Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Mikkado

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo, Ich muß noch einen Nachlegen. Letzte April Woche Fehmarn. Nach Sturm bis Montag, Dienstag Raus.. mit 2 mann 7St , Mittwoch auch n paar Dorsche, jede Menge kleine. 1 Jährige, beissen auf alles. Am Ende der Woche hatten Wir 7 KG Dorsch Filet. Wenig ...sonst in einer Woche so um die 20 Kilo. War n mieser Auftakt, aber schon 10 - 20 Sept. gebucht. Fisch ist nicht alles, schön sitzen im Boot und entspannen ist das was zählt. ....Aber so Jahre mit wenig Fisch waren schon oft. Ich fahre seit 20 Jahren nach Fehmarn. Was mir echt stinkt .. Das es Leute gibt die unter der Fehmarnbeltbrücke 1 Jährige fangen ,- geziehlt, und die mitnehmen. Die Beissen da auf n blanken Haken. 50 Stk 1 jährige geben Wohl ne gute Suppe. Sowas tolleriere ich nicht. Antiangler.
Zurück nach Dorsch. Vielleicht lag es auch am Stürm das wenig gebissen hat. Aber einen über 80 cm. hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Ich schreib hier zu mitte Sept. nochmal, mal sehen was dann war.
*Eigenes Boot, 5 x 2 m *
 

Allangler

Nachtangler
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.-20..05.2017
Kutter: KAROLINE /Südwind
Heimathafen: Burgstaaken/Fehmarn
Wind: 2-4 bft
Himmel: 12 - 20°, sonnig bis regnerisch, alles dabei
Drift: Normal
Montage: Pilker solo , 60-90 gr.Farbe egal. Mörchen mit 60gr. Bleikopf
Angler: Wir 4 Mann + ca 20 weitere. Letzten 2 Tage 12/ 14 Mann.
Fänge : Jeden Tag Fangquote erreicht. Fische ca. 40 - 60 cm.
1 Dorsch von 64 cm und einen von 78 cm. An einem Tag massig Wittlinge.
Kann Bubu 63 nur beiflichten .Die jungen Jahrgänge sind denifitiv da.
Fahre seit 40 Jahren nach Fehmarn und kann die Kutter auf der Insen nur empfehlen.

Gruß Allangler
 

Markus_NRW

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wie läuft es aktuellste Makrelen ?!? Bin zur Zeit in Urlaub in Bensersiel und wollte ggf mal auf Makrele ?!?
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Warnemünde 25./26.5.
Kutter, 2 Tage
ca. 15 Leute
Einige Baglimit erreicht, andere etwas weniger. Einige schöne Dorsche 75-79, etwa 10 Wittlinge
Pilker mit 2 Beifängern. Zu 95% bissen die Dorsche auf den ersten Beifänger nach dem Pilker.
Dorsch gibt´s schon. An einigen Stellen halt nicht ein einziger Biss. Und wenn du genau da bist, wo sie im Schwarm auftauchen, gingen Bisse an einer Rute nach der anderen. Da hatten 10 Leute innerhalb von 30 Sekunden Dorsch gehakt.
 

titi2

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann: 25.5-28.5
Wo: Fehmarn, Ostküste
Womit: Kleinboot
Wer: ich und mein Sohn
Fänge: Dorsche 0! Nur einige kleine Fische. Vereinzelt wurden von den anderen unendlich vielen Kleinbooten einige Dorsche gefangen, das Baglimit erreichte aber fast niemand. So wenig Dorsche habe ich dort noch nie erlebt!
Plattfisch war dagegen sehr gut. Einmal 32 schön große Plattfische und einmal 23 Schöne Platten. ( Alles nur Klieschen! )
Wie: Plattfisch geankert auf Wattwurm. Auf Dorsch habe ich alles versucht! Wobbler schleppen, Gummifische, Twister und Pilker alles in diversen Farben ... nichts.
 

epi

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wann : 20.05.17
Wo : Vor Warnemünde letzte Fahrwassertonne
Womit : eigenes Boot
Wer : 2 Personen
Fänge : 3 Dorsche, 1. 75 cm, 2. 54 cm, 3. 52 cm, Babydorsche wieder rein, 2 Schollen, Wittlinge
 

KlickerHH

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.06.
Kutter: MS Solea
Heimathafen: Hvide Sande
Wind: 3-4 bft
Himmel: 15° und Sonne satt
Drift: Normal
Montage: Pilker mit Beifänger
Angler: 4 Brandenburger, 3 Lüneburger, 2 Dänen (Polen) und ich
Fänge : 9 Dorsche, 10 Makrelen auf dem gesamten Boot
Sonstiges: Bericht in offtopic
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Gestern 10.06. mit der Hai IV aus Heiligenhafen los gewesen. Es waren ca. 25 Leute an Bord. Auf Kunstköder lief es sehr schlecht. Egal welcher Köder oder Methode angewand wurde. Hab nach ca. 1,5 Std. auf Wurm umgestellt. Am Ende waren es 8 Platten und ein maßiger Dorsch. Die Angler ohne Würmer gingen größtenteils leer aus.
 

