Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

luette-hl

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ausfahrt am 23.11.2016 von 8:00 bis 15:30 Uhr

Leihboot Neustadt, Martin`s Angeltreff

Keine Drift, keine Welle, kein Wind

Wir haben den ganzen Tag geschleppt, war sehr mühsam

Tiefe 7-10m

11 Dorsche mitgenommen und zahlreiche verloren
 

Hardy48

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.12.2016
Schiff: MS Peter II
Hafen: Wismar
Wind 2-3 aus SW
Fanggebiet: von Wismar Richtung Lübecker Bucht bis Klütz
Drift : kaum bis mäßig
Köder : Pilker 40g - 60 g (meist mit Beifänger), Gummifisch, Heringsstückchen, Wattwürmer.
Angler: 21
Fänge: Insgesamt 15 Dorsche, 143 Wittlinge, 5 Plattfische.
 

Alex76

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.12.2016
Schiff: MS Peter II
Hafen: Wismar
Wind 2-3 aus SW
Fanggebiet: von Wismar Richtung Lübecker Bucht bis Klütz
Drift : kaum bis mäßig
Köder : Pilker 40g - 60 g (meist mit Beifänger), Gummifisch, Heringsstückchen, Wattwürmer.
Angler: 21
Fänge: Insgesamt 15 Dorsche, 143 Wittlinge, 5 Plattfische.

Echt traurig zu lesen. Wir waren eine Woche früher, verhältnisse identisch. Etwa 30 Angler und cirka 40 Dorsche, wovon fast alle zwischen 40-50 cm waren. Wittlinge bissen fast wie beim Heringsangeln, sind bei mir aber nicht erwünscht .
 

grobro

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.12.2016
Schiff: MS Ostpreußen
Hafen: Heiligenhafen
Wind 3-4 aus SW-W, in boen auch 5
Fanggebiet: rund Sagasbank
Drift : mäßig bis schnell
Köder : Pilker mit 1 Beifänger, Gummi solo
Angler: ca. 15
Fänge: Insgesamt 11 Dorsche (38-55 cm) (auf dem ganzen Kutter), ca. 20 Mini-Wittlinge.Viele Angler blieben ohne Fisch.
 

scp

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ausfahrt am 16.12. mit der Rügenland von Sassnitz aus.
cirka 30 Angler an Bord.
Durchschnitt 0-6 Fische.
Ein Angler neben mir hatte cirka 15 Fische.
Für mich mit 80gr Pilker ohne Beifänger 32 Fische zwischen 40-55 cm.
Mein Platz war an der Spitze der Rügenland.
 

scp

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

18.12 Ausfahrt mit Guide und Kleinboot von Rügen aus.
Wir haben zu zweit cirka70 Dorsche gefangen.mein Kollege
auf Pilker ohne Drilling mit roten Beifänger. Ich auf Gummifisch und Pilker ohne Beifänger.Der Guide hatte mit Gummifisch 6-8 Fische allerdings hat er nur an der Bordwand runtergelassen.
Bevor es Belehrungen gibt ...etliche Dorsche sind an der Bordwand ausgeschlitzt.
Die beiden Ausfahrten waren Ausreisser,die Tendenz des Dorschbestandes geht auch im Osten weiter nach unten.
 

Alex76

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

War denn heute die Peter II oder die Christa von
Wismar rausgefahren?

Die Peter II - und endlich auch mal wieder ein toller Angeltag!

Es wurde ordentlich Fisch gefangen und zwar ausschliesslich Dorsch. Wichtiger noch, auch die Größe war ordentlich.

Wäre zweistellig geworden, am Ende waren es 5 Stück die alle zw. 60 -65cm waren. Mein Kumpel hatte zwei dabei von 87 und 92. Hat schon Spaß gemacht.

Natürlich gab es auch einige, die von der Fanbegrenzung offenbar nichts gehört haben #c

Gebissen wurde auf alles, Pilker, Gummi und Beifänger in sämtlichen Farben.
 

grobro

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wir waren heute am 30.01. mit der Einigkeit los.

Dort wird leider auch auf schwangere Laichfische geangelt. Echt traurig.

Insgesamt war es mau. Mit 4 Mann hatten wir 5 Dorsche und 2 Wittlinge. Auf dem ganzen Kutter waren etwa 14 Mann und keine 20 Dorsche.
 

Jose

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

schon wieder zwei OTs gelöscht. der trööt macht dem mod freude....

für OTs kanns ab jetzt auch schon mal (Ver)warnungen geben, grund: Zuwiderhandlung gegen Modanweisung"

siehe post so und so und so und so und zuletzt post #2772
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Waren am 11.03.2017 bei Brook auf der Ostsee kurzweiliges Angeln, 3 Dorsche waren schnell gefangen. Fangtiefe zwischen 16m- 18m auf Gummi. Haben dann noch auf Hering probiert, war auch sehr gute anzeigen wollten aber nicht beißen. Wetter super sonnig und spiegelglatt.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Mit Vaters am Montag nach langer Zeit wieder mal raus. Gebiet war Spitze Trollegrund (Kante 18 - 21 m) und vorm Hafen bei 15 m. Die 6 Dorsche waren schnell zusammen. Größe 50 - 60 cm. Noch nach Heringen gesucht, aber nicht gefunden.
 

luette-hl

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ausfahrt am 3.4.2017 in der Neustädter Bucht mit einem Leihboot von Martin.

Ansage von Martin, nicht weiter als 1km raus, sonst kostet es 55Euro.

Die Wasserschutz kam tatsächlich zum kontrollieren, es war die Greif.

Fast den ganzen Tag geschleppt , nicht ein Fisch.

Wind kam schwach aus westlichen Richtungen.

Auf Wattwurm haben wir dann 4 Platte gefangen, mit 2 Mann.#c



Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag.:s#:
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ausfahrt am 3.4.2017 in der Neustädter Bucht mit einem Leihboot von Martin.

Ansage von Martin, nicht weiter als 1km raus, sonst kostet es 55Euro.

Die Wasserschutz kam tatsächlich zum kontrollieren, es war die Greif.

Fast den ganzen Tag geschleppt , nicht ein Fisch.

Wind kam schwach aus westlichen Richtungen.

Auf Wattwurm haben wir dann 4 Platte gefangen, mit 2 Mann.#c



Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag.:s#:
Warum sollte das 55€ kosten ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben