Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

mopa

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

War am Samstag 18.07.15 mit der Trip Tender in Scheveningen raus. von 8-18 Uhr.
Gute erfolge jeder um die 25-40 Makrelen.
Wetter war prima Sonne und Warm.
Allerdings alle makrelen auf Grund oder Kurz drüber. Im Mittelwasser wr nichst zu finden.
Insgesamt ein sehr guter und lohnenswerter Tag.
Allerdings auch viele kleine makrelen dabei.
Gruß Pascal
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 19.07.2015
Kutter / Boot: MS Forelle
Heimathafen / Seegebiet: Heikendorf, rund um den Leuchtturm
Wind: NO 1-2, mal 3
Himmel: bewölkt, zum Teil Regen
Drift: ok, bis zu wenig
Angel / Fangtiefe: 10 - 15 m
Jiggfarbe: rot und schwarz
Pilkerfarbe: rot
Montage: 1 Jigg und Pilker, Gummifisch kann ich nicht
(shake).gif

Wer: ich + ca. 30 weiter Angler
Fänge: ich 10 Dorsche, Rest zwischen 1 und 16 Fischen
Sonstiges: Guter Tag, Angeltour von und mit Askari, gute Organisation, Essen ok, gute Angelzeit, wenn man es mit Heiligenhafen vergleicht, gelungene Veranstaltung.
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Sonntag 19.07.15
Boot: Meins
Seegebiet: Südlich von Staberhuk
Wind: SSO 3
Himmel: Bewölkt und etwas Regen
Drift: 0,6 - 1 Ktn.
Fangtiefe: 18-19 Meter
Montage: ein zerfressener gelber 12 cm Gummifisch am 45 Gramm Bleikopf
Wer: nur meine Wenigkeit
Fänge: 14 Dorsche davon 10 in der Größe 55 - 65 cm in nur einer Stunde Angelzeit.
Sonstiges: Aufgrund der undurchsichtigen Wettervorhersage wollte ich gar nicht erst los. Gegen 16:00 bin ich dann doch noch rausgefahren und hab gleich einen Superspot gefunden. Es ging Schlag auf Schlag die Dorsche hatten sogar große Heringe verspeist und wollten zum Nachtisch noch Gummi :)


------------------
 

Anhänge

  • d2.jpg
    d2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 496

FriedFischFan

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo hab ich im Oktober auch vor kann mir wer eine Ausfahrt empfehlen. Ich mein Fehmarn oder Heiligenhafen oder etwas anderes. Nur wichtig ist Ostsee
 

Hornburg

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Samstag 01.08.15
Boot: MS Karoline
Seegebiet: Süd-östlich von Fehmarn
Wind: 1-2
Himmel: heiter
Drift: kaum
Fangtiefe: 10-20 Meter
Montage: Pilker, Beifänger, GuFi, roter Twister
Wer: Sohnemann + ich
Fänge: 12 Dorsche und 4 Seelachse
Sonstiges: zwei Mitangler hatten einen großen roten Twister, mit dem sie Solo super gefangen haben.
Ansonsten waren alle zufrieden. Manche hatten auch über 20 alleine. Die Seelachse haben am Nachmittag über Grund und im Freiwasser auf Pilker und Beifänger gebissen. Tlw. stramme Kerle!
Ich hatte mit meinem Junior beim letzten(!) Einholen nach dem Abhupen jeder eine Seelachs-Doublette. Das hat Laune gemacht!

------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Sa & So 01-02.08.15
Dauer: Abfahrt Großenbrode 7:00 h - ca. 15:30 h
Boot: Meins
Fanggebiet: Südöstlich Fehmarn / Staberhuk
Wind 1-2
Himmel: BLAU
Drift: 0,4 -0,5 Ktn.
Fangtiefe: Immer so bei 19 Meter
Montage: Gummifisch Kopyto Relax, 12 cm, Farbe EGAL !
Geschirr: 40 gr. WG Spinnrute mit 4000 er TP Schimanski Rolle.
Wer: Ein Fahrgast und ich.
Fänge: Ich schreib jetzt mal keine Zahl rein, es waren ungewöhnlich viele Dorsche in guten Größen von 50 - 75 cm. Das Fangergebnis ist als sehr gut zu bezeichnen.
Die Dorsche haben so ziemlich alles geschnappt, was wir später spaßeshalber an Ködern so runtergelassen haben. (Auch Teile an die man sonst nicht glaubt)
Man konnte die Rute bewegungslos in der Hand halten, die Bisse kamen trotzdem. Beste Köder wie gesagt, die 12 cm Kopytos Farbe egal.

