Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 21.01.18
Uhrzeit: 8:30-15:30 Uhr
Boot: Eigenes
Ort: Brook
Wind: 2-3 Knoten
Fangtiefe: 9m und 16m-18m
Köder: Gummifische 12cm 40g Jigkopf
Fänge: wir haben jeweils 5 Dorsche gefangen, bis 70cm.
Eine Flunder ging auch noch ans Band.
Schöner Angeltag!

:vik:
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 27.01.18
Uhrzeit: 8:30-13:30 Uhr
Boot: Eigenes
Ort: Brook
Wind: 8-9 Knoten
Fangtiefe: 16m-18m
Köder: Gummifische 12cm 70g Jigkopf
Fänge: wir haben jeweils 5 Dorsche gefangen, bis 70cm.
Schöner Angeltag!

:vik:
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 17.02.18
Uhrzeit: 9:00-12:00 Uhr
Boot: Eigenes
Ort: Brook
Wetter: bedeckt, 2 Grad
Wind: 1-3 Knoten
Fangtiefe: 16m-18m
Köder: Gummifische 12cm 40g Jigkopf
Fänge: wir haben jeweils 3 Dorsche gefangen, bis 60cm.
Schöner Angeltag!

:vik:
 

BerndH

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 30.03. / 01.04. / 02.04.
Uhrzeit: 07.30 - 15.30 Uhr
Boot: Antje D
Ort: Maasholm
Wetter: von Sonne bis Schnee alles dabei
Wind: 2-4 aus verschiedenen Richtungen
Fangtiefe: 16-20 Meter
Köder: Pilker, Gummifische und Beifänger (hauptsächlich in Japanrot + lila)
Fänge: Einige an Bord haben ihr Limit erreicht.

Fazit: Wenn die Bedingungen stimmen, ist es möglich das Limit auszuschöpfen (was in den vergangen beiden Jahren, vom Kutter, ja fast unmöglich war).
Es waren auf alle Fälle wieder tolle Tage, mit vielen netten Leuten und einer netten Crew.
Was will man mehr zu Ostern, da war das Wetter zweitrangig.
 

amberjack

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: Samstag 21.04
Uhrzeit: 8.30 - 12.00 Uhr
Boot: Kleinboot
Ort: Warnemünde
Wetter: strahlender Sonnenschein
Wind: ?
Fangtiefe: 8-10m
Köder: Radicalistic Shad (orange rot) am 28g JigKopf und Carolina Rig mit 4" Reins G-Tail Saturn
Fänge: 10x Dorsche zu zweit + 18x Platte
Fazit: Was für ein Tag! Es war schon sehr wellig, so dass im stehen angeln so gut wie nicht möglich war und da ich ungerne im sitzen angel haben wir um 12.00 Uhr abgebrochen. Das Baglimit von 5x Dorschen pro Mann, haben wir nach 1 1/2 Std bereits voll gehabt, nur ein Untermaßiger war dabei der schonend zurück gesetzt wurde, sonst durchweg gute Fische bis 70cm. Haben dann nach 1 1/2 Std auf Carlonia Rig umgebaut und bei jedem 2-3 Wurf Plattfischkontakt gehabt. #6
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

War am Sonntag 22.04. mit der Antje aus Maasholm los. Bestes Wetter mit viel Sonne. Leider kompletter Ententeich und so gut wie keine Drift. Somit war es schwierig die einzeln vorhandenen Dorsche zu erwischen.
Fänge: 1x Wittling, 2x Dorsch und 7 gute Klieschen mitgenommen. Dazu kamen noch einige untermaßige die wieder schwimmen.
Schöner Angeltag auf See.
 

Jan1982

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 28.04.2018
Uhrzeit: 13:00-18:00
Boot: eigenes Kleinboot
Ort: Kieler Förde, südl. Schilksee
Wetter: Sonne & Regen
Wind: umaufend von Ost nach West, dann wieder Süd.
Drift: manchmal kräftig, dann wieder Ententeich
Fangtiefe: 12-15 m
Köder: Heringsvorfach & Pilker
Fänge: Zu dritt ca. 100 Heringe, viele kleine und 5 maßige Dorsche! Ja, genau: nach 2 Jahren zum ersten mal wieder nen maßigen Dorsch in der Kieler Förde gesehen! :)
 

