Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Simmi13

New Member
Hallo an Alle,

wir fahren dieses Jahr vom 20.03. bis 27.03. nach Stauning Strand direkt am Ringkörbing Fjord (Ferienhaus), wollen auch nach Hvide Sande.
Was angelt man in dieser Jahreszeit am Besten und Wo? |kopfkrat
Wir sind für fast alles offen. Erfahrungen haben wir aber hauptsächlich mit Put&Take und Hochseeangeln vom Kutter aus.

Neben den vielen Beiträgen und Tipps zu der obigen Frage - habt ihr Tipps mit welchen Kutter man rausfahren sollte?

Vielen Dank schonmal |wavey:
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ Simmi13
Stauning liegt an der östlichen seite vom ringköbingfjord, dort kannst du von land aus barsche, rotaugen und mit viel glück auch hechte landen.
Nun kennst du dich ja bei den put& take anlagen und beim hochseeangeln aus. Nicht weit entfernt von stauning, liegt eine put&take anlage in unmittlbarer nähe am fjord.
Hochseeangeln kannst du nur von hvide sande aus, denn da liegen zwei kutter. Dort kannst du dann auch die schwarmfische wie hering und hornhecht sowie andere meeresfische landen. Jedoch sind es von stauning schon einige kilometer - ich schätze mal 35 km.
Weitere infos sind im hvide sande 2010 thread.
Gruß
 

Simmi13

New Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@Lydum Art Center,

vielen Dank - wenn du noch mehr Tipps hast, immer gerne.
Habe schon gesehen, dass du ein echter Fan von Hvide Sande bis.

Wir waren bis jetzt nur Gelegenheitshobbyangler und ich möchte langsam zum Semiprofi werden |supergri

Welchen von den zwei Kuttern kannst du empfehlen?
Wie heißt der Put&Take? Ist der empfehlenswert?

Grüße Simmi13
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ simmi13
Simmi ich bin kein fan von hvide sande sondern ich lebe hier. Zu den angelkuttern in hvide sande kenne ich nur die solea und die fangzahlen - die ganz gut sind. Der andere kutter ist neu in hvide sande und ist eine bereicherung, wie er ist, kann ich nicht sagen, jedoch sieht alles nach den worten der werbung ganz gut aus.

Nun kann ich weiteren tipps dir geben, jedoch muss ich sie schreiben und du lesen. Vereineinfacht ist es, wenn du als angehender semiprofi den thraed hvide sande 2009 und 2010 durchliest, da steht alles drin und ich äüßere mich auch zu den put&take anlagen sowie über die fische und wie man sie am haken bekommt, sowie zu den kuttern und nenne auch noch gute fangplätze - es ist ein kleinens buch.
Du musst es schon lesen - denn ich habe reichlich schon gepostet und ohne lesen nimmst du nichts auf.
Gruß
 

Simmi13

New Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@Lydum Art Center,

ersteinmal Sorry, dass ich das missverstanden habe und du kein fan bist. Das du dort lebst finde ich aber ebenso klasse, da ich Dänemark mag.
Ich werde mir deinen thraed hvide sande 2009 und 2010 gerne durchlesen und vorher meine Brille putzen um auch alles genau zu verstehen. Danke auch für diesen Tipp, wo was steht.
Ich wüsche Dir noch eine schöne Woche.

Grüße Simmi13
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Direkt am Haven von Staunig ist glaub ich auch noch ein Put&Take. Ich weiß jetzt nicht, ob man im Hafen selber auch angeln darf, aber dort habe ich jemanden gesehen, der dort schöne Barsche gezogen hat. Aber im Hafen hat man vom Steg schon aus einige Krabben auf dem Boden gesehen.
@Otto
Ab wann kann man denn die Hornis in Hvide Sande fangen? Wann die Heringe kommen weiß ich ja, aber nicht wann die Hornis kommen. Würde mich mal interissieren.
MFG
FangeNichts5
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Direkt am Haven von Staunig ist glaub ich auch noch ein Put&Take. Ich weiß jetzt nicht, ob man im Hafen selber auch angeln darf, aber dort habe ich jemanden gesehen, der dort schöne Barsche gezogen hat. Aber im Hafen hat man vom Steg schon aus einige Krabben auf dem Boden gesehen.
@Otto
Ab wann kann man denn die Hornis in Hvide Sande fangen? Wann die Heringe kommen weiß ich ja, aber nicht wann die Hornis kommen. Würde mich mal interissieren.
MFG
FangeNichts5



Bin zwar nicht Otto,aber die Frage kann ich dir auch
beantworten.Sei 2.Maihälfte dort,dann kannst du sowohl
Hering als auch die großen Hornhechte fangen.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ FangeNichts5

Auch dir empfehle ich den thread hvide sande 2009 und 2010 zu lesen, da steht alles drin.
Am mitte mai sind hornhechte da zur anfangszeit sehr große und bis ende august bleiben sie, wobei dann hauptsächlich kleine gefangen werden.

@ Jürgen du warst schneller, unsere postings haben sich gekreuzt. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Danke euch!:m
 

Costas

Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Welchen von den zwei Kuttern kannst du empfehlen?

Hallo Simmi

Zu den Kuttern, welche beide empfehlenswert sind, kann ich folgendes kurz sagen:

Die "MS Solea" ist mehr bekannt für ihre "kurze" Touren von 3 und 8 Stunden. Es werden auch längere Tourenangeboten, aber meistens sind die kürzeren.

Die "MS Lene From" fährt längere Touren von 12 (selten), 15, 21 Stunden oder mehrtägigen Touren.

Mein Tipp:
- Je länger die Tour, umso grösser und zahlreicher die Fische
- Ist man Anfänger, dann lieber mit der kurzen Tour anfangen, da der wilde Nordsee ist nicht jedermanns Sache.

Gruss
Costas
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Hallo an Alle,

wir fahren dieses Jahr vom 20.03. bis 27.03. nach Stauning Strand direkt am Ringkörbing Fjord (Ferienhaus), wollen auch nach Hvide Sande.
Was angelt man in dieser Jahreszeit am Besten und Wo? |kopfkrat
Wir sind für fast alles offen. Erfahrungen haben wir aber hauptsächlich mit Put&Take und Hochseeangeln vom Kutter aus.

Neben den vielen Beiträgen und Tipps zu der obigen Frage - habt ihr Tipps mit welchen Kutter man rausfahren sollte?

Vielen Dank schonmal |wavey:


Guck mal in den MFT-Trööt- bleibst´n bissken länger da und kommst mit auf´n Kudda!

Ein Platz ist (glaub ich) noch frei!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ Simmi13
Simmi, läuft doch alles bestens hier, nun kannst du lesen in den trööts wo die fische stehen in der region und auch gleichzeitig noch eine hochseefahrt machen, wo noch ein platz frei ist. Was willst du mehr - ist doch super.
Jetzt bist du gefragt ob du es willst.
 

Oelki

Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Haben wir jetzt zwei HS-Thraeds? #q

Können wir das nicht auf das alte reduzieren?

Grüße Oelki|wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Haben wir jetzt zwei HS-Thraeds? #q

Können wir das nicht auf das alte reduzieren?

Grüße Oelki|wavey:




Wie es aussieht,ja.;)
Was ist denn jetzt mit der Boot?#c


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Costas

Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Haben wir jetzt zwei HS-Thraeds? #q

Können wir das nicht auf das alte reduzieren?

Grüße Oelki|wavey:

Hi

Ich finde es gut, wenn nicht alles so konzentriert unter dem HS-Thread läuft. Simmi fährt ja nach Stauning, welches über 1 Stunde von HS weg ist.

Grüsse #h
Costas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ Costas

Costas, eine stunde nach hvide sande ? dieses geht doch nur mit dem fahrzeug. Simmi 13, sieht so jung aus auf dem foto, da braucht er 3 stunden mit dem fahrrad und im profil habe ich gelesen, dass er friedfische und den barsch liebt - die kommen in stauning vor. Aber da müssen wir doch kein buch drüber schreiben. Im hochseeangeln ist er schon erfahren, das geht nur von hvide sande und bordie Dorschbremse-Ri hat ihm sogar einen platz angeboten auf einen kutter. Was will er mehr - alles andere steht im hvide sande trööt.
Leider kann ich noch nicht die windstärke für den märz ihm mitteilen, sonst hätte ich es gemacht, wenn man jedoch erfahren ist, kann nichts passieren, denn der kutter fährt nur raus, wenn keine gefahr für den kahn besteht.:)
 