Es gibt auch andere Tage #c
 

Mdeer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: Sa & So 01-02.08.15
Dauer: Abfahrt Großenbrode 7:00 h - ca. 15:30 h
Boot: Meins
Fanggebiet: Südöstlich Fehmarn / Staberhuk
Wind 1-2
Himmel: BLAU
Drift: 0,4 -0,5 Ktn.
Fangtiefe: Immer so bei 19 Meter
Montage: Gummifisch Kopyto Relax, 12 cm, Farbe EGAL !
Geschirr: 40 gr. WG Spinnrute mit 4000 er TP Schimanski Rolle.
Wer: Ein Fahrgast und ich.
Fänge: Ich schreib jetzt mal keine Zahl rein, es waren ungewöhnlich viele Dorsche in guten Größen von 50 - 75 cm. Das Fangergebnis ist als sehr gut zu bezeichnen.
Die Dorsche haben so ziemlich alles geschnappt, was wir später spaßeshalber an Ködern so runtergelassen haben. (Auch Teile an die man sonst nicht glaubt)
Man konnte die Rute bewegungslos in der Hand halten, die Bisse kamen trotzdem. Beste Köder wie gesagt, die 12 cm Kopytos Farbe egal.

Es gibt auch andere Tage #c


wie neidisch ich auf boots-besitzer bin, die dann auch noch an der küste wohnen..
 

schu

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Servus,

War heute mit der Hai 4 draussen,südöstlich von Staberhuk.
Wir fischten bei etwa 15 bis 20m.
Zu Beginn wurde auf rote Beifänger gepunktet ,später setzte sich aber mein lachsroter 12 er Kopyto durch...mit 60g. Kopf
Hatte am Ende 8 Dorsche und 9 Wittlinge,für mich als Landratte mit erstem Kutterausflug seit 30 Jahren ein Topergebnis.
Die Crew war supernett und hilfsbereit,der Kutter ist nur zu empfehlen...
 

surfer93

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: So 09.08.15
Dauer: 7:30 h - ca. 15:30 h
Boot: MS Antje D. / Maasholm
Fanggebiet: vor der Schleimündung
Wind 2-3
Himmel:viel blau
Fangtiefe: tief, 18-25 m
Montage: BaitBreath TT Shad solo an 35-42g Köpfen
Geschirr: Shimano Stradic 2,77m 10-60g, Daiwa Lexa 3000
Wer: fast 40 LLeute
Fänge: ich hatte am Ende 4 gute Dorsch. 3 davon bereits bis um 9, der letzte kam bei der vorletzten Drift, war aber mit gut 75cm auch ganz nett.
Es wurde auf dem ganzen Kutter nicht gut gefangen. Durchschnitt waren 2-3 mäßige Fische pro Person, gab aber auch einige, die nichts mit nach Hause nehmen konnten. Einige kleine kamen noch dazu.
Hab auf jeden Fall schon bessere Touren erlebt, aber bei dem guten Wetter und dem Anblick der Schweinswale ließ sich die Tour doch aushalten :)
 

Sundjäger

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

#hHallo zusammen, sind am Mittwoch vor Großenbrode zum Angeln zwischen 17-19 Metern gewesen. Reine Angelzeit ungefähr 90 Minuten mit meiner Frau. Sechs Dorsche und eine Makrele die der Nachbar bestellt hatte. Als Köder für Dorsche war der Gummifisch von Lieblingsköder in Mörchen am 50 Gramm Kopf der Burner. Habe den Köder nur tot im Rutenhalter gefischt und nebenbei schon filetiert. Die Makrelen waren auf dem Echolot richtig schön zu erkennen. Dickes Petri Heil vom Sundjäger auch für Euch.
 

Sundjäger

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin zusammen, heute gleich noch mal die gleiche Stelle angefahren und in 45 Minuten zehn Dorsche geschnappt. Dieses mal waren alle Köder fängig. Japanrote Twister und wieder das Möhrchen von Lieblingsköder und sogar der Eisele Pilk. Der größte war 70 cm lang. Läuft momentan gut auf Dorsch. Wieder reichlich Makrelen auf dem Echolot zu sehen.
:vik:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Bitte ab jetzt wieder nur noch Fangmeldungen in der üblichen Form einstellen!!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 21.08.2015
Wo: vor Schleimünde
Köder: Buttlöffel
Wind: Ost 3-4

Ein schöner Tag mit 2 hübschen Frauen auf der Ostsee. Wenn auch nicht viel zu holen war, konnte sich der Buttlöffel doch behaupten und Myriam konnte ihren allerersten Fisch überhaupt landen.