Hardy48

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 01.07. 2017
Kutter: MS Karoline
Heimathafen: Burgstaaken (Fehmarn)
Wind: 2-3 bft
Himmel: durchweg regnerisch
Drift: Normal
Montage: Pilker mit Beifänger, Gufis, Wattwürmer.
Angler: 32
Fänge : 47 Dorsche, 364 Wittlinge, 3 Plattfische.
Mein Fang: 1 Dorsch (77 cm), 7 Wittlinge. Ich hatte keine Wattis, die welche hatten, haben einige über 30 Wittlinge gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 07.07.2017
Kutter / Boot: Möwe
Heimathafen / Seegebiet: Bensersiel
Wind: 1-2 bft
Himmel: bedeckt, Regenschauer
Drift:
Angel / Fangtiefe: 10-15m
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe:
Montage: Makrelensystem
Wer:
Fänge: 28Makrelen, 4 Knurrhähne
Sonstiges:
Schöner Tag auf der Nordsee. Hoch waren ca. 50 Makrelen, Tief 5 Makrelen, auf dem Kutter.
 

Jan1982

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

dann trage ich meinen Bericht hier auch nochmal in der Standardform ein ;-)

Tag der Ausfahrt: 06.07.2017
Kutter / Boot: Blauort
Heimathafen / Seegebiet: Büsum
Wind: 2-3 bft
Himmel: sonnig
Drift: kaum
Angel / Fangtiefe: 7-12m
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe:
Montage: Makrelensystem
Wer:
Fänge: 70 Makrelen
Sonstiges:
Schöner Tag auf der Nordsee. Alle haben super gefangen, wer es drauf angelegt hat, konnte locker die 100er Marke knacken.
 

keilerkopf

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 15.07.2017
Kutter / Boot: Antje D
Heimathafen / Seegebiet: Maasholm
Wind: 1-2 bft
Himmel: sonnig
Drift: kaum
Angel / Fangtiefe: (7-15m)
Jiggfarbe:
Pilkerfarbe:
Montage: Abwechselnd Watti und Gummifisch
Wer:
Fänge: drei Dorsch zum Mitnehmen; sechs Wittlinge, ein Butt
Sonstiges:
Super Kuttertag. Viele Bisse und Fische, leider extrem viele untermaßige Fische
 

Hybrid

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 25.07.2017
Kutter / Boot: eigenes Kleinboot
Heimathafen / Seegebiet: Fehmarn
Wind: SW 2-4 bft
Himmel: bedeckt & sonnig
Drift: stark
Angel / Fangtiefe: (18-28m)
Jiggfarbe: orange
Pilkerfarbe: leuchendes Kunterbunt
Montage: Abwechselnd Pilker und Gummifisch
Wer: wir zu 2
Fänge: div Dorsch ü 65cm bis 83cm zum Mitnehmen; 2 Leng 73 & 75 cm
weiteres: Baglimit frühzeitig erreicht und dann wg. Wind zeitig zurück in den Hafen
 

Hot-Spot

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

@ Hybrid,

top Fänge, gratuliere!

In welchem Bereich um Fehmarn warst Du denn unterwegs,
dass Du eine Tiefe von 28m erreicht hast.
Beste Grüße!
 

Jan1982

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 07.08.2017
Kutter / Boot: eigenes Kleinboot
Heimathafen / Seegebiet: Kieler Förde, Stollergrund, etc.
Wind: S 3-4 bft
Himmel: meist sonnig
Drift: stark
Angel / Fangtiefe: (7-23m)
Montage: Gummifisch, Buttlöffel, Pilker, Vorfächer,...

Ergebnis: NIX geht dieses Jahr! Aaargh |bigeyes
 

Sharky1

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 11.08.2017
Kutter / Boot: eigenes Kleinboot
Heimathafen / Seegebiet: Maasholm
Wind: NW 2-4 bft
Himmel: bedeckt & sonnig
Drift: wenig
Angel / Fangtiefe: (10-23m)
Jiggfarbe: orange
Pilkerfarbe: leuchendes Kunterbunt
Montage: Abwechselnd Pilker und Gummifisch,diverse Vorfächer
Wer: wir zu 2
Fänge: Dorsch 45cm bis 50cm zum Mitnehmen und 4 Makrelen, sonst viele viele kleine Dorsche die wieder schwimmen
 

Angeldidi

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo zusammen,

hier mein Bericht von meiner Kuttertour am vergangenen Wochenende:

Tag der Ausfahrt: 02.09.2017
Kutter: Klaus-Peter (Heiligenhafen)
Fanggebiet: NW von Fehmarn, grobe Richtung Tonne 5
Wind: 2-3 Bft aus NNW, tagsüber abnehmend
Himmel: sonnig mit Wolkenfeldern
Drift: mäßig
Angeltiefe: ca. 12-16 Meter
Pilker: Spitzkopf rot/silber 60g
Jig: Japanrot
Angler: ca. 18-20
Fänge: viele untermaßige Dorsche (schwimmen alle wieder), einige maßig, größter 60 cm, einigewenige kleine Wittlinge.

Unterm Strich ein toller Tag auf See bei herrlichem Wetter und einer guten Menge an Fisch, aber viele deutlich zu klein.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo. Weiss jemand wo die Ostpreussen aus Heiligenhafen geblieben ist ? Liegt schon seit Tagen nicht mehr im Hafen. Gruss Andy Antitackle
 
Oben