000
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde
Wind: s, SW auffrischend 3
Himmel: heiter
Drift: 0.2-0.7 Dank Treibanker
Montage: Kunstköder
Wer: Ich und 2 andere
Fang: Ich: 3 schöne dickbauchige Brummer zwischen 70-80cm, ansonsten noch 1 X Doublette bei Vadder, 75/65cm, die sich einig gewesen und ersteinmal ne gefühlte Minute Schnur genommen und fest gesetzt :q, hätte ja auch eine fette Zufalls-Mefo sein können oder mal nen Steini :q
Sonstiges: Weil es gestern so schön war, jetzt gibts den Rest der Woche wieder Filet in der ganzen Family und bei den Kollegen :q:q
 

Anhänge

  • 100720111.jpg
    100720111.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 510
  • 100720112.jpg
    100720112.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 519
  • krabbe.jpg
    krabbe.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:10.07 von 8 bis 19 uhr

Boot: privat

Gebiet: vor Boltenhagen,Elmenhorst, Steinbeck

Wind:von ner 3 bis ententeich an dem Tag
Himmel: erst Heiter später bewölkt

Montage: egal was alles wurde genommen Pilker alle möglichen Farben;Beifänger egal was Gummifische es lief alles

Wer:2 kumpels und ich

Fang: jeder hatte so um die 20 St. nichts großes..... groß war knapp über 50 und klein so 20 cm
jeder konnte ein paar mit nehmen der größte teil schwimmt wieder.

sonstiges:waren an ner kante von 13 auf 15 m und hielten uns den ganzen tag da auf...mit erfolg
es sind immernoch hornhechte unterwegs konnten sie an der oberfläche jagen sehen,sowie springende meerforellen.

ein sehr gelungener Tag der mit einem Sonnenbrand im gesicht geendet hat |supergri
 

Alex1986

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 09.07.2011
Angelzeit: 5:55-12:45
Fangzeit: über den Tag verteilt
Fangtiefe:10-20m
Boot: MS Südwind
Heimathafen: Burgstaaken
Wer: Unsere 16 Mann Gruppe und noch 4 weitere
Wind: 1-2
Himmel: strahlender Sonnenschein
Drift: erst gut, später fast gar nicht mehr
Jigfarbe: Japanrot, Neongelb, Silber
Pilkerfarbe: Orangesilber, Pink, Lila, Schwarz
Fischart: Dorsch, Wittling, Makrele
Anzahl: Ich 18 davon 8 Wittlinge, der Rest der Gruppe durchschnittlich 12
Gewicht/Größe: Wir haben alles ab 40 cm mitgenommen. Der Größte am Tag war 2,5 Kg!
Sonstiges: Sind schon um 5:30 Uhr ausgefahren, da Hafenfest war und unser Schiff an einer Regatta teilnahm! War ein super Tag. Jeder hatte seine Fische. Alle waren zufrieden und das Wetter tat sein übriges dazu!:vik:
 

Alex1986

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.07.2011
Angelzeit: 7:40- 12:50
Fangzeit: Morgens sehr gut, zum Mittag hin weniger
Fangtiefe:10-20m
Boot: MS Südwind
Heimathafen: Burgstaaken
Wind: 1-2
Himmel: Sonne Pur
Drift: Gut bis Sehr Gut
Jigfarbe: Japanrot, Braun und Grün
Pilkerfarbe: Orangesilber, Grünbraun, Gelb
Fischart: Dorsch, Wittling, Makrele, Hornhecht, Butt
Anzahl: Ich 20#:, der Rest der Gruppe 7-8 wobei einer nix gefangen hat
Gewicht/Größe: Ich hab alles ab 45 cm mitgenommen. 10 von meinen 20 waren über 1,5 Kg.
Sonstiges: Ein gelungener Angeltag. Fische und Sonne pur! Ich war super zufrieden mit der Crew und der Unterkunft.
Schon jetzt Vorfreude aufs nächste Jahr...;)
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Samstag 16.07.2011
Kutter / Boot: mein eigenes
Heimathafen / Seegebiet: ab Travemünde
Wind: S 2, auffrischend bis 4
Himmel: heiter
Drift: 0.2-0.7 Dank Treibanker
Montage: Kunstköder
Wer: Ich + Mum
Fang: vielleicht 15 Stk. zu zweit ,40-60 cm #c, nur zwei von knappe 60 entnommen
Sonstiges: Fisch war nur äußerst schwer zu finden, gegen 10:00 Uhr und einem langen hin und her Gefahre und Gesuche gabs dann einige Anzeigen die sich dann auch in Bisse umsetzten. Ich vermute es lag am anhaltenden Südwind und Vollmond in der Nacht davor. An der Slipe war auch echt Niedrigwasser angesagt.#c. Man kann halt nicht jeden Tag auf Großwildjagd :q.
 

Anhänge

  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.07.11
Angelzeit: 9.15 - 13.15 Uhr
Fangzeit: durchgehend
Fangtiefe: 12 - 18 m
Kutter: Tanja
Heimathafen: Heiligenhafen
Wind: 4 - 5 aus Nord-West
Himmel: sonnig und machmal bedeckt, kein Regen
Drift: mäßig bis stark
Jigfarbe: rot
Pilkerfarbe: rot
Fischart: Dorsch
Anzahl: 7
Gewicht: 1-3 Pfund
Länge: 40 - 55 cm
Link zum Bericht:
Link zum Bild:
Sonstiges: Gute Tour, rund 30 Angler, viel Wind, waren unter der Brücke durch, vor Staberhuk und südlich Richtung Grömitz. Wie immer das Standardprogramm von Heiligenhafen, Laboe ist einfach besser.
 

oppa 23

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 23.7.2011
Kutter: MS FORELLE
Liegeplatz: Heikendorf
Wetter: Wind ohne Ende am nfang noch Regen Angesagt waren 6-7 in böen bis 8!
Angelzeit: 7:10uhr bis 16:00uhr!!!!!!
Montage: Pilke mit mit Jig farben waren total egal
Wer. ein guter freund und ich
Angel tiefe: 14-16m
Fämge: mein Freund 32Dorsche ich 21Dorsche und jeder so 10 wieder zurück in kühle nass!

Fazit: War mal ichtig Geile tour mit der MS FORELLE!
Essen Super,crew immer net und Freundlich und Heinz
Hat die Dorsche gefunden!!!:m


 
Oben