Sven
 

Anhänge

  • 11934523_1103789329645636_102574570402831251_o.jpg
    11934523_1103789329645636_102574570402831251_o.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 640
  • 11879167_1103789556312280_7522796530824816310_o.jpg
    11879167_1103789556312280_7522796530824816310_o.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 580
  • 11223559_1103789639645605_1245968892019483468_o.jpg
    11223559_1103789639645605_1245968892019483468_o.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 512
  • 11896157_1103788452979057_1774277705491387469_o.jpg
    11896157_1103788452979057_1774277705491387469_o.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 521

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 22.08.2015
Boot: Schlauchboot
Seegebiet: vor Brook
Wind: Ost 2 bft später 3-4 bft
Himmel: sonnig
Drift: 0,4 später 1,1 Knoten
Angel / Fangtiefe: 6 - 20 m

Wer: ich + Kumpel
Fänge: 14 Makrelen 20 Heringe

Fazit: kein Dorsch, nicht mal Anfasser.
Sehr viel Kraut sah nach schleppen aus.

:vik:
 

Dorschandi

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 05.09.15
Boot: MS Ostpreussen / Heiligenhafen
Fanggebiet: vor Großenbrode
Wind: anfangs 5, später 7 aus West
Drift: Stark

Wer: Ich, Kumpel und 30 Weitere
Fänge: Ich hatte 7 maßige Dorsche

Fazit: Trotz schlechtem Wetter eine passable Ausbeute. Auf Gummifisch ging gar nichts, alle Fische auf 75 gr Pilker in Orange. Von Sonne über sinnflutartige Regenfälle bis Hagel war alles dabei und es glich einer Achterbahnfahrt. Die Hälfte der Angelkameraden verbrachte den tag schlafend oder unter Deck. Trotzdem bin ich froh mal wieder auf dem Wasser gewesen zu sein.

In diesem Sinne, Petri Heil
 

titi2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 12.09.2015
Boot: Schlauchboot
Seegebiet: Eckernförder Bucht
Wind: Ost 3 bft später 5-6 bft
Himmel: sonnig
Drift: wenig, nur durch Wind dann immer stärker
Angel / Fangtiefe: 2 - 20 m

Wer: ich + Kumpel
Fänge: 13 Makrelen ca 200 Heringe, 1 Dorsch, zwei Wittlinge
 

Björn

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo,

Waren am 22.09.2015 zu Viert mit dem Kleinboot draußen.
Angelgebiet: Zwischen Dazendorf und Fehmarnsund-Brücke
Tiefe:5-15m
Angelart: Pilken, Jiggen und Naturköder
Wetter: zunächst etwas Regen dann zumindest trocken aber stark bewölkt, 12-15 Grad, Wind Bft 4-5 aus Südwest
Fang: 5 Dorsche (2 maßig), 5 Platte, 2 Hornis, 2 Mini Wittlinge

Haben relativ systematisch die Tiefen von 8-15m mit allem möglichen abgefischt. Weiter draußen war es uns einfach zu schaukelig. Die Dorsche so ca. bei 12m auf Pilker (nur 1 auf Wurm). Die Platten alle vor der Brücke auf 5/6 m auf Wurm.
Insgesamt wahnsinnig stark gedriftet.

Schöner Tag mit leider sehr mäßigem Erfolg.
 

Firestarter899

TackleMuli
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 17.10.2015
Zeit:8.00-11.00Uhr
Boot: Schlauchboot
Seegebiet: Boltenhagen
Wind: wenig bis gar nicht
Himmel: bedeckt Regen Grau in Grau
Drift: leicht
Angel / Fangtiefe: 14-18 m
Wer: ich
Fänge: 34 Heringe

Fazit: vermutlich ein Dorsch ausgestiegen.
Sonst nur Hering...
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 30.10.2015
Zeit:6.00-16.00Uhr
Boot: eigenes
Seegebiet: Warnemünde bis Ansteuerung dann auf 6-8m vor Graal Müritz
Wind: 2-3
Himmel:Nebel bis leicht diesig
Drift: leicht
Angel / Fangtiefe: 14-18 m/6-8m
Wer: ich und Bekannter
Fänge: Dorsch/ Kliesche und Scholle

Fazit: wunderschöner Angeltag mit topp Fängen
 

Dorschandi

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 01.11.15
Hafen: Heiligenhafen
Boot: Ostpreussen
Fangebiet: Hohwachter Bucht
Wind: 2 bis 3 SW bis W
Drift: 0
Wer: 20 Angelkameraden
Fänge: 3 Schöne maßige, 1 Nemo
Montage: Pilker mit Beifänger

Fazit: Fisch war genug da, jedoch nur im vorderen Teil des Schiffes.#d. Man konnte machen was man wollte, Technik und Köder wechseln, die Spitze fing beständig und der Rest vereinzelt. Durch die fehlende Drift reichten 40 Gramm um Fische bis 6,5 Kilo zu überlisten. Zum Nachmittag hin kaum noch Kontakte. Crew und Kapitän wie immer top. Alles in allem ein schöner Tag auf dem Wasser.

Petri Heil
 
Oben