Hardy48

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Samstag den 28.04.2018
Kutter: Christa in Wismar
Drift: wenig, Windstärke 2
Anzahl der Angler: 34
Fanggebiet: bis westlich von Klütz
Fänge: 117 Dorsche, 7 Plattfische, 13 Wittlinge.
Gefangen wurde überwiegend mit Pilk und Twister, Gufi lief nicht.
11 Angler hatten das Baglimit von 5 D erreicht.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

3 Tage - 3 Kutter

27.4. Einigkeit mit ca. 15 Leuten, gute Fänge, Limit erreicht, schöne Dorsche bis knapp 4 Kilo, auch viele Kleine dabei.

28.4. Blauort mit ca. 30 Leuten, gute Fänge, Limit erreicht,
schöne Dorsche bis knapp 3 Kilo, auch viele Kleine dabei.

29.4. Silverland mit ca. 40 Leuten, gute Fänge, Limit erreicht,
kaum Kleine, hatte selber einen mit 7 Kilo, anderer Angler mit 6 Kilo.

3 super Tage mit tollem Wetter #6#6#6#6#6
 

Anhänge

  • IMG-20180429-WA0010.jpg
    IMG-20180429-WA0010.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 341

banja1

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin heute in der Kielerbucht los gewesen.In der Förde vor Laboe sehr viel Heringe.Vor Strande viele Dorsche um 40 cm.Dann Stollergrund Kleverberg geschleppt 5 gute Dorsche und zwei Hornhechte
 

banja1

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin heute noch mal los vor Strande 5 Dorsche auf Watti.Danach Heringe leider zur Zeit viele Kontrollen der Polizei die meinten aber Dorsche läuft
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 05.05.18
Uhrzeit: 07.00 - 15.30 Uhr
Boot: gemietetes Kajütboot
Ort: Fynshav
Wetter: Sonne
Wind: meist Windstill
Fangtiefe: 11 -20 Meter
Köder: Twister 20g mit Gummifisch
Fänge: Limit von 15 Dorschen (55+) mit 3 Mann locker erreicht

Dorsch gab es reichlich und im tieferen auch Wittlinge in ansprechenden Größen. War wirklich ein Top-Tag.
 

Sharky1

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt 08.05.2018
Uhrzeit: 09.00 - 12.30 Uhr
Kutter / Boot: eigenes Kleinboot
Seegebiet: Maasholm / Schönhagen
Wind: 3-4 bft aus Ost
Himmel: Wolkenlos
Drift: wenig
Angel / Fangtiefe: 2-3m
Jiggfarbe:
Montage: geschleppt mit Blinker 7cm
Fänge: ein Lachs von 63 cm :q
 

Anhänge

  • 20180508_102753.jpg
    20180508_102753.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 355

Serenius

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt 12.05.2018

Uhrzeit: 10 - 18 Uhr

Kutter / Boot: Kleinboot

Seegebiet: Nordrügen

Wind: 2 Bft

Himmel: bewölkt

Drift: wenig

Angel / Fangtiefe: 10-23 m

Jiggfarbe: rot

Montage: Pilk mit Beifänger, Buttlöffel

Fänge: Baglimit schnell erreicht, danach auf Buttlöffel umgestellt. Plattenfänge sehr überschaubar.
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

War am 12.5. mit dem gemieteten Kleinboot vor Großenbrode.

Sind nicht allzu weit raus und haben viele Dorsche bis gut 50cm gefangen - aber nur 4 Stück mitgenommen.

Fangtiefe war um 8 Meter - tiefer wurde es eher schlechter. Die Fische hatten sich mit Krebsen den Wanst voll gefressen.
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 5.5.18
Uhrzeit: 7:00-13:00
Boot: Eigenes
Ort: Brook
Wind: Ost 3-5 Knoten
Fangtiefe: zuerst 16 Meter nur Kleinfisch, später 12m-10m schöne Dorsche um die 70cm voll mit Heringe
Köder: Gummifische 12cm 40g Jigkopf

|rolleyes
 

snboxer

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum: 12.5.18
Uhrzeit: 6:30-13:00
Boot: Eigenes
Ort: Brook
Wind: Ost 3-8 Knoten
Fangtiefe: 12m-7m
Köder: Gummifische 12cm 40g-80g Jigkopf
Fänge: Jeder 5 Dorsche bis 60 cm, 1 Butt, 1 Hornhecht

Die Dorsche waren alle mit Krabben voll.

:):)
 
Oben