Was zum Teufel war das?

Gilbert

New Member
Guten Abend,

komm gerade vom angeln. Hatte einen 7cm Barsch an der Schwanzwurzel mit Einzelhaken gehakt und ausgeworfen und den Bügel geöffnet. So um 19 Uhr zieht etwas wie ne Rakete weg, die Schnur, die von der rolle lief, hat die luft so laut zerschnitten, dass man es hören konnte. 5 Sekunden gewartet, angeschlagen, kurz den Fisch gespürt und ihn verloren. Köfi war natürlich runter.
Eine Stunde später das gleiche Spiel, 15 Sekunden gewartet, Anschlag, Fisch kurz gespürt, nix.

Was kann das nur gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

LOCHI

Well-Known Member
AW: Was zum Teufel war das?

Ein kapitaler Luftschneider#c
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Was zum Teufel war das?

Ein vorbeifahrendes Schiff?
Mal im Ernst, wie kann die Schnur in der Luft pfeifen wenn der bügel offen ist?
 

Gilbert

New Member
AW: Was zum Teufel war das?

ja wenn die schnur abläuft wandert sie ja vor der rolle im kreis, und das war so schnell, dass es gepfiffen hat.
aber das is aj egal, sagen wir er hat den roadrunner gemacht.

aber was zum teufel war das?
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Was zum Teufel war das?

War es an einem See oder einem Fluß ?
Das nächste mal würde ich mehr Haken am Köder verwenden, bzw. Drillinge. Ich fische nie mit Einzelhaken auf Raubfisch, und falls doch, hab ich zusätzlich immer nen Stinger dran.
Ansonsten zu viele Fehlbisse.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Was zum Teufel war das?

Ich vermute, dass das kein Fisch war. Falls es an deinem Gewässer Haubentaucher oder Kormorane gibt, würde ich darauf tippen. Ein Vogel, der zum Grund taucht, einen Fisch schnappt und dann wieder auftaucht, entwickelt schon eine gute Geschwindigkeit.

Ein Raubfisch hat normalerweise keine Veranlassung, bei offenem Rollenbügel dermaßen abzugehen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was zum Teufel war das?

Abzüglich des üblichen Anteiles von Anglerlateins meine ich, es war irgend ein kleiner Raubfisch. Ein Fisch von Format hat es bei so einem kleinen Köder nicht nötig, so einen Sprint hinzulegen.
 

Fabsibo

Member
AW: Was zum Teufel war das?

Also ich hatte auch in meinen Leben zwei Raketenabzüge und es waren tatsächlich Enten, welche den von mir unbemerkt auftreibenden Köfi geschnappt haben und los sind wie die Feuerwehr, wir träumten vom riesen Aal, bis wir die Ente im Gebüsch mit meinem Haken im Schnabel sahen...
 

Gilbert

New Member
AW: Was zum Teufel war das?

vielen dank für die antworten!

also enten und dergleichen gäbe es schon, aber ich habe keine in der nähe des köders gesehen, ist also auszuschließen.

von barschen kenn ich das, dass die abhauen wie von dir wilden sau gestochen, stichwort futterneid, aber die hab ich immer gehakt, die kleinen gierigen.

ich vermute es waren kleine hechte.
 

vermesser

Well-Known Member

Malzis

Member
AW: Was zum Teufel war das?

Möglichkeit1.Lass doch mal den Bügel zu.Gib nach dem einwerfen einen Schnurboden von ca.2-3m.Bremse und Bügel zu. Rute gut befestigen und dann sehen was passiert.
Möglichkeit 2.Köfi mit Nadel aufziehen.Durch den gasamten Fisch vom schwanz zum Kopf.Drilling dan im Fischmaul verstecken ,so das die hakenspitzen aus dem maul raussehen.beim "biss" hakt sich alles selber.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Was zum Teufel war das?

Ich tippe auf kapitale Wollhandkrabben |supergri, die führen nämlich zu genau diesen Bissen und ziehen mit einem Affenzahn ab!
 
Oben