Costas

Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ Costas

Costas, eine stunde nach hvide sande ? dieses geht doch nur mit dem fahrzeug. Simmi 13, sieht so jung aus auf dem foto, da braucht er 3 stunden mit dem fahrrad ....:)

Otto, mit diesen Strassenverhältnissse brauche ich auch 3 Stunden bis zur HS, denn unsereins hat keinen Allrad :q

Stauning ist übrigens ein wunderschöner kleiner Hafen mit zahlreichen Barschen und Friedfische. Wir hoffen, dass da das Hobby-Angeln weiterhin erlaubt sein wird. In anderen Häfen, wie in Skaven und Bork ist das Angeln seit ein Paar Jahre verboten. Sehr schade eigentlich.

|wavey:
Costas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

Otto, mit diesen Strassenverhältnissse brauche ich auch 3 Stunden bis zur HS, denn unsereins hat keinen Allrad :q

Stauning ist übrigens ein wunderschöner kleiner Hafen mit zahlreichen Barschen und Friedfische. Wir hoffen, dass da das Hobby-Angeln weiterhin erlaubt sein wird. In anderen Häfen, wie in Skaven und Bork ist das Angeln seit ein Paar Jahre verboten. Sehr schade eigentlich.

|wavey:
Costas

Costas, zum glück taut es und schnee und eis ist im märz nicht mehr da wenn Simmi 13 kommt - es bleibt aber bei drei stunden mit dem fahrrad.

Ich finde Stauning auch schön und wenn man dort ein haus hat, kann man dort auch angeln auf barsch und friedfische. Die frühjahrs stürme werfen dort auch nicht so große wellen wie am strand in hvide sande. Wobei auflandiger wind, das gesicht immer so verzerrt und da man die augen nicht richtig öffnen kann, verliert man schon mal die pose aus dem blickfeld und sucht sie immer auf dem wasser :q man verzwiefelt förmlich, hinzu kommt das am nachmittag die sonne - besser ausgedrückt das hellere licht - noch blendet.
Das hat etwas mit dem sichtfeld zu tun - ein ratschlag, wie man sie findet, man mus sich umdrehen, dann kann man die augen richtig öffnen - und siehe da, sie liegt bewegungslos am ufer. Ich bin gemein - aber so laufen reichlich angeltage hier an der küste ab.
Wobei ich jetzt hier verschwinde - habe genug gepostet.
Costas, wir treffen uns - im hvide sande thread.
Gruss
 

Simmi13

New Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

HI HI,

an alle vielen vielen Dank für die Beiträge!!!

Wollte nur kurz informieren, dass die 13 an meinem Namen meine Glückszahlt steht und ich nicht 13 Jahre alt bin |kopfkrat
Ich werde schon 28 dieses Jahr und ich bin weiblich, Simmi ist der Spitznahme für Simone.
Demnach das mit dem Autofahren bekomme ich schon hin :vik:.

Aber wegen mir keine Grundsatzdiskusion anfangen, ob noch ein weiterer Thread aufgemacht werden sollte.

Ich denke sobald ich wirklich in Hvide Sande war passen meine Kommentare besser in den anderen Thread;) - freue mich schon ech dann zu berichten wie es war.

@Dorschbremse: Mit dem Kutter vielen Dank für das Angebot, doch werden wir eine der kürzeren Fahrten mach ca. 8 Stunden mein Mann ist auch mit von der Partie!

@Costas danke für die Zusammenfassung mit den Kuttern, denke es wird die Solea, habe aber gesehen, dass man die vorort bucht und nicht schon vorher von Deutschland aus.

@FangeNichts5: Hoffe du schaffst es mitte Mai nach Dänemark. Als Kind haben wir Hornhechte geangelt die Erinnerungen sind daran echt super. Vorallem die Farbe der Gräten :) Aber das ist schon etwas her bei mir.

@all: danke nochmal!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Was/ Wo angeln am Ringkörbing Fjord/ Hvide Sande Ende März?

@ Simmi 13
Entschuldige simone, dass ich dich als einen jungen, von 13 jahren angesehen habe. Auf dem foto, sah ich ein kind und keine junge frau - aber man kann ja als foto einsetzen was man will - ich habe auch keine grüne fischaugen.|supergri
Ich wünsche dir viel glück und dass die zahl 13 dir erfolg bringt.
Gruß
 
Oben